Diebstahlsicherung?!
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Eines Abends, schmiss ich meine Tür zu und wollte mein Auto abschließen. Als ich dann abschließen wollte, hörte ich wie "etwas" im inneren der Türverkleidung runterkullerte. Ich hab dann abgeschlossen und gemerkt, dass ich keinen Wiederstand mehr in meinem Schloss habe. Mein FOH sagte, dass es wohl die Diebstahlsicherung wäre.
Kann ich denn einfach die Türverkleidung abmachen und das Ding wieder irgendwo dranklippen, oder muss da ein neues Ding her und is ne Menge technischer krimskrams im Spiel?
18 Antworten
ich kann mir da nur schwer vorstellen was der Opelmensch für eine Diebstahlsicherung meint...
kannste jetz überhaupt abschließen?
mach einfach mal die Türverkleidung ab und guck nach wie das aussieht... dich wird der Anblick wie auf dem Bild erwarten 😉
alles was runtergefallen ist muss ja dann unten in d. Tür liegen...
Ich kann abschließen. Die Diebstahlsicherung ist dafür da, dass wenn jemand die Scheibe einschlägt, er von innen die Knöpfe nicht hochmachen kann.
öhm... im Astra F ?!?
@Bimmelimm
Er meint die Doppellock-Funktion: Beim Abschliessen den Schlüssel bis in die Quer-Stellung drehen und dann abschliessen.
Die schwachsinnigste Erfindung überhaupt. Welcher Autoknacker lässt sich bitte nach dem Einschlagen der Scheibe von so einem Pillepalle aufhalten? Als ob man durch eine eingeschlagene Scheibe nicht auch ohne geöffnete Tür in den Innenraum käme... 🙄
Der einzige Sinn dieser Funktion ist es, Probleme zu machen - ich würde diese Funktion niemals nutzen.
@Aykhi
Wenn sonst alles funktioniert, würde ich daran gar nichts machen.
Gruß
ytna
Es funktioniert alles, aber mich nervt es, dass ich diesen schönen Wiederstand im Schloss nicht mehr habe. Und wenn das kein Akt wäre, würde ich das gerne wieder reparieren.
Dann bau die Türverkleidung ab, such nach dem Ding, versuch rauszufinden, warum es rausgefallen ist (könnte alles sein von Befestigung hat sich gelockert bis zerbrochen) und richte es.
Der Name für diesen Schalter fällt mir gerade nicht ein, der nimmt jedenfalls elektronisch das Signal an, dass Doppellock aktiviert wurde und gibt das an das ZV-Modul weiter.
@ytna
Ist sehr praktisch wenn man ein Cabrio hat.
Denke mit dem wird es "kleindieben" ein wenig schwerer gemacht. Auch wenn du geöffnete Fenster hast ist es bestimmt wesentlich besser.
BSP: Du parkst irgend wo und hast die Fenster ein Spalt geöffnet, ein paar "coole" typen laufen vorbei und sehen dass auf dem Beifahrersitz eine schöne Jacke etc.. ligt, er versucht durch das geöffnete Fenster das Schloss zu öffnet, dies scheitert jedoch da er eine Sperre hatt.
Er lässt es sein und geht weiter, da er ja nur ein kleindieb ist und kein Verbrecher 😉
Würde das Schloss problemlos aufgehen währe jetzt z.B. die Jacke weg...
Vorallem beim Cabrio ist das eine zusätzliche Sicherung.
Kapiert 😉
Gruss
Pascal
@Aykhi
Wenn du bist Freitag Abend Zeit hast kann ich dir sagen was es ist und wie der Zeitaufwand usw... ist, habe das selbe Problem, da ich Garantie auf das Auto habe wird mir das morgen der freundliche machen, kann dir dann genaue Infos geben.
Gruss
Pascal
Logo kann ich warten. Wäre echt cool, wenn Du mir ne Email schreiben könntest:
Danke im Voraus.
Kannst ja ma bei Gelegenheit fragen, was das ohne Garantie kostet.
Werde ich natürlich für dich nachfragen, werde dir auch sagen ob die das ausgewechselt haben (was ich hoffe 😉 ) oder ob die das irgend wie wieder hinbekommen habe.
Lass mir dann erklären wie das alles funktioniert hatt und werde es dir dann sagen.
Bis morgen abend.
Gruss
Pascal
Ich werde ewig in Deinem Fußschweiss stehen 😉
Bitte an die Email senden, weil der Account Aykhi nich von mir ist und ich in den Account nur auf der Arbeit reinschauen kann.
Fragt mich bitte nicht, wem der Account ist. Der war standardmäßig immer bei mir im Browser angemeldet und ich kann mich nirgendwo abmelden.