ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Diebesgesindel auf Motorradtreffen

Diebesgesindel auf Motorradtreffen

Themenstarteram 11. April 2014 um 9:09

Aus dem AiA-Forum mit Bitte um Weitergabe:

"Liebe Motorrad-, Gespann- und Campingfreunde,

nun hat es mich und 19 weitere Zelte in der vergangenen Freitagnacht (Samstags gegen 4:00 Uhr) auf einem Gespanntreffen im Raum Philippsburg erwischt. Es war ein "Einladungstreffen", welches in keinen mir bekannten Medien veröffentlicht wird, aber das schützte nicht vor Gaunern.

Im Schlaf und mit großer Wahrscheinlichkeit mit Betäubungsgas "ruhiggestellt" wurde in den Zelten (große, kleine, Tunnel-, Hundehütten ect.) nach unseren Geldbörsen gesucht und diesen dann das Bargeld entnommen. Die Gesamtbeute belief sich auf etwa 2000 €.

Und das war wohl nicht das erste Mal in den letzten Monaten: Altes Elefantentreffen am Nürburgring; Schwarzpulverrally und vor 14 Tagen auf einem privaten Treffen in Norddeutschland nach dem gleichen Muster.

Um in Zukunft besser davonzukommen, werde ich mein Bargeld nicht mehr einfach im Zelt liegen lassen.

Welche Vorkehrungen zu treffen sind, möge jeder für sich austüfteln.

Aber nun die Bitte:

Sendet diese Mail an alle Eure Bekannten, Freunde, Foren und sonstigen Medien!

Unser Ziel sollte es sein, in kürzester Zeit so viel Leute wie möglich darüber zu informieren.

Alle sind es wert, vor solchen Untaten gewarnt und geschützt zu werden!

 

Mit besten Dreiradlergrüßen

Peter Bouché"

Das wollte ich mal hier auch weitergeben, vielleicht für den einen oder anderen, der auf Treffen fährt, auch von Interesse...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freebird77

K.O. Gas in Zelten!?! is ja ganz schön drastische Maßnahme...

ich denke NICHTS im Vergleich was sie mit dem Typen anstellen wenn sie ihn erwischen!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 15. April 2014 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Es gibt bisher nicht einen bewiesenen Fall, in dem nachgewiesen werden konnte, dass irgendein Gas eingesetzt wurde. ...

Von wegen Narkosegas!

Ich war nicht dabei und kann nur mutmaßen; aber was eben verwundert, daß nicht nur einer ausgeplündert wurde, sondern offensichtlich mehrere (die Schläfer in etlichen Zelten). Die Wahrscheinlichkeit, daß die Diebe dabei irgendwann von jemandem überrascht werden bzw. auf jmd. stoßen, der blöderweise nicht schläft wie ein Stein, steigt dabei von Zelt zu Zelt. Von daher fände ich es jetzt theoretisch nicht gar so abwegig, daß die Diebe, um sicherzugehen, vorher etwas mit Gas nachgeholfen haben.

Genau.

Typen mit Gasmasken und ner Gasbuddel unterm Arm fallen auf Campingplätzen kaum auf und verschmelzen dank ensprechender Ratbikemode sozusagen harmonisch mit dem Hintergrund...

 

Ps..

Bei näherer Überlegung - nich auszudenken..

* nachts auf dem Weg zum Klohäuschen und plötzlich steht man so`nem ABC-Trupp gegenüber..

Gas brauchts dann nimmer mehr..

Themenstarteram 15. April 2014 um 14:42

Schön, zieh das Thema nur ins Lächerliche :rolleyes:... ich wollte hier nur warnen und habe das so weitergegeben.

Mir selber ist das zum Glück noch nie passiert, habe aber anderweitig schon gelesen, daß dies auf einigen Treffen passiert ist - wie auch immer genau die Diebe das bewerkstelligt haben.

Das Thema hatten Alex, Dirk und ich auf der Verrücktentour.

Da hatte der Dirk Angst, dass man ihm die Stiefel klaut und wusste nicht, ob er die nachts draußen stehen lassen kann. Alex meinte dann, dass Dirk reinpi**en soll. Ich glaub so war das, auf jeden Fall war es witzig. :D

Ich war echt schockiert, als mir Alex dann erzählte, dass Diebe teilweise Gas benutzen, um die Schlafenden zu betäuben.

Ist ne riesen Sauerei, genauso hirnkrank, wie die Ölverteiler. :mad:

Ach bitte..

Natürlich sind solche Diebstähle ernst zu nehmen.

Aber das mit dem Gas???

Und überhaupt- was ist aus den Leuten geworden, die sich gewohnheitsmässig ne Zigarette nach dem Aufwachen gönnen?

War dann doch keine Sternschnuppe, was die Nachbarn da gesehen haben..

Falls es dich beruhigt:

Als mein Papa erzählt hat, er hätte aus Sorge vor Einbrechern eine Gaspistole neben dem Bett parat...

war mir sofort klar: mein Grips is wohl mütterlicherseits vererbt..

