Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Diebesbanden in NRW unterwegs - Achtung !

Diebesbanden in NRW unterwegs - Achtung !

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 19:24

WARNUNG

Achtung Freunde.

Die Halunken sind wieder unterwegs!

Klauen was das Zeug hält.

Die Polizei verdächtigt mal wieder osteuropäische Banden !

 

An den Dieb: ...Falls ich Dich erwische, wars das ... !

Opfer einer Verbrecherbande!
20201026-071714-resized
Beste Antwort im Thema

Das ist aber nur die eine Seite der Wahrheit. Die andere ist die, dass man hier im Forum sehr gerne bei Ebay Lenkräder und Navi-Bildschirme günstig kauft und daran glauben will, dass diese aus Totalschäden stammen. Wenn es diese Nachfrage nicht gäbe, würden sich die Diebstähle gar nicht lohnen.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Grad war das noch München?!

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 19:53

Das war ein alter Beitrag....der Mist läuft überall rum ! Aufpassen !

Und der Vollständigkeit - und Neugier - halber: Wo in Köln hat's dich erwischt?

Letzte Woche Münsterland: POL-ST: Steinfurt-Bo., Diebstähle aus Fahrzeugen - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43526/4744815

Das ist aber nur die eine Seite der Wahrheit. Die andere ist die, dass man hier im Forum sehr gerne bei Ebay Lenkräder und Navi-Bildschirme günstig kauft und daran glauben will, dass diese aus Totalschäden stammen. Wenn es diese Nachfrage nicht gäbe, würden sich die Diebstähle gar nicht lohnen.

Ja natürlich, ohne Nachfrage nach diesen Teilen gäbe es dafür keinen Markt und es würde sich nicht lohnen. Aber ich bin nur froh, dass ich verschont geblieben bin, war Luftlinie keine 500 m von mir. Jetzt ist erst mal wieder Ruhe, das ist der Vorteil der Banden, die schlagen nicht 2x am gleichen Ort zu.

Wenn du dich da mal nicht täuschst! Einem Bekannten wurde 2x hintereinander im Abstand von 6 Wochen das Navi rausgeklaut! War ja schließlich nagelneu und die Banditen wussten das :eek:

BTW zeigt das Bild auch sehr gut, dass die Disksusion über die Sicherheit des Komfortzugangs überbewertet wird und dass es aktuell keinen Maskenmangel mehr gibt. :D

Zitat:

@hydrou schrieb am 27. Oktober 2020 um 07:41:38 Uhr:

Ja natürlich, ohne Nachfrage nach diesen Teilen gäbe es dafür keinen Markt und es würde sich nicht lohnen. Aber ich bin nur froh, dass ich verschont geblieben bin, war Luftlinie keine 500 m von mir. Jetzt ist erst mal wieder Ruhe, das ist der Vorteil der Banden, die schlagen nicht 2x am gleichen Ort zu.

Ne, normalerweise kommen die wieder...es gibt doch nach einigen wochen schließelihc nagelneue teile ;)

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 27. Oktober 2020 um 09:06:55 Uhr:

BTW zeigt das Bild auch sehr gut, dass die Disksusion über die Sicherheit des Komfortzugangs überbewertet wird und dass es aktuell keinen Maskenmangel mehr gibt. :D

Über Keyless Access würde nicht mal mehr die Karre dastehen, da hab ich lieber nur mein Lenkrad weg.

Finde ich unsäglich von BMW nichts dagegen zu unternehmen, bei JLR klappts doch auch?

Zitat:

@BercherKnorz schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:26:55 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 27. Oktober 2020 um 09:06:55 Uhr:

BTW zeigt das Bild auch sehr gut, dass die Disksusion über die Sicherheit des Komfortzugangs überbewertet wird und dass es aktuell keinen Maskenmangel mehr gibt. :D

Über Keyless Access würde nicht mal mehr die Karre dastehen, da hab ich lieber nur mein Lenkrad weg.

Finde ich unsäglich von BMW nichts dagegen zu unternehmen, bei JLR klappts doch auch?

Wenn die gewollt hätten, hätten sie den auch mitgenommen. Was genau soll BMW denn machen? Panzerglas verbauen und das Lenkrad mit einer Kette sichern?

