Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung

Ford Kuga DM3

Hallo leute,
Hat jemand auch die Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung mitbestellt?

35 Antworten

So bald das Auto/Motor aus geschaltet wird. kommt immer eine abgefragt im BC ob die Inneraumüberwachung ausgeschaltet werden soll.

O.K.. Danke, da ist ja alles gut.

Mir hat der Verkäufer von der Ford-Alarmanlage abgeraten und eine Fremdinstallation empfohlen. Angeblich, weil die Ford-eigene zu leicht zu knacken wäre.
(Titanium S 4x4 Aut. 150 PS Frostweiß)

Ich denke das Teil kann man sich sparen .... denn Kuga ist wohl ziemlich ganz unten auf der Diebstahlliste .... kenne keinen Fall .... bei Vandalismus oder Einbruch ist DWA nur wenig hilfreich

Zitat:

@michalis01 schrieb am 22. April 2017 um 22:07:00 Uhr:

Mir hat der Verkäufer von der Ford-Alarmanlage abgeraten und eine Fremdinstallation empfohlen. Angeblich, weil die Ford-eigene zu leicht zu knacken wäre.
(Titanium S 4x4 Aut. 150 PS Frostweiß)

Hm, mir hat mein FFH auch von der Alarmanlage abgeraten 😁 Hab diese dann auch nicht genommen.
Hab eine OBD-Sperre verbaut damit keiner so schnell mim Laptop rein kommt und ein GPS Gerät im Auto versteckt. Kann dann den Standort per Smartphone abrufen.
Wollte noch einen Schalter einbauen der den Saft von der Kraftstoffpumpe unterbricht, bin noch am überlegen wo ich den auf der Fahrerseite verstecke 😁

Ganz zum Anfang habe ich hier auch gelesen das die ganze Straße voller Rauch sein soll wenn das Teil startet. Konnte ich mir fast vorstellen da es ja keine Webasto ist aber dann habe ich geschaut wer das geschrieben hat.
Bei Vollausstattung ist sie dabei und wenn es Probleme gibt kommt die Webasto rein. Kann eben im Sommer nicht gleich die Heizfunktion testen.

Webasto baut Alarm Anlagen die heizen? Cool!
Also ich hab die Alarmanlage auch nicht mitbestellt. Ich denke auch das der Kuga nicht ganz oben auf der Liste steht. Sollte ihn einer klauen wollen, macht er das mit und ohne Anlage.

Ups, falsches Forum und falscher Thread. Zu viele Fenster auf. Sorry.

Hmmm, fraglich, ob die Alarmanlage sinnvoll ist. Bei einem Händler in LB würden von mehreren NUR Kugas, nagelneue, die Räder mit Felgen abgeschraubt. Die Kugas standen nur noch auf Steinen.
Nun die Frage, geht bei solchen Aktionen auch die Alarmanlage los?

War es bei Winkler?
Bei Ford weiß ich es nicht genau ob da auch die Neigung Alarm macht. Der Fiesta bei uns hat bis jetzt 2-3 mal den Lauten gemacht aber warum weiß ich nicht. Frau hatte es nur mal nebenbei gesagt.

Bei VW, Audi und BMW langt es wenn einer aus dem Wirtshaus kommt und mal gescheit schüttelt. Sind sehr fein eingestellt und haben auch den Neigungswinkelalarm.

Zitat:

@es-el schrieb am 24. April 2017 um 13:03:19 Uhr:

War es bei Winkler?
Bei Ford weiß ich es nicht genau ob da auch die Neigung Alarm macht. Der Fiesta bei uns hat bis jetzt 2-3 mal den Lauten gemacht aber warum weiß ich nicht. Frau hatte es nur mal nebenbei gesagt.

Bei VW, Audi und BMW langt es wenn einer aus dem Wirtshaus kommt und mal gescheit schüttelt. Sind sehr fein eingestellt und haben auch den Neigungswinkelalarm.

Sah dann so aus ....

20170415-160731

Zitat:

@Meise22 schrieb am 24. April 2017 um 13:52:18 Uhr:

Zitat:

@es-el schrieb am 24. April 2017 um 13:03:19 Uhr:

War es bei Winkler?

Sah dann so aus ....

Genau so. Darum wäre es interessant, ob die Alarmanlage auf Neigungen reagiert.

Ist die Alarmanlage echt so schlecht, dass man lieber eine Fremdfirma eine einbauen sollte?
So eine Aktion kostet doch bestimmt wieder einen 1000,-.

Da wirft sich für mich gleich noch eine Frage auf. Sind die Felgen am Vignale nicht abschlissbar? Habe ich auch nicht nachgeschaut.

Felgenschlössen sind Zubehör. Habe ich gleich zum Auto mitbestellt.
Hat der Satz, glaube ich, 60€ gekostet.

Super. Danke Dir. Ich hab so einiges nicht nachgeschaut beim Kauf was ich vorausgesetzt habe. Die Liste wird immer länger.

Deine Antwort