ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Diebstahl Abschleppwagen DB 1117

Diebstahl Abschleppwagen DB 1117

Themenstarteram 16. November 2007 um 17:51

Hallo Freunde des Motor-Talk.

Ich brauche da mal etwas Hilfe. Ich hoffe das ist auch die richtige Rubrik dafür.

Mir wurde in der Nacht vom 08.11. zum 09.11.2007

wurde ein LKW Daimler-Benz 1117, BJ93, So-KFZ Abschlepp- und Bergefahrzeug,

Farbe Gelb mit roter Folie beschriftet, FZ-Ident-Nr. WDB67621315966848,

mit Ladekran von MKG, Schiebeaufbau von Agefa, Bergebrille, Kranladegeschirr hinter dem Führerhaus,

von einer stillgelegten Total-Tankstelle in 44137 Dortmund, Rheinlanddamm 261 gestohlen.

-rote Dauerkennzeichen zur Überführung DO-06891 (zur Zeit des Diebstahl am Fahrzeug),die nur Haftpflicht versichert waren. Es gibt also kein Geld von der Versicherung.

Hinweise bitte an die Polizei Dortmund (110)

Aktenz: 301000-184559-07/9

Herr Feldmann,PK

Telefon; 0231/1321121

oder an mich persönlich:

Walter Babst

44137 Dortmund

Tel.: 0231/8624324 oder 0175/6077256

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet, denn es ist ja möglich,

daß bei Euch in der Nähe das Fahrzeug abgestellt ist.

 

 

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 23. November 2007 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Tieflader? Nix Tieflader!

Das sind meistens Planenzüge, da kommt ne abenteurliche Rampe rann und weg ist das ding.

Und zulassung interesiert da drüben auch niemand.

 Bedenke mal, der Planenzug ist 2,50 m breit.....der Schleppwagen auch und dazu auch noch mit Kran 3,60 m hoch. Das geht nur mit Tieflader...!!!

Wenn die das machen.....können se sich ja gleich selbst stellen.

Themenstarteram 23. November 2007 um 23:14

irgendwo hast du da Recht....ScaniaChris

.....die Schnellsten sind sie ja nicht...unsere Kriminal - Polizei.

Nach einer Woche hat man mich ja auch schon zu einer Befragung zu der Sache

aufs Präsidium bestellt. Vorher hatten die Leute ja am Abend des Diebstahl keine

Zeit weil die ja noch 3 Verhöre hatten, die wichtiger waren, sagten die ihren Kollegen vom Verkehrsdienst und die haben das dann notgedrungen mal so oberflächlich aufgenommen.

Es ist traurig, da Du mit dem Fahrzeug ja auch Deine (Teil-)Existenz verloren hast. Sowas ersetzt Dir kein Mensch und entsprechend versichert hat man das ja auch nicht. Auf diese Weise werden viele Unternehmen in Deutschland ruiniert - vermutlich auch anderswo. Schau' Dir mal die Liste von Insolvenzen an und forsche mal nach, warum die alle insolvent gehen. Diebstahl in den verschiedenen Formen nimmt die vorderste Rolle ein, wozu ja auch Forderungsausfälle (Kunden, die ihre Rechnungen nicht bezahlen) gehören.

Ich hoffe, dass Du trotzdem wieder auf die Beine kommst. Nur würde ich mir nicht ernsthaft Hoffnungen machen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du enttäuscht werden. Was aber nicht heißen soll, dass Du das nicht weiter verfolgen sollst, denn manchmal geschehen Wunder.

Themenstarteram 24. November 2007 um 1:01

...ja stimmt.....die Existenzgrundlage ist zeitgleich mit dem Auto ...abgefahren.

Da spart man sich so ein Traumauto zusammen....dann kommt so ein "Vogel"..

daher und meint, er müßte sich mal dieser Sache annehmen. Die machen sich

überhaupt keinen Kopf, ob da jetzt einer sein Geld mit  dem Auto verdient oder Sozialhilfe-Empfänger wird und denen kann man ja auch nichts weg nehmen....denn

die haben ja nichts, die da für irgendwelche Auftraggeber diese Sachen klauen,

um sich ein Brot kaufen zu können. Das wird wohl noch schlimmer werden, wenn

die Grenzen jetzt erweitert werden. Das war wohl erst der Anfang, den wir bis jetzt

hier in Deutschland live erleben durften.

 

Mir hat man mal nachts die Wischerblätter und den Rückfahrscheinwerfer aus meiner barchetta geklaut, direkt vor der Haustüre. Da hätte ich schon platzen können.

Ein paar Wochen später musste ich mit dem LKW nachts noch mal los und um die Krise zuhause nicht zu verschlimmern (ich war zu der Zeit als Mechaniker mehr im LKW unterwegs als zuhause) hab ich meine Freundin mitgenommen. Wir haben uns am Wirtshaus zum goldenen M getroffen und ihren Polo da über Nacht stehen gelassen. Am morgen danach war eine Riesen Beule in der Fahrertür, mit dem Fuß eingetreten.

Als letztes hat jemand gemeint, er könne die Alfa Logos von meinem 156 gebrauchen, auch weg.

Alles habe ich bei der Polizei gemeldet, eher nur für die Statistik. Bei allen drei Vorfällen hätte ich platzen können vor Wut.

Wenn ich mir jetzt überlege, jemand klaut mir 25.000€, meinen Traum und zerstört damit noch meine Zukunftspläne... Ich glaube, ich wäre ausgeflippt (auch wenn es nichts bringt)

Was geht in solchen Menschen vor? Wie kann es sein, das man mal eben einen Abschleppwagen klaut und dann damit über die Grenze kommt? Was denkt sich jemand dabei wenn er einfach in ein fremdes Auto eine Beule tritt? Und wie bescheuert muss man sein Wischerblätter von einem Auto zu klauen, das in Deutschland nur 25.000 mal verkauft wurde?

Bei uns aufm Hof haben die einen MAN F2000 Wechselpritschenfahrgestell auf einen Planensattelanhänger gepackt, hat ca. 2 Stunden gedauert. gesehen hast du nachher nur die Abdrücke der eingeklappten Spiegel in der Plane. Räder runter, Dachspoiler runter und der passte. Und wenn die einen F2000 da drunter bekommen stellt ein 1117 kein Problem dar.

Ich weis das du denkst du findest ihn noch, aber die Changse ist wohl recht gering.

Zitat:

Original geschrieben von Abschleppservice

 Bedenke mal, der Planenzug ist 2,50 m breit.....der Schleppwagen auch und dazu auch noch mit Kran 3,60 m hoch. Das geht nur mit Tieflader...!!!

Wenn die das machen.....können se sich ja gleich selbst stellen.

moin !

hier bei uns haben die im sommer einige betonmischer( müssen wohl sehr begehrt sein in osteuropa) bei meinem kumpel im beton werk geklaut. nie wieder gesehen die teile !

sofort wurden alle fahrzeuge mit ortungssystem ausgerüstet. 2 wochen später der nächste versuch. endete im osnabrücker südkreuz. da haben die ihn mit heli und bodenpersonal abgefangen. der dicke jaguar fuhr hinter dem lkw her....:D

gruss

Hallo,

ich möchte keine falschen Hoffnungen machen, bin auch kein Kriminologe oder ähnliches, aber mal im Ernst, glaubst Du wirklich die aus dem Ostblock oder sonst woher klauen so ne alte Gurke für den Export?

Das Auto mag ja durchaus Tipptop sein , aber ist nunmal eine alte Gurke.

Glaub mal, wenn organisierte Kriminalität, dann auch richtig.

Das sind Spezialisten, die knacken dir die modernsten Diebstahlsicherungen.

Wenn so ne alte Karre von denen geklaut wird, dann doch nur für nen Auftrag von Nobelkarossen zu erfüllen.

Will sagen, Dein Auto ist wohl nur Mittel zum Zweck und taucht vielleicht auch wieder auf evtl. in ner abgelegenen Lagerhalle oder wird verschwinden gelassen um Spuren zu beseitigen.

Wenn die Polizei ein bisschen fit ist und mit den Versicherungen zusammen Arbeitet, könnte man vielleicht einen Zusammenhang erkennen.

Aber wie Du schon geschrieben hast, haben die wohl kein Interesse, oder sind absolut überlastet.

Sind halt alles " nur " Einzelschicksale!

Als Beispiel :

1993 ich fuhr damals noch im Fernverkehr, komme Do. spät Abends in meinem Wohnort an, stelle das Fahrzeug auf einen Parkplatz in einem MichGebiet ab-sogar unter eine Laterne, welche die ganze Nacht durch leuchtet- komme am Nächsten Morgen zum Parkplatz, ca. 500M von meiner Wohnung entfernt steht nur noch der Auflieger allein da, kurz vorm überkippen, da schon fast kpl. abgeladen bis auf ca. 7to. Schaltafeln die noch vorn geladen waren-und ich machte mir Sorgen ob evtl. in der Nacht die Schaltafeln geklaut werden könnten da Abbgeplant und von daher einsichtig waren-

Naja, Anzeige und dann halt das Übliche, dh. abwarten.

Bis Sonntag Morgen bei mir Zu hause das Telefon ging, mein damaliger Chef.

Zugmaschine gefunden, steht auf dem Rastplatz Ferntal A3 , ca 45Km entfernt , Zündschloss rausgerissen, stümperhaft kurzgeschlossen-Anlasser drehte die ganze Zeit mit- alles geklaut was nicht fest verbaut war , beide Seitenscheiben offen und Kennzeichen entwendet.

Nicht das die Polizei das Fahrzeug gefunden hat, nee die ist von von Anderen aufmerksam gemacht worden, obwohl die sogar da eine Station haben.

Es scheint wohl überhaupt nicht aufzufallen, wenn eine SZM ohne Kennzeichen und offen mitten auf einer Raststätte steht.

Da die Tachoscheibe von mir noch eingelegt war, konnte nachvollzogen werden, dass die Maschine von Freitag bis Sonntag da gestanden hat. Traurig aber Wahr.

Von daher, verlass dich nicht auf die Polizei.

Ich wünsche Dir, das Du Dein Auto wieder findest.

Gruß: Nullgewinde

 

 

Themenstarteram 24. November 2007 um 23:05

na ja.....

hatte ja vorher schon mal geschrieben..."Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Ich fahre ja nachts auch wieder noch für einen Bekannten mit Wechselbrücken, mal Bad Hersfeld...oder Braunschweig...oder ..oder..also immer schön die Richtung, in der ich den LKW vermute. Deswegen hoffe ich ja immer noch, daß mich die >Mühle> mal überholt oder er mir entgegenkommt. Letzten Freitag dachte ich schon. da ist er ja.....aber warscheinlich hatte ich zuviel Fantasie oder er war es wirklich, der mir mit einem Auto drauf auf der A2  entgegen kam. Nur war es schon recht dunkel und die Beleuchtung oben auf dem Dach und die dahinter angebrachten Rückleuchten waren aus, die auch den Kran hinter dem Haus besser erkennen lässt, um ihn einwandfrei zu identifizieren.Ich kenne normaler Weise auch keine Abschleppwagen, die den Dachbalken drauf haben und nicht beleuchtet sind. Aber das wäre wirklich Zufall gewesen. Also ich denke auch, der kreist hier immer noch rum, um hochwertigere Autos zu zocken.

 

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 10:39

Gefunden !!!

 

Am 13.11........genau nach einem Jahr bekam ich von Präsidium Bochum einen Brief, in dem stand....

 

Ich möchte doch meinen aufgefunden LKW in Essen abholen.

Er stand mit anderen geklauten LKW in einer Halle in Essen-Horst.

 

Hut ab !!! .....Die Freude war groß.....Ich fuhr hin ....startete ihn....und fuhr damit nach Dortmund.


Wünsche ein frohes Fest !

Hallo Abschleppservice,

dann gebe ich Dir nun aber den gutgemeinten Ratschlag, das Fahrzeug nur noch angemeldet zu nutzen, die nächste Fahrt mit rotem Nummerschild, wo Ladung auf dem Schlepper steht wird sonst Deine Existenz vermutlich erheblich beeinträchtigen!

Nordjoe

Hallo,

@ Abschleppservice: Das ist doch eine gute Nachricht.

Gruß

mitwisser

nen besseres Weihnachtsgeschenk kann man doch nicht bekommen.

Gratuliere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Diebstahl Abschleppwagen DB 1117