Die Wahrheit!!!
hallo,
ich bin nicht der für den ich mich ausgegeben hab, ich weis es war totaler bockmist, ich sehs auch ein wenn die mods mich kicken hier.
ich bin wie die zahlen hinter meim nick schon verraten 90 gebohren also 1990 und bin somit erst 17 und mache gerade die ausbildung zum bkf.
gruß matze
Beste Antwort im Thema
Keiner sieht es gerne, wenn jemand nicht korrekt ist. Es gehört zur Persönlichkeit und zeigt den Charakter eines Menschen. Glücklicherweise gehört die Weiterentwicklungsfähigkeit zu unseren angeborenen Talenten. Da Du Deinen Fehler erkannt hast, kannst Du Dich bessern.
In Deinen Beiträgen hast Du ein Interesse für den Beruf gezeigt, den ich bei vielen vermisse, die den Beruf ausüben. Ich habe Dich als engagierten Menschen kennen gelernt, der bereit ist sich zu entwickeln und weiter zu bilden. Auch als jemand, der nicht zwingend etwas als gegeben ansieht, sondern auch nach Alternativen schaut. Das sind Dinge, die ich sehr hoch bewerte. Nach all dem Outing hoffe ich, dass sich das nicht ändert.
Für Deine Ausbildung wünsche ich Dir alles Gute. Sicherlich wirst Du dem einen oder anderen Ausbilder/Lehrer aufzeigen können, wo "der Hase wirklich lang läuft". Ganz bestimmt wird Dir diese Gemeinde hier auch weiterhin mit Rat zur Verfügung stehen.
Verliere die Teilnahme hier nicht. Bleib' bei den Themen und vor allem: Werde ein BKF der neuen Generation, welche mit Sachverstand, kritischer Haltung und Vorsicht Ihren Beruf ausüben.
Allzeit Gute Fahrt!
75 Antworten
Moin Matze,
dass Du hin und wieder so "een beten an snacken büst", war mir schon aufgefallen.
Macht nichts, das tut jeder ab und an - der eine mehr, der andere weniger. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es sich so verhält, wie Du hier gestehst.
Deine Beiträge waren stetz brauchbar und wie ich finde auch nicht von ungefähr. Da war zumindest gesteigertes Interesse dabei. Weiter so!
Allen hier etwas vorzugauckeln, war bestimmt keine reife Leistung. Umso reifer die Entscheidung, sich nicht auszuklinken und unter anderem Namen wieder anzufangen, sondern "Klar-Schiff" zumachen. Alle Achtung!!!
In Hinblick auf Deine Ausbildung, mache ich mir bei Dir keine Sorgen, dass dort etwas schiefgehen könnte. Solltest Du irgendwann eine technische Frage haben, oder eine Meinung hören wollen, kannst Du mich auch gerne per PN kontaktieren. "Selbstlaufende - Auszubildende" sind selten geworden. Da unterstütze ich gerne.
Ja, wie schon erwähnt wurde, sind Fehler leichter gemacht, als sie zugegeben sind. Dieses "Fehler eingestehen" nennt man auch "Selbstbeurteilung" oder "Reflektion des eigenen Handelns". Nur wenn man solch eine Fähigkeit entwickelt hat, kann man erfolgreich selbstständig arbeiten. Eventuell behälst Du das in Zukunft im Auge. Der Rest gibt sich mit der Zeit.
Ansonsten: bleib', wie Du bist!
Gruß!
Matze,Matze,du bist ja schon ein Schlingel,hättest eigentlich ne Super Karriere als Geschichtenerzähler vor dir.Das meiste,was du geschrieben hast,hatte echt Hand und Fuß.Was mich immer wieder etwas Stutzig gemacht hat,war deine manchmal richtig Trotzige verbohrtheit in diversen Themen.Da dachte ich:der Junge muss noch ziemlich jung sein,im Kopf.
Das soll jetzt aber nicht bös gemeint sein.
In einem Fall bist aber vermutlich hoffnungslos verloren,,und ´zwar mit deiner Stern-Fanomanie!!!
