ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Diebstahlversuch gescheitert

Diebstahlversuch gescheitert

Themenstarteram 31. August 2017 um 6:09

Hallo,

seit gut 5 Monaten habe ich eine Gilera Runner 50 SP und diesen mit einem Schloss gesichert, was ein Glück.

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat wohl jemand versucht mit einem nicht geeigneten Bolzenschneider das Schloss durchzutrennen, was schief ging.

Nun habe ich ein zweites noch dran gemacht, verhindern kann man es nicht, aber erschweren.

Siehe Bild.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Dae schrieb am 7. September 2017 um 06:54:23 Uhr:

Zitat:

@evelboy schrieb am 6. September 2017 um 12:11:12 Uhr

... bei deinem tredur schloss kann man die vernietung einfach auseinander brechen etc...

Kannst Du die getroffene Aussage auch mit Fakten ( Testberichte ; Videos ) untermauern ?

Wäre es so einfach zu knacken gewesen, wäre der Roller bereits entwendet worden.

Naja, "einfach" geht es sicher nicht, aber dadurch dass die einzelnen Elemente aus starrem Metall sind, lässt sich der Vorteil des "langen Hebels" zum aufbrechen nutzen. ...und mit gutem Werkzeug..... :rolleyes:

Ich bin mehr für dicke Stahlseile, die sind auch schonender zu den Alufelgen.

kbw ;)

Zitat:

@Dae schrieb am 7. September 2017 um 06:54:23 Uhr:

 

Kannst Du die getroffene Aussage auch mit Fakten ( Testberichte ; Videos ) untermauern ?

Wäre es so einfach zu knacken gewesen, wäre der Roller bereits entwendet worden.

Mit einfach meine ich das man mit einem Bolzen schneider der entsprechenden Größe die Verbindung in unter 3 Minuten auseinander brechen kann.

Meiner Mutter wurde ein Fahrrad geklaut wo die Diebe das Trelock Fs 455 geöffnet haben.

Einem Freund von mir hab die Diebe das Abus Faltschloss einfach dran gelassen und haben den Roller in den Bulli Rein getragen.

im Internet gibt es einige Videos wie Leute ähnliche Marken Schlösser mit einem Bolzen schneider, lock picking in unter 3 Minuten öffnen.

zb.

Lock Picking trelock

Abus Bordo 6000 cut

schlagschüssel

http://faltschloss-test.com/trelock-abus-faltschloss-knacken/

 

Ich sage ja nicht das die Schlösser alle schlecht sind, nur sind die halt nicht so sicher wie viele denken.

Themenstarteram 7. September 2017 um 9:08

Die Videos entbehren doch jeglicher realen Grundlage.

Alleine der Bolzenschneidertyp brauchte mehrere Anläufe um überhaupt einen Erfolg zu erzielen, ganz zu schweigen vom Picking oder ähnliches.

Wie bereits aus den vorangegangenen Post von mir zu erkennen gibt es keinen 100% Schutz, man kann dem "Dieb" jedoch das Leben etwas schwer machen.

Und wir reden nicht über Fahrräder sondern über 100Kg schwere Roller, die dazu noch unhandlich sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Diebstahlversuch gescheitert