Diebstahlversuch gescheitert
Hallo,
seit gut 5 Monaten habe ich eine Gilera Runner 50 SP und diesen mit einem Schloss gesichert, was ein Glück.
In der Nacht von Montag auf Dienstag hat wohl jemand versucht mit einem nicht geeigneten Bolzenschneider das Schloss durchzutrennen, was schief ging.
Nun habe ich ein zweites noch dran gemacht, verhindern kann man es nicht, aber erschweren.
Siehe Bild.
32 Antworten
Der Alarm schreckt ab, bzw lässt diebe flüchten
Zitat:
@janniszervas schrieb am 1. September 2017 um 10:56:11 Uhr:
...und bringt Nachbarn auf die Palme wenn das Ding ständig unnütz los geht ! 😰
kbw 😉
Zitat:
*rofl*
Deine jugendliche Naivität hätte ich gerne... 🙄
Zum einen ist es kein großes Geheimnis wie man die Dinger billig, schnell und effektiv außer Betrieb setzt...
...zum anderen schreckt eine Alarmanlage weder ab, noch interessiert sich jemand dafür - Da wird höchstens die Polizei wegen vermeintlicher Ruhestörung angerufen!
Zitat:
😁 😁 ... das glaubst du doch selbst nicht 😁 Hier in IT wird der Esel mit Schloss " abgeschleppt " und gut ist 😁
Ähnliche Themen
Ein gutes Schloss hält zumindest Amateure vom Klau ab. Bei Profis sieht es sowieso düster aus. Da hilft eigentlich nur wegsperren, in Keller oder Garage.
Zitat:
@Multitina schrieb am 1. September 2017 um 13:14:36 Uhr:
Ein gutes Schloss hält zumindest Amateure vom Klau ab. Bei Profis sieht es sowieso düster aus. Da hilft eigentlich nur wegsperren, in Keller oder Garage.
Nun ja Multitina , hier bei uns in in IT werden die Roller in die Luft gesprengt , wenn sie nicht wollen wie die Bagage die die klauen will ... Genauso wie die Geldautomaten 😁 😁
Ja natürlich gehe ich hier von nicht hauptberuflichen panzerknackern aus.
der Roller ist nach bestmöglichen Gegebenheiten gesichert, die von dir herangetragenen "Beispiele" sind nicht durchführbar.
@ Rest
Sollte jemand wirklich weiterhin Interesse an dem Teil haben, dann läßt der sich auch nicht von den Gegenmaßnahmen beeindrucken, nur würde man einen LKW, PKW mit Anhänger deutlich hören wenn versucht wird, es wegzuschleppen.
2 Mann sind ja aufgrund der Unhandlichkeit dafür erforderlich.
Ich kann das Skunklock empfehlen. Einfach mal googlen.
Das ist keine Option, zumal die Rechtslage hierzulande für die Nutzung nicht geklärt ist, z.B. wenn eine Fehlfunktion dazu führt, wenn Personen zu schaden kommen.
Man kann sich auch anstellen 😁
Zitat:
@Künne schrieb am 4. September 2017 um 06:51:38 Uhr:
Ich kann das Skunklock empfehlen. Einfach mal googlen.
Brauch ich nicht,mein Fahrzeug ist auch so wie dieses Schloß wenn man näher als 10m rankommt.😁
Ich würde diesen schlössern nicht zu viel Vertrauen.
Die haben alle große Schwachstellen, alarmanlage ? stück gummi auf den lautsprecher geklebt schon hört man den nicht mehr, bei deinem tredur schloss kann man die vernietung einfach auseinander brechen etc...
Kauft euch lieber einen billigen Gps tracker für ~20€ und ihr seht eure Geklaute Kiste wieder + Ihr habt euch und anderen Roller Fahrern einen Gefallen getan indem der Dieb gefasst wurde.
Zitat:
@evelboy schrieb am 6. September 2017 um 12:11:12 Uhr
... bei deinem tredur schloss kann man die vernietung einfach auseinander brechen etc...
Kannst Du die getroffene Aussage auch mit Fakten ( Testberichte ; Videos ) untermauern ?
Wäre es so einfach zu knacken gewesen, wäre der Roller bereits entwendet worden.