ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Wahrheit zum CO2-Schwachsinn

Die Wahrheit zum CO2-Schwachsinn

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 11:49

Nichts verwandelt das Automobil, die Faszination Automobil, Motorenbau und Fahrkultur mehr als der alles überlagernde CO2-Würgegriff. Downsizing, windiger Leichtbau, Automatikgetriebezwang, Start-Stopp-Automatiken, Hybride und dergleichen Mist - alles geht auf den abgrundtiefen Schwachsinn vom CO2-Klimawandelmärchen zurück.

Erstmals diese Woche lese ich in offiziellen Medien den wahren Grund für diesen ganzen CO2-Wahn:

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/klimaforscher-strengerer-co2-handel-wuerde-eurozonen-schuldenstaaten-helfen_id_3866261.html

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Klimaforscher-Strengerer-CO2-Handel-wuerde-Eurozonen-Schuldenstaaten-helfen-3592824

Ich werde nie verstehen, wie man über den Ablasshandel der katholischen Kirche im Mittelalter lachen kann, gleichzeitig aber als Unternehmer, Geschäftsführer, Manager etc. diesen CO2-Ablasshandel mitmachen und an das CO2-Klimawandelmärchen glauben kann. Handel mit Luft, damit sich Staaten, deren Volkswirtschaften nicht konkurrenzfähig sind, sanieren können etc. etc. Wie weit können die Völker Europas noch verkommen, wie tief noch fallen?

Ihr bekommt bereits jetzt keinen Sechszylinderdiesel mit Handschaltgetriebe mehr bei BMW oder MB; der kleinste Sechszylinderdiesel hat mittlerweile 258 PS im Hause BMW. Und in wenigen Jahren schon gibt es kein vernünftiges Auto mehr im bezahlbaren Segment. Wer weiterschlafen möchte, soll es nur machen. Am Sonntag ist Gelegenheit zur Wahl. Ich gehe davon aus, dass MT-User ein Interesse an Autos und an der Faszination Automobil haben, also überlegt Euch, was und wen ihr am Sonntag wählt, wenn für Euch ein Auto auch künftig mehr sein soll als ein Mittel zum Zweck, um von A nach B zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benzfahrer91

Ein nicht sicht- und riechbares Gas soll die Erde zerstören?

:D :p

Mal so als Tipp: Ionisierende Strahlung kannst du auch nicht sehen, riechen, schmecken oder sehen. Aber eine Einzeldosis von 6 Sv führt innerhalb weniger Tage zum Tod.

535 weitere Antworten
Ähnliche Themen
535 Antworten
am 23. Mai 2014 um 12:42

Naja wer an die CO2 Lüge glaubt ist selbst schuld. Das das nicht stimmen kann, war mir von anfang an klar. Ein nicht sicht- und riechbares Gas soll die Erde zerstören? Man muss schon ziemlich dumm sein, sowas zu glauben. Keiner kann beweisen, wie viel CO2 dem Klima schadet. Aber man kann gut Geld damit verdienen. Wie im Mittelalter, zu dessen Verhältnissen wir wieder zurückkehren werden. Ganz wenige intelligente und Reiche und der Rest der Welt bleibt dumm.

Ich werde nie im Leben ein neues Auto kaufen, ausser vlt einen Chevy Silverado, weil der mir vom Design her gut gefällt. Die Motoren sind auch ganz ok, allerdings weis ich nicht ob die noch so lange halten und so billig im Unterhalt sind, wie die alten standart 350er Motoren der 70er/80er.

Ach wie einfach doch die anscheinend Welt ist - du hast es durchschaut!

Zitat:

Ich werde nie verstehen, wie man über den Ablasshandel der katholischen Kirche im Mittelalter lachen kann, gleichzeitig aber als Unternehmer, Geschäftsführer, Manager etc. diesen CO2-Ablasshandel mitmachen und an das CO2-Klimawandelmärchen glauben kann. Handel mit Luft, damit sich Staaten, deren Volkswirtschaften nicht konkurrenzfähig sind, sanieren können etc. etc.

Mal abgesehen davon, dass das ein "angenehmer" Nebeneffekt wäre - findest du den eigentlichen Zweck der CO2-Zertifikate nicht sinnvoll? Es geht letztendlich darum, dass nicht jeder wie er lustig ist Dreck in die Umwelt bläst. Die Emissionszertifikate sollen entsprechende Anreize stellen. Aber leider sind sie mittlerweile viel zu günstig um eine brauchbare Steuerungswirkung zu erzielen, weshalb eine allgemeine Erhöhung der Zertifikatepreise sinnvoll ist. Aber gut, für Klimawandelleugner zählt das Argument natürlich nicht.

