ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Diesel 116PS oder Benziner 110PS

Diesel 116PS oder Benziner 110PS

Themenstarteram 1. September 2004 um 18:17

Hallo Leute !!!

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Auto kaufen. Es soll ein Corolla in Sol-Ausstattung sein.

Ich weiss allerdings nicht ob bei einer Kilometerleistung von 21000 Kilometer pro Jahr ein Diesel oder ein Benziner für mich günstiger ist.

Ich fahre hauptsächlich Landstrasse und Autobahn.

Und welcher Motor macht mehr Spass, der 116 PS-Diesel oder der 110PS-Benziner. Wenn ich kann fahre ich auf der Autobahn auch gerne mal schnell;Sprich 160-190 km/h?

Was würdet Ihr mir raten und empfehlen.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Beim DIesel hast du auch noch den Haken, daß du auf den Dieselkraftstoff angewiesen bist und die Verwendung von alternativen Kraftstoffen nicht möglich ist, im Gegensatz zum Benziner, den man, sofern es kein Direkteinspritzer ist, auch mit Gas betreiben kann...+

Für den Diesel gibts nichts was wirklich serienreif ist, weder Biodiesel noch PÖl ist eine wirkliche ALternative...

Welche Alternativen hast du beim Benziner auser Gas den noch??

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

Welche Alternativen hast du beim Benziner auser Gas den noch??

Gas reicht doch als alternative, zumal die Hersteller auch Gas Fahrzeuge anbieten (z.B. Volvo, VW, Opel und andere) ergo: Gas ist serienreif.

Pflanzenöl lohnt sich nur für viel Fahrer und das nur bei längeren strecken (Motor muss warm sein + ~10km vorm endgültigem Abstellen 'gespült' werden)...

Dazu kommt, das es nicht ganz unproblematisch sein kann, bei neueren direkteinspritzenden Dieseln...

Bei 'alten' Vorkammer Einspritzern ists hingegen kaum ein Problem...

Wiso sollte Biodiesel nicht serienreif sein???

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

Wiso sollte Biodiesel nicht serienreif sein???

Weil die Dichtungen, die dem Zeug widerstehen, von den meisten Firmen nicht serienmäßig eingebaut werden. Ob sie nun teurer sind oder sonstige Nachteile haben, weiß ich nicht...

MfG, HeRo

Zitat:

Original geschrieben von audidriver83

Wiso sollte Biodiesel nicht serienreif sein???

Weils immer noch genug Probleme mit dem Zeugs gibt, der Einsatz von nahezu keinem Hersteller freigegeben wird und es sogar den Motor zerstören könnte (gut, normalerweise sinds die ganzen Gummischläuche, Dichtungen und die Einspritzpumpe, die das Zeug zerlegt)...

 

Mit anderen Worten:

Verwendung auf eigene Gefahr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Diesel 116PS oder Benziner 110PS