ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Diebstahlsicherung

Diebstahlsicherung

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 16. April 2015 um 10:13

Hallo,

Taugt so eine Diebstahlsicherung wie im unten stehenden Link was oder kann man die leicht ungehen?

 

Wegfahrsperre

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. April 2015 um 12:02

Also ich hab ein Schloss fürs Lenkrad, das sieht man wenigstens gleich und wirkt mächtig. Ich hab da immer noch den Gedanke wenn der Dieb das Schloss sieht bricht er vielleicht nicht ein.

Aber so ein Pedalschloss macht eigentlich auch Sinn...Da unten im Fußraum mit ner Säge oder sonstigem rumzuhantiren bis das Ding ab ist muss man auch erstmal hinbekommen....

am 16. April 2015 um 16:53

Hi

Technisch bestimmt ne gute Loesung.

Ich denke aber auch dass das ZEIGEN der Sicherung schon viel nutzt und das ist nicht so praktisch wenn es im Fussraum ist. Kommt darauf an welche Klasse von Dieb man vor sich hat.

Ein LLE in Zustand 1 oder ein Atlantic Syncro wird offenbar auch von Leuten geknackt (teilweise nach "Bestellung" hab ich mal gelesen) die eine Lenkradkralle ebenso oeffnen koennen.

Sicherheit dass der Bus nicht gestartet werden kann bringt auch ein einfacher Schalter, der Anlasser oder Kraftstoffversorgung unterbricht. Also quasi in einer Leitung des Zuendschlosses.

Kann man sogar an einen vorhandenen unbenutzten Schalter legen. Heckscheibenheizung, Sitzheizung Nebellampen sowas. Der Schalter mag zwar sichtbar sein aber der Schwachkopf der den Bus klauen will muss erst einmal finden wie und wo.

Gruss, Dirk

Hallo

Ich kann den Bearlock sehr empfehlen

Hab ich in meinem T4 funzt wunderbar.

Hat in Kombination mit einem versteckten Totmannschalter schon einen Dieb abgewehrt :D

Eine Lankradkralle hab ich zwar auch aber die hat offensichtlich wenig Sinn weil die lag damals geöffnet und unbeschädigt am Beifahrersitz.

Also die hält vll Gelegenheitsdiebe ab aber für Profis ist das wohl kein Hindernis...

Mfg

Nur am Rande bemerkt. Bevor Du viel Geld ausgibst Wenn Dein Auto Jemand haben will ist es weg. Da kannst Du machen was Du willst. Zur Not wird er offiziell von einem getarnten ADAC-Abschlepper aufgeladen und mitgenommen. Muss ja nicht nachst von Zuhause sein. Beim einkaufen oder wärend der Arbeit geht auch gut. Gelegenheitsdiebe kannst Du gut mit massiven Diebstahlsicherungen "Lenkradkralle, Pedalsperren und Handbremssicherung" abschrecken. Als Totmannschalter eignet sich der Zigarettenanzünder auch gut. Windung raus und gebrückt. Nach reindrücken funktioniert das unterbrochene Bauteil. Wichtig dabei ist nur das es Massegesteuert sein muss. Wer will kann auch ein Relais ansteuern. Wegen hohem Strombedarf.

Zitat:

@CBronson schrieb am 16. April 2015 um 12:13:42 Uhr:

Hallo,

Taugt so eine Diebstahlsicherung wie im unten stehenden Link was oder kann man die leicht ungehen?

 

Wegfahrsperre

Ich habe die Variante für Brems- und Kupplungspedal und bin sehr zufrieden. Das Teil ist recht gut gemacht und passgenau. Wenn man das auf dem Bild zu sehende Schloss mitkauft kann man da zumindest keinen Bolzenschneider ansetzen weil der Bügel des Schlosses in verriegeltem Zustand komplett unzugänglich ist. Bei der Variante für zwei Pedale liegt da auch noch der 'Kragen' für das Kupplungspedal drüber.

Mit einer Akkuflex bekommst den Bolzen der Pedalfessel trotzdem auf aber bei dem Lärm wird wohl jeder aufmerksam. Ein Gelegenheitsdieb sieht aber schon von außen, dass da was verbaut wurde und könnte dementsprechend abgeschreckt werden. Fummeliger als ein Lenkradschloss ist es für Diebe allemal.

Wichtig ist der konsequente Einsatz solcher Schutzmaßnahmen. Also bei Fahrt in die Stadt oder sonstwohin auch für kürzere Stopps das Ding einsetzen auch wenn es lästig sein kann.

Das Thema Aufbewahrung ist auch noch eine Überlegung wert weil es ziemlich schwer ist und ich es bei einem Unfall nicht im Innenraum herum liegen haben möchte. Ich habe es während der Fahrt unter der Rücksitzbank.

 

Mahlzeit! Ich hab das,Bietet ne Freundin an. Stabil,Kupplung und Bremse blockiert.

Günstiger als das Ebah-Angebot oben. Bei Interesse PN,gebe ich dann weiter.