Zitat:

Ihr bekommt bereits jetzt keinen Sechszylinderdiesel mit Handschaltgetriebe mehr bei BMW oder MB;

Und, ist das schlimm? Verringert ein Vierzylinderdiesel deine Potenz so stark? Und selbst wenn: Sechs Zylinder sind ja auch nicht viel. Warum gibt es keine 8 oder 12-Zylinder mit 5l Hubraum mehr?

Zitat:

Und in wenigen Jahren schon gibt es kein vernünftiges Auto mehr im bezahlbaren Segment.

Wie kommst du darauf? In der Regel sind die Produktivitätszuwächse in etwa genauso hoch wie die höheren Kosten für mehr Innovation. Es gleicht sich also aus. Ausserdem gibt es kein verbrieftes Grundrecht auf einen eigenen Mercedes.

Zitat:

Am Sonntag ist Gelegenheit zur Wahl.

Und was wählt man da am besten? REP? NPD? Sag' es uns. Die Lösung scheint ja schliesslich sehr einfach zu sein..

am 23. Mai 2014 um 12:50

Na wer der meinung ist, CO2 sei '''Dreck'', der kann ja gleich sein Maul zu machen, da kommt nämlich auch ne Menge CO2 raus :D

Zitat:

Original geschrieben von Benzfahrer91

Ein nicht sicht- und riechbares Gas soll die Erde zerstören?

:D :p

Mal so als Tipp: Ionisierende Strahlung kannst du auch nicht sehen, riechen, schmecken oder sehen. Aber eine Einzeldosis von 6 Sv führt innerhalb weniger Tage zum Tod.

Zitat:

Original geschrieben von Benzfahrer91

Naja wer an die CO2 Lüge glaubt ist selbst schuld. Das das nicht stimmen kann, war mir von anfang an klar. Ein nicht sicht- und riechbares Gas soll die Erde zerstören?

Tja und wer etwas kategorisch ausschließt, obwohl er offensichtlich keine Ahnung davon hat ist ziemlich Dumm.

Niemand sagt, das CO2 die Erde zerstört.

Und was hat die Farbe bzw. der Geruch von CO2 mit seiner Wirkung zu tun?

Das um die CO2 Geschichte ein viel zu großer Rummel gemacht wird, da stimme ich sofort zu. Vor allem wir Autofahrer werden da unberechtigt belastet (bzw. andere viel zu wenig belastet). Methan ist ein deutlich stärkeres Treibhausgas, sogar Wasserdampf ist ein Treibhausgas! Aber in den Medien kommt immer nur CO2 an...

Weg mit der Atmosphäre, nicht sicht- und riechbar --> Überflüssiges Zeug. :rolleyes:

Braucht man nur mehr Sprit durch Luftwiderstand.

Gruß Metalhead

am 23. Mai 2014 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von Benzfahrer91

Ein nicht sicht- und riechbares Gas soll die Erde zerstören?

:D :p

Mal so als Tipp: Ionisierende Strahlung kannst du auch nicht sehen, riechen, schmecken oder sehen. Aber eine Einzeldosis von 6 Sv führt innerhalb weniger Tage zum Tod.

Ich wollte es gerade schreiben, zum Glück hab ich vorher noch die weiteren Beiträge gelesen!

Radioaktivität: Nicht sichtbar, nicht riechbar, generell für den Menschen nicht unmittelbar wahrnehmbar = unschädlich!

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Ich werde nie verstehen, wie man über den Ablasshandel der katholischen Kirche im Mittelalter lachen kann, gleichzeitig aber als Unternehmer, Geschäftsführer, Manager etc. diesen CO2-Ablasshandel mitmachen und an das CO2-Klimawandelmärchen glauben kann.

Die Geschäftsleute die an diesem Ablasshandel, nichts Anderes sind CO2 Zertifikate, Geld verdienen lachen sicher nicht über den Ablasshandel zu Luthers Zeiten.

Die Masche mit den CO2-Zertifikaten wurde von Al Gore und seinen Geschäftspartnern ausgetüftelt und über Geschäftsfreunde bei der UNO verblödeten Politikern, wie Unseren, als Allheilmittel verkauft.

