ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Diebstahlschutz Kurzstabantenne - Nicht nett, aber wirkungsvoll

Diebstahlschutz Kurzstabantenne - Nicht nett, aber wirkungsvoll

Themenstarteram 1. August 2003 um 20:00

Hi,

mir kam heute mal so eine Idee.

Ich weiss man kann sie nicht verwirklichen - ODER ??

 

Nachdem mir mittlerweile 3 Kurzstabantennen geklaut wurden, da ich keine Lust hatte die bei jeder Entfernung vom Auto abzuschrauben, habe ich mir überlegt, ob man nicht einfach an die Mutter, die den Antennensockel hält (unterm Dachhimmel) ein Kabel von der Bat. anklemmen kann und das mit der ZV verbinden.

Wenn dann jemand an die Antenne geht :D :D :D

Strafe muss sein

 

An alle die jetzt auf dumme Ideen kommen:

Ich meine das kann dann als Körperverletzung geandet werden

Ähnliche Themen
23 Antworten

und was soll dann passieren?

Themenstarteram 1. August 2003 um 20:21

Die Mutter kontert doch eine Schraube.

Die Kutzstabantenne ist aus Alu und wird in ein Gewinde geschraubt, dass mit der Schraube vebunden ist.

Das Kabel, welches von der Bat. kommt gibt die Spannung, der Menschliche Körper die Masse mit der Verbindung zum Boden.

Sollte doch eigentlich ein Kreislauf ergeben.

klar, man darf dann keine Schuhe mit Gummisohle tragen und am besten noch in einer Pfütze stehen, aber ist doch bloss spinnerei.

am 1. August 2003 um 20:24

Frage ich mich auch...

Fass mal den Pluspol deiner Batterie an, dann weisst du was dann passiert...Naemlich garnichts, das sind doch nur 12V

hehe quatsch da bekommt mer doch keine gewischt

außerdem wenn der pluspol dein dach oder sonst was berührt brennt dir noch deine karre eventuell ab-aber wie gesagt diese idee war eh nix

am 1. August 2003 um 20:29

Kannst einen alten Zeilentrafo aus defektem TV nehmen und einen billigen Sperrschwinger aufbauen. Dann mit 2.5kV an die Antenne.

Radio koppelt man mit Übertrager an.

dann bekommt der dieb eine geschossen und ist so sauer das er deine karre platt macht-solche sachen würde ich lassen

Themenstarteram 1. August 2003 um 20:32

Ok, OK ist ja gut, jedoch die Idee vom Grundsatz her hätte was.

wie siehts mit kleben aus?hab meine auch geklebt und mit der hand bekommt mer die net ab-da muß mer schon ne zange ansetzen

Themenstarteram 2. August 2003 um 7:41

Industriekleber ???

Lass das Kleben sein. Wenn sie sie nicht runterbekommen machen sie mehr kaputt und dann hilfts dir auch nix.

Lass doch die Origanlantenne oben die wird doch keiner Klauen.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Lass doch die Origanlantenne oben die wird doch keiner Klauen.

Glaubst du...meine Originale wurde schon zweimal geklaut :(

Ich hab jetzt gar keine mehr drauf, da ich eh kein Radio höre (scheiß Popmusik ;) )

Nur gut das ich in keiner Stadt wohne.

Die Mutter die den Antennensockel hält und mit dem Dach verschraubt ist wird doch bestimmt als Masse fungieren können, dann aber Mahlzeit wenn man da den Pluspol der Batterie anschließt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Diebstahlschutz Kurzstabantenne - Nicht nett, aber wirkungsvoll