Gruß Frank!

941423-481843835236363-1678797299-n
Themenstarteram 21. April 2015 um 5:20

Ich habe einen Bus mit Automatik -daher fehlt bei mir "leider" das Kupplungspedal- oder bietet sie auch was für Automatikbusse an?

am 21. April 2015 um 18:26

Zitat:

@CBronson schrieb am 16. April 2015 um 12:13:42 Uhr:

Hallo,

Taugt so eine Diebstahlsicherung wie im unten stehenden Link was oder kann man die leicht ungehen?

 

Wegfahrsperre

Moin,

für was für ein Auto denn?

Für den Käfer? Mit Automatik?

Ansonsten hatte Flar hier den besten Vorschlag (für einen T3) gemacht.

(SuFu )*smile

Moin, dann gebe ich mal eine weitere Idee auf den Weg. Es gibt auch GPS-Tracker, die nur eine Simkarte benötigen. Das schön ist, dass selbst wenn das Fahrzeug einfach über einen Abschleppwagen weggeschafft wird, du immernoch die Chance hast das Auto zu tracken. Vorraussetzung ist natürlich, dass du das Gerät gut versteckst und den Verlust auch bemerkst. Manche System arbeiten sogar mit einem ersatzakku, der aktiv wird, wenn der Dieb die Batterie abklemmt.

Sicher gibt es schwachstellen, aber wenn du das Gerät geschickt verbaust verschaffst du dir einen enormen Vorteil!

 

Gruß,

Dazu gibt es bereits mehrere Threads z.B. hier. BTW Bearlock wird bei mir wohl auch bald zusätzlich verbaut ;-)

Zitat:

@Bad_Frog schrieb am 21. April 2015 um 21:08:09 Uhr:

Moin, dann gebe ich mal eine weitere Idee auf den Weg. Es gibt auch GPS-Tracker, die nur eine Simkarte benötigen. Das schön ist, dass selbst wenn das Fahrzeug einfach über einen Abschleppwagen weggeschafft wird, du immernoch die Chance hast das Auto zu tracken. Vorraussetzung ist natürlich, dass du das Gerät gut versteckst und den Verlust auch bemerkst. Manche System arbeiten sogar mit einem ersatzakku, der aktiv wird, wenn der Dieb die Batterie abklemmt.

Sicher gibt es schwachstellen, aber wenn du das Gerät geschickt verbaust verschaffst du dir einen enormen Vorteil!

Gruß,

am 22. April 2015 um 18:29

moin,

habe die pedalfessel auch in allen bussen im einsatz, sowohl die automatk-, als auch auch die schaltervariante.

geht schenll und einfach und ist wie schon in antworten vorher erwähnt halt im normalfall nur mir einer flex zu öffenen.

mittlerwiele sind auch schon 12 fälle bekannt wo dank der pedalfessel der bus nicht mitgenommen wurde und der diebstahlversuch abgebrochen wurde.

die variante für schalter liegt mit schlo bei knapp 2kg, die für automatik ist leichter.

ich die schalter-variante liegt bei mir unterwegs zwischen den sitzen und es passt wunderbar eine 1,5l flasche hinein.

die schalter.variante ist da aufgrund des ausbau leider etwas unpraktischer zu lagern wenn man sie nicht braucht.

mit routine ist die pedalfessel in unter 10 sek montiert, taugt also auch für kurze stops.

klar, ist auch die pedalfessel nicht das einzig wahre, sondern sollte nur ein teil mehrere sicherungen sein.

ein versteckter schalter zusätzlich sollte immer sein.

das baerlock-system ist auch klasse, aber halt nochmal einiges teurer und man kann es auch, dank dem festeinbau, nur in einem bus nutzen.

ein tracker hat auch was, auch wenn wohl die richitigen profis dank mittlerweile günstigen jammern / störsendern darüber auch nur noch grinsen.

aber die richtigen profis kann man von einem diebstahl eh nicht abhalten - nichts ist zu 100% sicher.

eine lenkradkralle ist für semi-profis kein porblem, allerdings schreckt sie optisch halt laien erstmal ab.

wer noch eine hat sollte sie auch nutzen (auch wenn sie am wenigsten bringt) aber man sieht sie halt gut.

es geht doch erstmal darum den laien und semi-profis unter den dieben das leben schwer zu machen.

Zitat:

@T3-Staff schrieb am 20. April 2015 um 16:36:45 Uhr:

Mahlzeit! Ich hab das,Bietet ne Freundin an. Stabil,Kupplung und Bremse blockiert.

Günstiger als das Ebah-Angebot oben. Bei Interesse PN,gebe ich dann weiter.

Gruß Frank!

Moin,

Gibt es diese Fussfessel noch und wenn ja, zu welchem Preis?

am 26. Juli 2018 um 18:41

Moin,

besteht aus Anhänger Diebstahlschutzkappe und ein wenig Flex-Arbeit.

Mal über Sufu mit Zusatz "Flar" rangehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen