1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Diebstahl Vorbeugung

Diebstahl Vorbeugung

Hey,

auf der Suche nach Tipps die dem Motorrad Diebstahl vorbeugen können bin ich auf eine Liste der Polizei Brandenburg gestoßen.
In der Liste wird unter anderem auch folgendes genannt "Markieren Sie die einzelnen Teile Ihres Motorrades: So sind diese für Diebe weniger attraktiv - und die Fahndungsarbeit der Polizei wird erleichtert.". Hat jemand eine Idee was die Polizei damit meint? Mir fällt auf die schnelle nichts ein, wie man Sinnvoll (also halbwegs sicher) die einzelnen Teile markieren könnte, außer eventuell Gravierungen?

Beste Antwort im Thema

🙄 ... öhm, Dein Avatar ist wohl auch verwechselt worden, jedenfalls von mir, denn den kenne ich schon lange und der tschänz ist hart gesotten und kennt uns ... 😁, aber jetzt sehe ich erst, dass ein ganz anderer Name darunter steht 🙄 .... ich wollte Dir Deinen Thread wirklich nicht verhunzen ... aber gegen diverse verbale "Stinkbomben", wie persönliche Diskreditierungen, Verleumdungen etc. , die ich hier ständig ins Gesicht kriege, muss ich mich aber wehren dürfen, oder ? Von den offensichtlichen grünen-Daumen-Hinterherkriechern will ich erst gar nicht anfangen. Die müssen ja schon ne Harlekin-Suchmaschine aus der neuesten KI-Forschung installiert haben, so schnell wie die alle auf der Matte sind, wenn ich irgendwas sage .... aber keine Sorge, demnächst nur noch pups hier und pups da .... keine Hirnschmalzverschwendung mehr ..... no intelligent life down here, proof is solid, Scotty ....

Öhm, zum Thema, einfach ein 120dB-Alarm-Schloß mit Bewegungssensor dranhängen, das man nicht so einfach abkriegt,
und a Ruha iis' .... denn wenn dieses ständig mit 120dB kreischende und "um Hilfe schreiende" Motorrad auf nem Hänger vorbeigegondelt wird, und die Polizei tatenlos schaut tatenlos zu und schreibt weiter Parkknöllchen oder spingt mit dem SEK in Kampfanzug und Vollbewaffnung hinter den Büschen am Straßenrand hervor, wenn bei nem Fahrrad auf dem Radweg mal das Licht kaputt ist .... dann können wir etwas sehr ernstes daraus schließen .... Zwar hupen diese Dinger immer nur 20 Sekunden oder so, dürfen ja nicht länger wie jede Alarmanlage, aber sobald das Mopped wieder wackelt (und das täte es ja auf nem Hänger), hupt's gleich wieder, und das darf die Alarmanlage dann meines Wissens.

Gruß

49 weitere Antworten
49 Antworten

Nur für alle Fälle, dessie .... 😛:
http://www.ebay.de/.../380115645716?...

twindance, nur für den Fall, dass die Pupserei nicht aufhört ... 😁:

http://www.ebay.de/.../380431490657?...

(Oben hatte ich's wieder gelöscht, wäre ja eh HIrnschmalzverschwendung gewesen, wie ja gleich danach zu sehen ist, bloß 4 Zeichen musste ich eintippen, die 4 Punkte waren die Platz-sparendsten ...)

Die Frage ist definitv um was für ein Motorrad bzw. Diebstahlart es sich handelt.

Eine normale Bandit 600 zieht ganz andere Diebe an wie eine superindividualiserte Softail.

Um ein von organisierten Diebesbanden stark gesuchtes Motorrad (wie jetzt z.B. eine hochwertige Harley) mit grossem Widerverkaufswert (als ganzes oder in Teilen) zu schützen muss selbstverständlich ganz anders vorgeganen werden als bei einem "gewöhnlichen" Motorrad.

Wenn organisierte Diebe es auf ein teures Motorrad abgesehen haben, dann kann man nur dafür sorgen das es ihnen nicht in die Hände fällt. Kein Schloss er Welt kann ein Motorrad vor solchen Profis bewehren.