Ich denke aber,das liegt auch hauptsächlich an deinem Vater,denn was man(n) von klein auf hört,das Prägt einen.
Ich hoffe allerdings,das nicht nach den nächsten 3000Beiträgen von dir die Wahrheit 2 kommt,und du nochmal sagst,das du uns verkackeiert hast,und evtl. doch Älter bist(wir sind ja im Annonymen Internet)
Ansonsten wünsch ich dir eine gute Ausbildungszeit,und viel Spass bei hoffentlich baldigen Fahren
gruß Scaniafan66
😁Hi Matze, ich weiss nicht warum, aber mir gefällt dein Husarenstreich irgendwie! Wenn du jetzt schon so viel Wissen hast, dann wirst du wenn die praktische Erfahrung dazu kommt bestimmt mal ein "Sahnekutscher"!
Ich bin auch im Alter von 5 Jahren mit dem "Dieselvirus" Infiziert worden und bis heute nicht geheilt worden. Ich finde das Leidenschaft in unserem Beruf eine grundlegende Rolle spielt, und die hast du offensichtlich.
Wenn ich deine postings gelesen habe dann dachte ich immer so bei mir:"Er ist zwar noch jung, aber wenn alle so motiviert an die Sache gehen würden wie der Matze, dann hätten wir weniger Probleme".
Gruß Micha
P.S. Don´t dream your life, life your dream ;-)
Hi Matze!
Ich sehe das ganze auch mit einem Lächeln, und wäre nie stutzig geworden😉
Vor einem Jahr hab Ich Dir noch erklärt auf was Du bei deiner Tour nach Neapel, in Italien so alles beachten musst!
Aber, egal........!!, nur das Du Actrose Fan bist, daß kann Ich Dir nicht verzeihen😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Wenn Du einen neuen Fred aufmachst, und Dich als DAF Fan outest, dann ist die Welt für mich wieder in Ordnung😁😁😁
Habe Deine Beiträge immer gern gelesen und werde das auch in Zukunft tun😉
Gruß Eric
Ähnliche Themen
Moin Matze
Irgendwie war Ich schon Baff aber nach den ganzen Antworten muß Ich ehrlich gesagt schmunzeln,Man sollte es zwar nicht verschönigen aber Ich sehe es so.....Vielen mag es so gegangen sein in jungen Jahren und Ich schliesse mich da nicht aus das Sie lieber heute als Morgen da hin kommen wo Sie hin wollen.Und du wirst in 15 Jahren feststellen das die Zeit auf einmal schneller ist als Du.Dann kommen die Erinnerungen an die Jugend zurück.....Oder noch anders Formuliert.....In jungen Jahren da will man ne ältere Braut haben und wenn man nen alter Sack ist dann glotzt man nur den Jungen Dingern nach.....
Also dann denke nicht soviel darüber nach sondern mache das was Du für Dich am wichtigsten hälst und nicht was andere denken!
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
naja die diskussion über fahrzeuge hab ich ja schon hinter mir auch mit chris ....
das beim actros ist halt so der hat serienmäßig bis jetzt nen 16 gang getriebe drin und der scania hat ein 12 gang getriebe und das da die komplette übersetzung in jedem gang anderst ist ist klar ....wobei der scania sowieso das fahrzeug ist mit der meisten power, der actros ist halt ein actros man kanns nicht beschreiben, reinsetzen und wohlfühlen .....
was mich aber mehr intressiert wieso hat dieser fred hier über 800 hits und der mit dem bandscheibenvorfall nur 600 ....
Ich verzichte gerne darauf im Berg einen nach dem anderen zu überholen solange ich mich wohl fühle.
Kann nur für mich sprechen das es bisher das beste war was ich hatte vom Wohlfühlfaktor, aber es gibt auch Ausnahmen in Sachen Leistung siehe Daniel mit seinem Kipper.
Der Tag wird kommen.
