diese misthupe...

Opel Vectra B

...hi, ist es euch auch schon so gegangen, dass, wenn man hupen musste (wollte), diese zwei kleinen scheissknöpfe nicht trifft? ging mir heute wieder so: wollte (musste) einen idioten während der fahrt anhupen, war beim abbiegen (also das kenkrad eingeschlagen) und habe wieder diese knöpfe nicht so schnell getroffen und der idiot war schon wieder weg und ich stink sauer, weil ich ihn nicht wach hupen konnte 😠 😠 😠

...musste ich nur mal loswerden...

gruß, heiko

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoeng50

ich fahre jetzt ca. fünf jahre vectra b und habe noch nie die hupe benutzt. bei uns fährt sich´s anscheinend besser 🙂 aber die hupenknöpfe sind wirklich sch....

das mit dem mittelfinger würde ich aber lassen denn es könnte sehr teuer werden

5 jahre ohne hupe, wie hält man das nur aus 😁 da machst du irgendwas falsch 😁

gruß, heiko

Er kann zumindest nicht in Ulm wohnen, wo es ueblich ist, dem Gegenverkehr an Ampelkreuzungen beim Linksabbiegen die Vorfahrt zu nehmen. Oder wie heute wieder passiert, an Engstellen einfach weiter zu fahren, auch wenn die Engstelle auf der eigenen Seite ist.

Und nein, die Hupe ist im Vectra B sehr gut zu finden, sogar fuer mich viel besser als eine Hupe in der Lenkradmitte. So kann man naemlich die Haande schoen am Lenkrad lassen und einfach mit dem Daumen hupen. So schnell und reflexartig wie bei meinem Vectra B konnte ich dank der gut platzierten Tasten mit keinem anderen Auto hupen. 😁

Gruss
Pibaer

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

...

Und nein, die Hupe ist im Vectra B sehr gut zu finden, sogar fuer mich viel besser als eine Hupe in der Lenkradmitte. So kann man naemlich die Haande schoen am Lenkrad lassen und einfach mit dem Daumen hupen. So schnell und reflexartig wie bei meinem Vectra B konnte ich dank der gut platzierten Tasten mit keinem anderen Auto hupen. 😁

Gruss
Pibaer

also, das musst du mir mal zeigen, wie du beim lenkradeinschlag beim abbiegen (90°) die hände schön am lenkrad hälst und schnell und reflexartig hupst 😕 es sei denn, du hast immer jemanden bei, der dir hinterher den knoten wieder rausmacht😁 hast du eigentlich schon mal gezählt, wie oft du den lenker dabei rumkurbelst??? und wie hälst du da schön die hände am lenkrad? wie?

..ach jetzt geht mir ein licht auf: du bist HANS KLOCK 😁 und ich bin drauf reingefallen 😛

gruß. heiko

Wenn ich nicht gerade die Haende neben dem Hupknopf habe, ist der Weg dorthin auch nicht laenger als bis zur Mitte des Lenkrads. Mal abgesehen davon, dass die meisten Hup-Vorfaelle bei der Geradeausfahrt waren und da liegen die Knoepfe nahezu ideal fuer mich.

Gruss
Pibaer

Hi,

was seid ihr denn alle so aggressiv...??? PEACE, Leute... 😉
Bleibt doch mal cool...
also ... wenn man den Hupknopf nicht trifft, sind alle folgenden Maßnahmen zur Maßregelung des betroffenen Verkehrsteilnehmers eh für die Katz, weil:
- schreien und winken bringt garnix, weil der/die Fahrer/in euch eh nicht hört und genau diese Kombination deftigst peinlich aussieht 😉
- bis ihr das Fenster runterhabt (elektrisch oder von Hand ist egal), ist der/die Betroffene auch schon über alle Berge, besonders, weil der Knopf für den E-Fensterheber auch nicht größer ist, als der Hupknopf...
- Stinkefinger kann teuer werden, also besser lassen.

Abhilfe bringt nur, das Fenster permanent offen zu lassen, um dann effektiv den/die Betroffene/n verbal zur sau zu machen.
leider kann das im Winter auf der AB etwas unangenehm kalt werden, also auch kein Patentrezept...

ERGO:
bleibt COOL, macht ein arrogantes Gesicht und ignoriert den Pisser - oder übt das Hupen in allen Lebenslagen und das Treffen des Hupknopfes 😉

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hi,

was seid ihr denn alle so aggressiv...??? PEACE, Leute... 😉
Bleibt doch mal cool...

Gruß cocker

hi cocker, stimme dir ja zu 🙂 aber wer war denn hier wo aggressiv? also ich fand's bis jetzt ganz amüsant 😁

gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von

@immitimmitoe... scheibe runter, schreien und mittelfinger tuts auch...
gruss ITT ...

@heikosch... da hast du recht , aber das muss manchmal schneller gehen...
hätte ich das vorher gewusst, dass man die hupknöpchen suchen muss, hätte ich mir nie einen vectra b geholt
gruß, heiko

Servus ihr beide,

man kann ja nur hoffen das ihr euch nicht eines Tages im Nebel begegnet 😛, am Ende verhackt euch an den Fingern und schafft dabei noch eine doppelte "türkische Wende"! 😁

Viel Spass noch beim Hupen!

So Long!
PW

Man freut sich jedes Mal wie ein Jäger beim Goldenen Schuß, wenn man die Hupenknöpfe dann doch erwischt hat. Solange man nicht geradeaus fährt, ist das ein Glücksspiel, die Knöpfe zu treffen, ohne lange gucken zu müssen.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Man freut sich jedes Mal wie ein Jäger beim Goldenen Schuß, wenn man die Hupenknöpfe dann doch erwischt hat. Solange man nicht geradeaus fährt, ist das ein Glücksspiel, die Knöpfe zu treffen, ohne lange gucken zu müssen.

cheerio

jau, genau das meine ich 😁 ist echt blöd gelöst!

gruß, heiko

Ich hab die Hupe auch ausgebaut. Was soll denn dieses nervige gehupe. Ich hab stattdesen Stinger Racketen im Kofferaum.....wenn schon dann collateral

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich hab die Hupe auch ausgebaut. Was soll denn dieses nervige gehupe. Ich hab stattdesen Stinger Racketen im Kofferaum.....wenn schon dann collateral

und hast hoffentlich einen großen pilzknopf so angebracht, dass du ihn auch triffst, um die stinger abfeuern zu können 😁

gruß, heiko

HI,

nur mal so am Rande:
in meinem E-Kadett hatte ich dieses hässliche Serien-2-Speichen-Lenkrad drinnen, auch mit Misthupe trotz großem Gummi-Hupknopf in der Mitte - der Hupe war nur ein gequältes "müm" zu entlocken.
Hab mir dann beim Schrotti für lockere 30 DM ein schönes Original 3-Speichen-Lenkrad geholt, mit anständigem Hupknopf, sodass die Hupe nun schön laut "Miieep" machen durfte.
Also hilft vielleicht auch beim B-Vectra auch ein Lenkrad-Tausch...

Gruß cocker

Deine Antwort