Also in der Garage behalten, möglichst die Garage sichern, nicht Auffällig alles zukleistern mit "hier parkt ein teures Motorrad" und vielleicht sogar eine gewisse Paranoia entwickeln. (Alternative Routen fahren um weniger ausgespäht zu werden, das Motorrad möglichst im Sichtbereich parken usw. usw.)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Nur für alle Fälle, dessie .... 😛:
http://www.ebay.de/.../380115645716?...

twindance, nur für den Fall, dass die Pupserei nicht aufhört ... 😁:

http://www.ebay.de/.../380431490657?...

(Oben hatte ich's wieder gelöscht, wäre ja eh HIrnschmalzverschwendung gewesen, wie ja gleich danach zu sehen ist, bloß 4 Zeichen musste ich eintippen, die 4 Punkte waren die Platz-sparendsten ...)

*Notier:

*Kaschperle verlässt nun den Bereich der gramatischen Eskapaden um sich deutlich plumperer Mittel zu bedienen und beginnt, Beleidigungen mittels Anspielungen zu erzeugen.

Der Proband nutzt dabei dem Weg einfachster Informationssammlung via seiner Lieblingsplattform, die angehäuft ist mit Dingen, die er sich nicht leisten kann.

@ dessie: Nö, ich habe niemanden beleidigt, persönlich schon gar nicht, auch nicht durch Anspielungen ... Du verleumdest mich also schon wieder. Wohingegen jedoch war Deine Anspielung (die mit den vielen Legionen) richtig bösartig und auch unter Umständen sehr gefährlich, da Du ja meinen Hintergrund nicht kennst ... allerdings könnten manche Leser diese Anspielung auch auf Dich selbst beziehen, und aus diesem Grund wollte ich mit dem lustigen Scherzartikel, den ich bei ebay fand, und der in keinster Weise beleidigend ist, verdeutlichen, dass Du Dir von mir jedenfalls keine Rettungsweste erhoffen kannst im Falle, dass Du Dich irgendwie in die Scheixxe manövrieren solltest. (Öhm, haben die am Ende ein Copyright auf den Spruch ?, Könnte sein ... 😁😁, aber die Maske ist vermutlich abgekupfert, so liefen die Venezianer schon vor hunderten von Jahren auf den Faschingsbällen herum ...)
Den weiteren Gebrauchsgegenstand, jenes nette Artifact, welchen ich in diesem Zusammenhang bei ebay fand, passte so genau zu twindance's Avatar, dass evtl. gar eines vom anderen abgekupfert sein könnte, sich also einer von beiden der Urheberrechtsverletzung schuldig machen könnte 😁 .... aber nur könnte ... und da ich mir relativ sicher bin, dass dabei keine Urheberrechtsverletzung vorliegt (es sei denn die künstlerische Klopapierrolle ist bereits ein Plagiat), habe ich es verlinkt, sonst hätte ich selbstverständlich davon Abstand genommen.😉

PS: Grammatik schreibt man mit doppel-m ..... und meines Wissens ist es keine Urheberrechtsverletzung, die Wörterl orthographisch korRekt (hat mir doch glatt die Trojanerwutz, also dieser Straftäter das zweite r rausgelöscht ...) aus dem Duden abzuschreiben .... 😁

PPS: Wie kommst Du eigentlich auf "Proband" .... dass seit geraumer Zeit das deutsche (oder gar europäische ?) Volk (fast, aber mir begegnen kaum noch Ausnahmen) ausschließlich kriminell durch bestialische (mal mehr mal weniger) und folternde Mengeleexperimente (auch in Form von Sklaverei) an "Probanden" eine Wirtschaftskraft darstellt, also nur durch Diebstahl und Sklaverei - wie immer hier in Schland, Schlund hätte ich beinahe gesagt - einen einen "Mehrwert" für sich schafft/erschwindelt (der Rest ist entweder geklaut, also Hehlerware, oder Wucher oder defakto Blütendruckerei oder wertlos, also z.B. die endlos vielen Gehalts- und dann gar noch Renten/Pensions-gestopften "Dümpler", staatlich geduldete und gar subventionierte Räuberbanden unter anderem) ist mir bekannt, ... Dir ist das also auch klar, sie wissen also was sie tun ! Der Rettungsring "Depperl spielen" ist also auch hinfällig.

Heißt es nicht korrekt Artefakte? Ich frag´ja nur so.

