Diebstahl, weg ist es!
Hallo X6 Freunde! Scheibe eingeschlagen und Navi, IDrive Einheit etc geklaut. Und das bei mir in der 5000 Seelen Gemeinde. Hätte ich niemals gedacht. Bedauerlicherweise kommt mir jetzt erst der Gedanke, dass ich vielleicht die Alarmanlage hätte mitbestellen sollen oder gibts die gar nicht? Habt Ihr Ideen wie man das Fahrzeug sonst noch absichern kann? Ausser einem Rottweiler auf der Rückbank...;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von happyweekend
kann man erkennen ob es ein navi mit cd oder festplatte ist?
Wenn du ein iDrive-Bedienelement ohne Zusatzknöpfe (wie Radio, Navi,...) hast, hast du kein Festplatten Navi, sonst schon.
Bild 1: ohne Festplatte
Bild 2: Festplatten Navi
lg
Tobias
12 Antworten
mein beileid
hat jemand mal bei bmw nachgefragt wieso diese automobile so leicht zu entwenden sind?
hat jemand bei bmw nachgefragt was man dagegen machen kann? ich habe nachgefragt, warte seit 3 wochen auf eine antwort. die wollen einfach nicht das wir unsere fahrzeuge schützen, wieso auch, jeder entwendede wagen ist ein potentieller neukauf, jedes entwendete navi ist definitiv ein neukauf... ein schelm wer etwas böses dabei denkt
bmw münchen, ich warte auf eure antwort!
mir hatte man damals bei allen verkaufsgesprächen von der alarmanlage abgeraten
"die nutzt sowieso nix und ausserdem ist er ja versichert" das wurde aus explizit bei der niederlassung direkt so gesagt, nicht nur beim händler.
...
Zitat:
Original geschrieben von gershX
"die nutzt sowieso nix und ausserdem ist er ja versichert" das wurde aus explizit bei der niederlassung direkt so gesagt, nicht nur beim händler.
...
Wurde uns auch gesagt, aber in Österreich ist die Alarmanlage im Österreich-Paket inkludiert, somit haben wir sie. Und bei einem Auto in der Preisklasse kann man doch etwas beruhigter schlafen, wenn eine Alarmanlage drin ist, auch wenn sie wie ein rückwärts fahrender LKW klingt, wenn sie los geht. Steigert sich die Alarmanlage eigentlich noch, oder ist dieses LKW-Gepiepse das Maximum? Wenn ja ist sie wirklich für den Ar…!
lg
Tobias
Hallöchen,
auch mein Beileid zu dem Vorfall. Ich hab in meinen neuen X6 zusätzlich noch ein GPS-Überwachungssystem einbauen lassen.
Sehr von Vorteil finde ich die Kontrolle übers Smartphone. Sobald die Alarmanlage losgeht, gibts eine SMS aufs Handy. Desweiteren kannst man sofort per SMS den Standort des Fahrzeugs abfragen. Darüberhinaus besteht die Möglichkeit per SMS den Wagen stillzulegen, egal ob Stillstand oder während der Fahrt. Auch abhören des Fahrzeuinnenraumes ist möglich.
Ob das professionelle Diebe wirkungsvoll abhält? Ich weiß es nicht..., jedenfalls schlafe ich damit deutlich ruhiger!
Gruß Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
...
der nächste hat auf jeden Fall eine Alarmanlage!!! Werde mich trotzdem mal über andere Sicherungs-und Abschreckungsmassnahmen erkundigen. Bewegungsmelder mit Nachricht aufs Handy falls was passiert. Vielleicht gibts ja sowas. Oder einfach mal selber abends das Navi mit rausnehmen und Zettel draussen dran "Nix mehr drin" Ist ja offensichtlich nicht so schwer! Wer glaubt die Versicherung zahlt alles ist im Irrtum. Mit SB und Zeitwertabzug sind wir dabei + die ganze Rennerei. Herzlichen Glückwunsch! Nächsten Sommer werden die Karten Neu gemischt und ich werde mir wegen der ganzen Kasko und Diebstahl Situation genau hinsehen was ich mir kaufe. Ansonsten immer noch mein Lieblingsauto🙂 Gibts eigentlich Typen bei denen die Dinger nicht so leicht geklaut werden können?
Zitat:
Original geschrieben von multipower
Gibts eigentlich Typen bei denen die Dinger nicht so leicht geklaut werden können?Zitat:
...