Aber diese Zertifikate die eh nur von ein paar verblödeten Staaten überhaupt eingeführt wurden haben so lange keinen Sinn wie die größten Luftverschmutzer kein Interesse zeigen ihre Wirtschaft mit Umweltschutzauflagen zu nerven. Was Deutschland und Europa zeigt in der Gesamtbilanz schlicht keine Rolle. Wenn Deutschland komplett von der Weltkarte verschwinden würde wäre das eine kaum sichtbare Delle in der CO2 Kurve. Kurz, was Wir machen ist weltweit gesehen irrelevant.

am 23. Mai 2014 um 14:18

LOL, und die Kühe werden dressiert nicht mehr zu fur...!! Dolle Sache. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Deutschland und Europa zeigt in der Gesamtbilanz schlicht keine Rolle. Wenn Deutschland komplett von der Weltkarte verschwinden würde wäre das eine kaum sichtbare Delle in der CO2 Kurve. Kurz, was Wir machen ist weltweit gesehen irrelevant.

Das stimmt einfach nicht. Wieder so eine Verschwörungstheorie. Je nach Quelle ist Deutschland in Sachen CO2-Footprint an sechster Stelle (http://carbonfootprintofnations.com/.../).

Und immer nur auf andere zeigen bringt nichts! Einer muss mit gutem Beispiel voran gehen, einer muss Technologien entwickeln. Sogar in China findet da schon stellenweise ein Umdenken statt.

Es geht dabei nicht um den Fußabdruck pro Nase sondern um die gesamte Menge die eine Nation verursacht und da liegen China und Indien mit den USA auf den ersten drei Plätze und jetzt die Preisfrage, welche dieser drei Nationen interessiert sich für Umweltschutz und schädigt mit Auflagen die einheimische Wirtschaft?

Alleine diese drei Staaten haben eine jährliche Steigerung die den deutschen Gesamtausstoß übertreffen, ergo juckt es nicht was Wir tun. Bzw werden Firmen aus Deutschland vertrieben um dann in solchen Staaten Produktionsstätten aufzubauen deren Umweltschutz oftmals den Auflagen entsprechen die denen ensprechen die in Deutschland vor dem WK II galten.

Mich erfreut am Emissionshandel, dass theoretisch alle Verursacher gleich behandelt werden. 1t ist 1t, das wars. Problem: Wer nicht mitmacht oder gar Zertifikate an seine Industrie verschenkt, der schadet den Staaten die diese wirklich frei verkaufen und die Kosten im Produkt eingepreist sein müssen. Deutsches Aluminium würde alleine mit EEG Abgabe ("böser" Industrierabatt) statt 1200€/t etwa auf 2100€/t kommen. Die Hütte wäre ohne EEG Rabatt keine 10 Sekunden nach dessen Abschaffung geschlossen. Elektrostahl und andere Elektrolyseprodukte ebenfalls.

Davon ab: Beim Ottomotor mit 2.32 kg CO2 je Liter und 65 Cent Steuer kostet die Tonne CO2 280€. Bei einem Diesel mit 2.65 kg/l und 47 Cent Steuer kostet die Tonne CO2 aktuell 177€. Und aus einem Kraftwerk kostet die Tonne zur Zeit ganze 5€. Also etwas weniger als der Pizzadienst für Futter abrechnen kann ;)

Im Strommix braucht 1kWh Strom aktuell etwa 550g CO2. Gaskraftwerk etwa 300-400g, Kohle etwa 1kg. Stromsteuer: 2 Cent. CO2 Zertifikatsanteil bei einem Kohlekraftwerk: Etwa 0,005€/kWh bzw. je Kilo. ALso Faktor 50 weniger als beim PKW.

Jeder Depp lässt seine Glotze im Zweifel durchlaufen, das juckt den nicht. Beim Auto schalten mittlerweile alle den Motor an Bahnübergängen aus. Woran mag das blos liegen? Nur machen wir den Strom teurer, dann heiß es wieder "die vielen 'sozial Schwachen' können nicht mehr kochen weil Strom unbezahlbar..."

am 23. Mai 2014 um 15:04

Keine Angst. Deutschland rettet die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Ihr bekommt bereits jetzt keinen Sechszylinderdiesel mit Handschaltgetriebe mehr bei BMW oder MB; der kleinste Sechszylinderdiesel hat mittlerweile 258 PS im Hause BMW.

Da bin ich ganz froh drüber. In dieser Preis-Leistungs-Klasse halte ich ein manuelles Getriebe für einen absoluten Anachronismus. Da erwarte ich schon einen gewissen Komfort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Wahrheit zum CO2-Schwachsinn