LG
MF

😁 ... naja, ich sag' dieses Wörterl immer in English, denn da gibt's nur ein Wort nämlich "artifact" und das ist beides, sowohl ein Kunstwerk als auch ne Bildstörung, im deutschen ist das nicht so klar, was welches ist und wie man's dann buchstabieren soll ....

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

😁 ... naja, ich sag' dieses Wörterl immer in English, denn da gibt's nur ein Wort nämlich "artifact" und das ist beides, sowohl ein Kunstwerk als auch ne Bildstörung, im deutschen ist das nicht so klar, was welches ist und wie man's dann buchstabieren soll ....

Aha !

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

„Mein Name ist Legion, denn wir sind viele.“

Der Spruch stammt aus dem Markus Evangelium, Kapitel 5, Vers 9. Da ist kein Copyright mehr drauf.

Mensch Kawa, was sonderst Du heute nur einen gequirlten Sch... ab.

Bitte schön, macht 100 Euro.

@ Vulkanistor: Uhhhhh, auch noch das Copyright vom "Big Boss" verletzt .... auweh ...😁
(Copyright ist nicht zeitlich begrenzt, und meines Wissens haben die Apostel keine Lizenzen verkauft/abgetreten, jessas, alle Bibeln sind also Raubkopien .... 😁😁😛)

"...da Du ja meinen Hintergrund nicht kennst ... "

Er ist schwarz und sehr tief? Ich glaube, Nietzsche schrieb einmal davon...

*Mein Name ist Legion, denn wir sind viele*
(Markus-Evangelium 5, 9.. Luther hat also das Copyright...)
(( ui.. Vulki war schneller = Bonusdaumen!))

Schön, dass du auch mal einen Tippfehler gefunden hast, anstatt welche zu machen! Du hast Potential.

Aber mal unter uns, wo wir ja gerade allein hier sind...

Dir ist schon klar, dass du mit deinen überqualifizierten Beiträgen in diesem Forum nichts weiter tust, als den Leuten eine Steilvorlage nach der anderen zu liefern um dich verarschen zu können?

Kennst Du die Geschichte vom Rattenfänger von Hameln (oder war's Hammeln ?) ... allerdings kann ich mir tatsächlich schöneres vorstellen, wie ich meine Zeit verbringen kann, als Crashtestdummie für ansonsten hoffnungslos unterqualifizierte Forumsmaulwürfe zu spielen .... sie werden bald ganz unter sich sein, mir tut's nur leid um die armen Kerle, die immer wieder versuchen, hier ein schönes Forum draus zu machen, und deren Mühe sieht man täglich an der aufwendigen Aufmachung der ganzen Webseite ... schaut Euch doch mal andere Foren an ... ASCII wie vor 20 Jahren ... ist halt wirklich Perlen vor ein Volk von Stasi-Schädeln geworfen (der Spruch geht anders, nur da wäre ich mir juristisch nicht sicher, denn es entspricht nicht der Wahrheit, dass es sich um 4-Beiner handelt, alles andere aber gemäß meinen langjährigen Erfahrungen und meines eindeutigen Wissens schon ... 😛😉).

Na,wenn du meinst.
Ich zumindest finde es seltsam, in wie wenigen deiner Beiträge Schlagworte wie zB "Motorrad" oder "Fahren" einen Bezug zur Community-Intention schaffen...

Einer Deiner 3 notorischen Grün-Daumen ist scheint's schon abgefallen. Bezahlst Du die eigentlich dafür ?
Hast Du wohl auch früher Deine Lehrer minütlich mit Stinkbomben beworfen und Dich dann beschwert, dass Dir niemand mehr etwas erklären wollte ?
Ein Spiegel wirft immer das zurück, was ihm entgegengeworfen wird, etwas komplizierter wird es allerdings, wenn ein mieser Schlauberger den Spiegel etwas dreht, sodass manchmal nicht dem Stinkbombenwerfer/-werferin der eigene Dreck wieder zurück in die Visage fliegt, sondern als Querschläger einem völlig unbeteiligten dessen Leben zerstört.
Deswegen "kauft" sich der moderne Rattenfänger hoffentlich bald beide, den Stinkbombenwerfer/-werferin und den Spiegeldreher/-dreherin ...

Deine Antwort