Ja, ich bin so ein Typ!😁
lg
Tobias
Zitat:
[ Steigert sich die Alarmanlage eigentlich noch, oder ist dieses LKW-Gepiepse das Maximum? Wenn ja ist sie wirklich für den Ar…!
lg
Tobias
Hi,
nein...das gepiepse steigert sich nicht weiter !
Hatte auf einer stark frequentierten Autobahnraststätte das Auto kurz abgeschlossen.
( Mein schlafender Sohnemann saß hinten drin ).
An die AL hatte ich erst garnicht gedacht !
Nachdem ich vom Bezahlen zurückkam, hörte ich in etwa 20m Entfernung schon was piepen...ich kam aber nicht drauf, dass es von meinem Fahrzeug stammen könnte.
( Der kleine hatte sich wohl kurz bewegt )....und damit die AL aktiviert.
Der rege Menschenverkehr auf dem Gelände hat es größtenteils nicht wahrgenommen...und die ein- zwei Leutchen, denen es aufgefallen war...die konnten es augenscheinlich auch nicht exakt dem X6 zuordnen.
Noch dezenter kann man eine AL wahrscheinlich garnicht konstruieren ???
Das Teil ist für den Popo ! 😁
Einziger Abschreckeffekt: Die blinkende Warnlampe unter dem Innenspiegel, welche mitteilt: Die AL ist " scharf "........
( Und bei starker Sonneneinstrahlung auf die Frontscheibe...siehst nichtmal dieses ! )
Schöne Grüße,
Thomas
so einfach ist es ein bmw navi zu klauen, autsch meinte natürlich auszubauen:
1. lüftungsschlitze mit der hand herausziehen
2. Zugang zu den 2 schrauben, die das navi festhalten
3. schrauben herausdrehen
und du hast das gute ding in der hand
Leichtbauweise sei dank.
ich würde schätzen die ganze Prozedur kann "man" in 20 sek schaffen.
wenn ich mir die anderen community Kommentare durchlese fällt mir auf das dort weniger um die ängste (aus Freude am klauen) sondern aus freunde am fahren berichtet wird, sei es porsche, audi, mercedes. schaut euch mal um wie oft bei X5 und X6 über Diebstähle gesprochen wird. Wir werden es alle an der Kasko nächstes Jahr merken.
ach, im übrigen, die originale Alarmanlage von BMW kann man sich getrost sparen, die hält nur Junkies ab die die Scheibe einschlagen wegen einer Packung Zigaretten.
Polenschlüssel, Türschloss herausgedreht, Tür entriegelt und ups, die BMW Alarmanlage funzt nicht mehr. Wow, die hat ja in diesem Fall ja viel gebracht.
Wie gesagt, habe BMW München Kundenservice vor mehreren Wochen angeschrieben, und auch schon mehrere Erinnerungen zukommen lassen.
BMW weigert sich zu antworten!
Vielleicht ist hier einer von der Presse der das Phänomen "BMW führt die Tabelle mit 7 Automobile in den top 15 der meist gestohlenen Fahrzeuge letztes Jahr in Deutschland" an näher durchleuchtet.
In Deutschland werden wir m.E. wenig Erfolg haben das jemand etwas dazu schreibt, da die Presse zu sehr am Marketingtopf der Automobilhersteller hängt.
Zitat:
sei es porsche, audi, mercedes. schaut euch mal um wie oft bei X5 und X6 über Diebstähle gesprochen wird.
Naja, auch Diebesvolk hat Geschmack und steht auf Qualität 😁
LG,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von multipower
Hallo X6 Freunde! Scheibe eingeschlagen und Navi, IDrive Einheit etc geklaut. Und das bei mir in der 5000 Seelen Gemeinde. Hätte ich niemals gedacht. Bedauerlicherweise kommt mir jetzt erst der Gedanke, dass ich vielleicht die Alarmanlage hätte mitbestellen sollen oder gibts die gar nicht? Habt Ihr Ideen wie man das Fahrzeug sonst noch absichern kann? Ausser einem Rottweiler auf der Rückbank...;-)
hattest du ein Navi mit DVD oder Festplatte?
Ich vermute das erstere mittlerweile das Diebstahlproblem los sind...
Zitat:
Original geschrieben von happyweekend
kann man erkennen ob es ein navi mit cd oder festplatte ist?
Wenn du ein iDrive-Bedienelement ohne Zusatzknöpfe (wie Radio, Navi,...) hast, hast du kein Festplatten Navi, sonst schon.
Bild 1: ohne Festplatte
Bild 2: Festplatten Navi
lg
Tobias