Viel wichtiger, als die Meinung anderer, ist doch, dass man sich in dem Fahrzeug wohl fühlt mit dem man unterwegs ist. Auch wenn mein Chef schon ein paar Wochen einen Scania für mich gemietet hat, gab es aufgrund verschiedener Ursachen noch nicht die Möglichkeit, dass ich damit fahre. Ab nächste Woche, werde ich der Hauptfahrer sein. Damit habe ich gestern angefangen. Als ich auf dem Fahrersitz saß, fühlte ich mich zuhause und das ist ein sehr gutes Gefühl.
Bis auf den Magnum, habe ich von jedem Hersteller das Top-Fahrzeug selbst erfahren und meine Meinung hat sich nicht geändert. Wenn ich aber von einem Kollegen höre, dass er den Anstieg auf der A8 von Karlsruhe kommend mit 25, bei 16 t Zuladung, hoch fährt, dann weiß ich eines: Der kann kein Scania fahren. Mit den 480 PS und den 2.250 Nm dürfte er definitiv nicht unter 60 fallen, eher darüber liegen. Was will ich damit sagen: Jeder braucht das Fahrzeug, welches er am besten versteht.
Man kann mit jedem Fahrzeug überholen! Wenn man bestrebt ist zu überholen, sollte man sich Gedanken darüber machen, was man damit letztendlich erreicht. Durch die ganze Hetzerei wird man sich auf Dauer belasten. Ein alter Spruch lautet: Ich bin auf der Arbeit und nicht auf der Flucht. Wenn man 9 oder 10 h am Tag über die Straßen hetzt, dann fühlt man sich irgendwann als Gejagter. Mancher Gejagte hat sich schon "selbst erschossen".
Da schaut man mal nach langer MT-Abstinenz mal wieder im Forum vorbei - und liest ein coming-out...
Matze, Matze...
Respekt, Respekt!!!...
- Vor allem:
Für deine Courage, der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen - ohne Wenn und Aber.
Andere laufen vor der Realität davon und flüchten - du aber hast Charakter bewiesen und dich der (unangenehmen) Wahrheit gestellt.
Find´ ich super von dir und bemerkenswert (in unserer heutigen Zeit).
- Aber auch:
Deine meist fundierten Beiträge und dein Fachwissen sind beachtlich (vor allem, wenn man dein jugendliches "Alter" bedenkt), eigentlich schon beneidenswert (zumindest für mich ohne handwerkliche bzw. technische Ausbildung).
Dass du manchmal in deinem jugendlichen Enthusiasmus übers Ziel geschossen bist, hat man (s.o. die Beiträge der Kollegen, und auch ich) deinen jungen Jahren (Twenties) zugeschrieben und i.d.R. auch damit entschuldigt - aber dass du noch so jung bist, war nicht so ohne weiteres zu erkennen.
- Zum anderen:
Du hast niemanden geschädigt oder etwas weggenommen - also kann man dein Verhalten unter (erfolgreichen!) Jugendstreich abheften - ohne allzu grosse Gewissensbisse.
Also: weitermachen, aber ab jetzt wahrheitsgetreu - sonst würde diesem Forum etwas fehlen (deine jugendliche Spontaneität nämlich).
Das würd´ ich mir jedenfalls wünschen. Alles Gute weiterhin für deinen beruflichen Weg!
NB:
Was hälst du (oder die Mods) eigentlich davon, deinem Nick einen Untertitel hinzuzufügen - damit wären die alten Beiträge etwas relativiert;
z.B.: "jugendlicher Profi", "bald volljährig", oder nach deinem 18.Lj. "endlich erwachsen" oder so ähnlich?
Hallo ScaniaChris:
Zitat:
Original geschrieben von ScaniaChris
Viel wichtiger, als die Meinung anderer, ist doch, dass man sich in dem Fahrzeug wohl fühlt mit dem man unterwegs ist.
...
Als ich auf dem Fahrersitz saß, fühlte ich mich zuhause und das ist ein sehr gutes Gefühl.
...
Jeder braucht das Fahrzeug, welches er am besten versteht.Man kann mit jedem Fahrzeug überholen! Wenn man bestrebt ist zu überholen, sollte man sich Gedanken darüber machen, was man damit letztendlich erreicht. Durch die ganze Hetzerei wird man sich auf Dauer belasten. Ein alter Spruch lautet: Ich bin auf der Arbeit und nicht auf der Flucht. Wenn man 9 oder 10 h am Tag über die Straßen hetzt, dann fühlt man sich irgendwann als Gejagter. Mancher Gejagte hat sich schon "selbst erschossen".
