Dienstag grosse Inspektion

Opel Vectra B

Am Dienstag isses soweit: Grosse I ist angesagt. --120iger--
Lasse diese beim FOH (von dem ich den Vecci habe) machen.

Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungen, bezüglich einer grossen I von eurem Auto wissen. Genauer gesagt, wie hoch die Kosten waren, Punkte wie: Zufriedenheit, Probleme und evtl. Garantien.

Wäre mal interessant...

17 Antworten

Hallo,

also ich hab meine großen Inspektionen früher bei einem FOH machen lassen (nicht, wo ich meinen Vectra her habe, da arbeiteten nur Luschen--->deswegen gibts den auch nicht mehr...), der vor einer Weile leider pleite gegangen ist- war nicht der billigste, aber Service und so war einwandfrei.
Dann bin ich zu einem FOH von einer großen Kette gewesen (Hamburger Raum, da gibts nur eine große 😉 ) und die konnte man auch vergessen.
Wenn man mal ein Quieken oder so was hatte, sind die einfach nur dumm ums Auto mit nem Diagnoseteil gelatscht, haben nix gefunden, aber kräftig kassiert.

Diesen Sommer war ich bei einem kleinen FOH in der Nähe von Leipzig (wo ich studiere), und der ist einwandfrei:
-Mietwagen gratis, nur 5 Euro Versicherungssumme pro Tag plus Sprit
-sehr kompetent (haben Magerruckeln nach einem Mal behoben) und nett, hören einem auch mal vernünftig zu, nicht wie die arroganten Schlipsträger, die nur kassieren wollen
-sehr faire Preise (7,80 Euro für 5W-40 Markenöl "Motul"😉 und eine einwandfreie Arbeit. Wenn so einer bei uns in Schleswig-Holzbein wäre, könnten alle anderen dichtmachen.

ATU ? Habe ich meine Winterreifen geholt- bin zufrieden, aber zum Reparieren oder Wartung sehen die mich niemals...

cheerio

@där kapitän

Ja im "Ossiland" gibt es glaube ich noch mehr Werkstätten, die wissen, dass man seine Kunden nicht abzocken darf, weil sie sonst ruckzuck wech sind. Für größere Reparaturen lohnt es sich ja schon fast, von Leipzig nach Polen oder Tchechien zu fahren. Es ist ganz klar, dass die Werkstätten dort einen viel größeren Druck auf Preise und Kundenzufriedenheit haben als im Westen.

Als ich noch im Osten gewohnt habe (Magdeburger Börde), war ich immer bei einem kleinen Citroën Händler im Ort (5min zu Fuß von zu Hause). Der war auch immer sehr nett, zuvorkommend und v.a. preisgünstig. Trotzdem wir den Vectra nicht bei ihm, sondern woanders gekauft hatten.

Viele Grüße

Marco

Habe heute mein Auto abgeholt.
Zahnriemen,Spann - und Umlenkrollen sowie Wapu ist gewechselt,gleichzeitig frische Zündkerzen,neues Öl,Luftfilter,Benzinfilter,Reinluftfilter,Getriebeöl usw.
Neue Motorsteuerungssoftware aufgespielt.
Jetzt warten wir die Rechnung ab.Aber generell wieder ein gutes Gefühl mit dem Auto zu fahren... 🙂

Deine Antwort