 

Guggsdu:

Während Einbrüche in der Nacht ("Gasüberfall") selten vorkommen, sind Einbrüche in ein unbesetzt abgestelltes Fahrzeug in manchen Ländern eher häufig. Diebstählen von ganzen Fahrzeugen beschränken sich hingegen auf extrem seltene Einzelfälle. 4 Punkte sind zu beachten:

Standortwahl Bewachung Wertsachen Einbruchsschutz

Dem Standort des Abstellens kommt entscheidende Bedeutung zu. Hier ist in erster Linie der regionale Aspekt zu berücksichtigen. Länder, in denen öfters eing...blablbla...

http://wiki.womoverlag.de/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Martin P. H.

Schön, zieh das Thema nur ins Lächerliche...

Das hat doch nichts mit Lächerlichkeit zu tun. Oder glaubst du wirklich, daß die Täter das Gas ohne Eigensicherung eingesetzt haben? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Martin P. H.

Schön, zieh das Thema nur ins Lächerliche...

Das hat doch nichts mit Lächerlichkeit zu tun. Oder glaubst du wirklich, daß die Täter das Gas ohne Eigensicherung eingesetzt haben? :confused:

Danke Drahkke!

Alles ne Frage der Kalkulation. Schieben wir mal unsere kriminellen Energien weitab vom Straßenverkehr an.

*Du bist Gauner und brauchst Geld...

*Du kommst auf die Idee, schlafende Motorradfahrer in ihren Zelten zu beklauen

*Also knobelst du dir aus:

-Internetrecherche ''wo ist Bikercamping?"

-Wie komme ich unauffällig da hin?

-Welches vermutlich geklaute Motorrad fällt da nicht so auf?

-Aus welchen militärischen Depot besorge ich mir illegal Betäubungsgas?

-Wie Regele ich das spätnächtliche Aufstehen? Wachbleiben im erleuchtetem Zelt schafft Gäste und ein lauter Wecker scheint auch nicht zielführend..

-Wenn ich mein Gas rrst in den zelten hab - wie komme ich da rein - nee* klar wieder raus.?

Was dreh ich eigentlich für einen idiotischen Film für läppische 2000 Euronen bei derart viel Logistik und Vorleistung wenn andere längst schon nen goldenen Kuhfuß vom Wohnwagenknacken haben?

So gas Überfälle gibt es schon an Raststätten auf LKW Fahrer. Wenn die etwas das Fenster auf haben bei Nacht.

Halte ich für plausibel das einige Zelte so überfällen werden.

Zitat:

Original geschrieben von gullof

So gas Überfälle gibt es schon an Raststätten auf LKW Fahrer. Wenn die etwas das Fenster auf haben bei Nacht.

Halte ich für plausibel das einige Zelte so überfällen werden.

Na das geht schon eher an. Geringeres Risiko, weniger potentielle Erwischer, große Truckerkasse, kleiner Raum mit festen Wänden, Schallkulisse durch Umgebung, Fluchtweg...

Eben. Außerdem saufen die LKW-Fahrer auf den Raststätten auch nicht wie die Löcher, so daß sie den Rest der Nacht vollkommen breit sind. :D

Eher gehen die nach nem langen Tag mit viel Verkehr und überzogenen Lenkzeiten total kaputt früh schlafen.

 

D.

* heute Miss Marple

 

..vs Sherlock Drahkke ;-)

am 15. April 2014 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von gullof

So gas Überfälle gibt es schon an Raststätten auf LKW Fahrer. Wenn die etwas das Fenster auf haben bei Nacht.

Halte ich für plausibel das einige Zelte so überfällen werden.

Na das geht schon eher an. Geringeres Risiko, weniger potentielle Erwischer, große Truckerkasse, kleiner Raum mit festen Wänden, Schallkulisse durch Umgebung, Fluchtweg...

Große Trucker-Kasse? :confused:

Oder übersehe ich die Ironie?

 

Kaum sind Ferien und die Leute verreisen, (auch mit WoMo etc) kommen wieder diese Gas-Geschichten!

Man liest nie, um was für ein Gas es sich handeln soll. Man hat noch nie gelesen, dass bei einer "hochgenommenen" Diebesbande entsprechende Utensilien gefunden wurden...

Man liest sogar vermehrt in Foren, dass die Gas-Geschichten von Presse-Leuten einfach dazu gedichtet werden.

Da wären die Leute auch schön blöd in die Presse zu schreiben: 3 l gas XY bei einem Raum von 2 m3.... Presseberichte sollen ja keine Anleitung zum nachahmen sein...

Aber schau doch was Google dir sagt. Stichwort auch mal den anti terror Einsatz der Russen in der Oper. Die haben ja auch Betäubungsgas eingesetzt soviel ich weiß.

Das auf einem Zeltplatz ein oder zwei Zelte Überfällen werden halte ich für möglich, wenn diese etwas abseits und nicht gut einsehbar sind...

am 16. April 2014 um 4:50

Ist'n bischen weit für ne Gaskartusche aus dem wilden Russland bis hierher, nicht?

am 16. April 2014 um 5:56

....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Diebesgesindel auf Motorradtreffen