Diebstahl-Vermeidung

Bei uns in Wien werden momentan leider recht viele Bikes gestohlen... Welche Strategien habt Ihr, um dem entgegenzuwirken??
Meine stehen die meiste Zeit in der Garage, aber wenn ich eines mal längere Zeit oder über Nacht draußen habe(n muss), hab ich trotz Lenkersperre und Bremsscheibenschloss ein etwas ungutes Gefühl....
Wie seht ihr das??

17 Antworten

Jetzt lach mal da nicht.....von meiner ersten GPZ750 Turbo haben sie mir über Nacht glattweg den Turbo sammt Krümmer abgebaut!! 😰

Nebenbei, eine Frage stellt sich mir aber dann doch manchmal:
Was haben die Leute im Kopf, die sich ein zigtausend Euro Möp kaufen, einen Arai Helm, ne Carbontüte, LED Blinker und lauter solches Gedöns und dann langts nicht mehr für die Kasko 😕 .....und so läufts ja wohl oft, hab mir das Geheul schon oft genug angehört 😉

des war bei mir aber des erste -> ne richtige versicherung

ich kann des nicht verstehen die paar euro die des im jahr mehr kostet isses mir schon wert mein motorrad mit gutem gewissen ohne 10 schlösser irgndwo stehen lassen zu können

Tips für Alarmanlage

Hallo zusammen,
leider hatte ich das "große Glück", dass die Langfinger direkt vor meiner Tür meine schöne Ninja stiebitzt haben. Obwohl dickes Schloss usw.
Das Schlimme ist, ich habe nichts mitbekommen, trotz extrem lauter Auspuffanlage und Fenster auf...
Kann also nur so gewesen sein: Ein Mann vorne, ein Mann hinten, rein in den Transporter...

Sicherlich hatte ich eine Teilkasko und somit abzüglich der Selbstbeteiligung das Geld von meiner Versicherung wieder bekommen. Hatte aber trotzden viel Rennereien.

Nun habe ich mir ein neue zugelegt und wollte nun ein bissel mehr Sicherheit reinstecken. Ich hatte da an eine gute Alarmanlage gedacht.
Hat jemand Erfahrung und/oder einen Vorschlag?

Da gibt es ja Schlagwörter wie Neigungswinkel vs. Gravitationssensor?!?!?

Kann mir jemand einen Guten Tip geben?

Deine Antwort