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:46:17 Uhr:

Zitat:

@BercherKnorz schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:26:55 Uhr:

 

Über Keyless Access würde nicht mal mehr die Karre dastehen, da hab ich lieber nur mein Lenkrad weg.

Finde ich unsäglich von BMW nichts dagegen zu unternehmen, bei JLR klappts doch auch?

Wenn die gewollt hätten, hätten sie den auch mitgenommen. Was genau soll BMW denn machen? Panzerglas verbauen und das Lenkrad mit einer Kette sichern?

Zum Beispiel auf diese Technik setzen:

 

https://autonatives.de/...land-rover-seine-keyless-go-systeme.html?...

 

Außerdem ist es viel auffälliger mit ner eingeschlagenen Scheibe nach Osteuropa zu fahren, vom Lärm beim Zertrümmern und einer möglichen Alarmanlage, die anspringt, ganz zu schweigen. Ob es überhaupt möglich ist ein verriegeltes Fahrzeug ohne Keyless Access zu starten, entzieht sich außerdem meiner Kenntnis, da kennst du ja anscheinend einen Weg. Ich hab davon jedenfalls noch nicht gehört.

 

Es gibt auch noch ne Welt außerhalb von BMW, mal bisschen über den Tellerrand gucken schadet nicht.

Zitat:

Zum Beispiel auf diese Technik setzen:

Als ob die organisierte Kriminalität nicht dazu in der Lage wäre sich darauf einzuschießen. Das ist immer ein Katz- und Mausspiel. Hat mit BMW übrigens wenig zu tun. Bei den Mitbewerbern VW/Audi und Mercedes schlagen die lt. Statistik übrigens öfter zu.

Zitat:

Außerdem ist es viel auffälliger mit ner eingeschlagenen Scheibe nach Osteuropa zu fahren, vom Lärm beim Zertrümmern und einer möglichen Alarmanlage, die anspringt, ganz zu schweigen.

Mit einem geklauten Auto fahren die auch bestimmt nicht durch die halbe Republik. Meistens gibt es Hallen im ländlichen Raum wo man die Kisten entweder komplett zerlegt, ihnen eine neue Identität verpasst oder auf LKWs verfrachtet. Von da gehts dann über die Grenze. Entweder über die Ostblockstaaten, oder über BeNeLux und die bekannten Häfen (Rotterdam, Antwerpen, Calais) in alle Welt.

Litauen, China und Westafrika scheinen regelrechte Hotspots für die Wiederaufbereitung und den Wiederverkauf der Hehlerware zu sein, gerne auch wieder zurück in den ursprünglichen Markt. Das sind dann oftmals diese "günstigen Ersatzteile" auf die man wegen irgendwelcher wilden Rabatte Wochenlang wartet.

Zitat:

@BercherKnorz schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:50:56 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:46:17 Uhr:

 

Wenn die gewollt hätten, hätten sie den auch mitgenommen. Was genau soll BMW denn machen? Panzerglas verbauen und das Lenkrad mit einer Kette sichern?

Zum Beispiel auf diese Technik setzen:

https://autonatives.de/...land-rover-seine-keyless-go-systeme.html?...

Außerdem ist es viel auffälliger mit ner eingeschlagenen Scheibe nach Osteuropa zu fahren, vom Lärm beim Zertrümmern und einer möglichen Alarmanlage, die anspringt, ganz zu schweigen. Ob es überhaupt möglich ist ein verriegeltes Fahrzeug ohne Keyless Access zu starten, entzieht sich außerdem meiner Kenntnis, da kennst du ja anscheinend einen Weg. Ich hab davon jedenfalls noch nicht gehört.

Es gibt auch noch ne Welt außerhalb von BMW, mal bisschen über den Tellerrand gucken schadet nicht.

Keyless go ist doch vor allem ein in der Berichterstattung aufgebauschtes Thema. Die allermeisten Fahrzeuge werden nicht durch Keyless Go entwendet, sondern schlicht auf herkömmlichem Wege, weil das für die Diebe in der Praxis viel weniger aufwändig ist.

Davon abgesehen hat BMW inzwischen auch einen Bewegungssensor in den Schlüssel eingebaut, d.h. wenn dieser irgendwo liegt, dann funktioniert diese Methode gar nicht mehr.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Diebesbanden in NRW unterwegs - Achtung !