Stimme ich dir zu - auch wenn das jetzt OT ist:
Als "Alt-MAN"-Freak war ich letztens froh, nach 4 Monaten TGA endlich mal wieder mit einem FH12 unterwegs sein zu dürfen - Wohlfühlfaktor pur!!! Sitzposition (mit meinem alten geschundenen Kreuz) und I-Shift waren im Einklang mit mir - und als ich ausstieg, waren meine Rückenschmerzen wortwörtlich wie weggeblasen.
Apropos überholen:
"Man kann mit jedem Fahrzeug überholen", sogar mit einem alten MAN die neueren Lkw-Generationen - im bergigen Gelände dank Fuller!! ... und fühlte mich nicht als Gejagter - im Gegenteil.
Schönes Wochenende noch,
motorina.
Hallo Matze,auch wenn ich deine Aktion nicht gerade toll finde kann ich mich meinen Vorrednern im Großen und Ganzen anschließen.
Ich meine aber,du solltest nicht ganz ungeschoren davonkommen!!!
Wie wäre es jetzt im Sommer mit einer großen ``Matze-Fete´´als Wiedergutmachung?
Überleg dir doch mal einen Samstag,wo du alle zu Bier und Bratwurst auf ein größeres Gelände einlädst. Da würden bestimmt viele aus dem Forum kommen und mitfeiern.
Ich wäre auf jeden Fall dabei und würde auch viel Hunger und Durst mitbringen!
Hei Matze !
Lass alles so wie es ist. Es gibt hier im Forum genug Idioten die sich mal outen sollten. Die trauen sich aber nicht weil die ihren Bockmist ( blöde Anmache, unsinnige Antworten, streitsucherei usw. ) weitermachen wollen. Die sollte man in den A.....h treten und nicht jemanden der offen zugibt "nicht ganz ehrlich gewesen zu sein"
Wir wissen es jetzt von dir und gut iss.
Beste Grüße
Uwe
Hallo Matze, ich noch mal, der Uwe ist`s.
Meinen Bockmist füge ich als Link mal ein. Das habe ich nur zum Spaß als Thema eingestellt um zu wissen wie weit kann man gehen, wer versteht Spaß und wie lange bleibt das Thema offen. Ich habs auch gemacht, weil ich der Meinung bin,einige Foren sind langweilig geworden.
Ihr könnt ja mal eine Meinung abgeben
Grüeß
Uwe
http://www.motor-talk.de/.../...d-162-500-autoschluessel-t1939005.html
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
road-runner look @ this ....ist aber auch schon ein paar tage her 😁
Glückwunsch zur bestandenen Teilprüfung!
... und dazu, dass Du Deine Signatur geändert hast. Die war einfach nur lächerlich.
(wissenhaftigkeit gibbet nich!) 🙂
Moin Uwe,
habe mir den Thread mal "reingezogen". Ohne Übertreibung: wäre fast vom Sitz gefallen vor Lachen.
Zitat:
Original geschrieben von ongelbaegger
Moin Uwe,habe mir den Thread mal "reingezogen". Ohne Übertreibung: wäre fast vom Sitz gefallen vor Lachen.
Hallo !
Das war auch eigentlich der Zweck der Übung. Ich hab mich einfach getraut mal so was einzustellen. Ich bin in beiden Foren. Ford MK1 und LKW. Zu beiden habe ich enge Verbindungen wie mein Profil es ja zeigt. Ich bin es manchmal leid, im Ford-Forum immer die gleichen Fragen zu lesen. Oelsorte z.B. Diese Frage ist bestimmt 50 mal da drin. Ich hab mir
gedacht, ich heb mich mit meiner Frage mal etwas ab. Leider hat jemand den Moderator informiert. Geschlossen.
Was solls. Ich bleib bei meinen humovollen Einlagen, dass muss manchmal sein.
In diesem Sinne
Uwe