Die Wahrheit!!!

hallo,

ich bin nicht der für den ich mich ausgegeben hab, ich weis es war totaler bockmist, ich sehs auch ein wenn die mods mich kicken hier.
ich bin wie die zahlen hinter meim nick schon verraten 90 gebohren also 1990 und bin somit erst 17 und mache gerade die ausbildung zum bkf.

gruß matze

Beste Antwort im Thema

Keiner sieht es gerne, wenn jemand nicht korrekt ist. Es gehört zur Persönlichkeit und zeigt den Charakter eines Menschen. Glücklicherweise gehört die Weiterentwicklungsfähigkeit zu unseren angeborenen Talenten. Da Du Deinen Fehler erkannt hast, kannst Du Dich bessern.

In Deinen Beiträgen hast Du ein Interesse für den Beruf gezeigt, den ich bei vielen vermisse, die den Beruf ausüben. Ich habe Dich als engagierten Menschen kennen gelernt, der bereit ist sich zu entwickeln und weiter zu bilden. Auch als jemand, der nicht zwingend etwas als gegeben ansieht, sondern auch nach Alternativen schaut. Das sind Dinge, die ich sehr hoch bewerte. Nach all dem Outing hoffe ich, dass sich das nicht ändert.

Für Deine Ausbildung wünsche ich Dir alles Gute. Sicherlich wirst Du dem einen oder anderen Ausbilder/Lehrer aufzeigen können, wo "der Hase wirklich lang läuft". Ganz bestimmt wird Dir diese Gemeinde hier auch weiterhin mit Rat zur Verfügung stehen.

Verliere die Teilnahme hier nicht. Bleib' bei den Themen und vor allem: Werde ein BKF der neuen Generation, welche mit Sachverstand, kritischer Haltung und Vorsicht Ihren Beruf ausüben.

Allzeit Gute Fahrt!

75 weitere Antworten
75 Antworten

Wenn du erst mal selber fährst wird sich das irgendwann auch legen. An dem Silbernen Stern ist nicht alles Gold was glänzt, aber das ist ein anderes Thema. Also mach dein Führerschein dann können wir über das Thema reden.

P.s. jetzt weis ich auch warum du dich für die Spediton so interesiert hast.

Hmm, wie wär es wenn du in deiner Signatur ein kurzes Statement verfasst damit die Leute die jetzt über einen "alten" Thread von dir Stolpern etwas über deine wahren hintergründe erfahren, damit sollte das Problem mit dem Neuanfang gelöst sein 😉 das gleiche würde ich auch in dedn anderen Foren empfehlen, vieleicht können die Admins Dort aber auch die Einzelnen Beiträge mit einem Zusatz versehen. Das wäre in meinen Augen eine "Bestrafung" ud gleichzeitig eine Information für die in Zukunft lesenden die aber dieseGeschichte hier nicht unbedingt kennen. Das hat zwar ein wenig von "an den Pranger stellen" aber damit hast du durch diesen Thread ja eh begonnen 😉

Mal schauen was denn so von meiner Idee gehalten wird. Damit würdest du deinen Account halten und gleichzeitig informieren, evtl auch einen Link zu diesem Thread einfügen!

Grüße
Steini 😉

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

danke .....

naja am anfang dachte ich auch das es dort normal zugeht, lenkzeiten einhalten usw weil die viel ausland fahren (portugal, spanien, frankreich, englang, benelux, italien, schweiz usw auch ostblock)....
aber nach dem ersten arbeitsmonat hab ich schon mehr einblick bekommen wie es so abläuft ......

aber ok mehr möcht ich jetzt auch nicht sagen ...

Ich kann mir schon denken, worauf Du hinaus willst. Ich hab ja neulich auch den Arbeitgeber gewechselt (vom 7,5 Tonner auf nen "grossen", hab halt auch Diesel im Blut und mich reizte die Herausforderung). Beim Vorstellungsgespräch hat man mir auch viele feine Sachen erzählt, was sich dann aber als pure Schwätzerei herausgestellt hat. Das waren dann so Scherze wie min. 14 Std. am Tag arbeiten (eher noch mehr, habe dort in 2 Tagen 32 Stunden abgerissen), Tachograph immer auf Pause stellen, damit man noch mehr knechten kann, usw. Das Fahren an sich war zwar echt cool, aber die negativen Aspekte übwerwogen dann doch bei weitem, und so bin ich jetzt wieder in meiner alten Firma, arbeite wieder meine 8 Stunden am Tag und bin im Stundenlohn. Ich werd mir jetzt noch was für nebenbei suchen, wo ich mit nem grossen LKW fahren kann, und dann ist gut.

Matze,
uber das * muss ich mit Dir reden. Ich glaube ich kann dich eines "bessere" uberzeugen.

Rudiger

Zitat:

achja und wie ich noch sagen muss .... trotz das ich erst 17 bin, schlägt mein herz im silbernen kreis mit den 3 verstrebungen ......
Ähnliche Themen

rüdiger .... 14 jahre silber-stern erfahrung ..... und jetzt 3 monate benz/MAN tga erfahrung lässt mich noch mehr auf den benz drücken ......
und wenns blos an nem 2 jahre alten tga nen komplett!!! durchgerosteter endtopf ist .....

Moin,

um Fahrzeuge wirklich vernünftig beurteilen zu können sollt man diese ausgiebig gefahren haben.... Ich war während und nach meiner BW Zeit auch ziemlich Fixiert auf den Stern.... Bis ich dann wirklich andere LKW fahren durfte/musste. Du wirst spätestens dann feststellen das auch andere Mütter hübsche Töchter haben....

Ich persönlich würde so gut wie jeden Stern für einen Scania der 4er eihe oder einen R hergeben....

Gruss

Marcus

Matze,
Das passiert wenn ein Freightliner FL70 (Mercedes LN2 Cab) mit high cruise von meinem kleinen Pete mit seinem kleinen Cat uber den Interstate auf einem Tieflader gezogen wird. Mit dem Cummins 8.3 wurde der NIE die erforderliche Geschwindigkeit erreichen.

Die Cabine lost sich auf, stuck fur stuck.

Rudiger

Der Freightliner ist in ungeahnte Geschwindigkeiten vorgestossen.

Zitat:

rüdiger .... 14 jahre silber-stern erfahrung ..... und jetzt 3 monate benz/MAN tga erfahrung lässt mich noch mehr auf den benz drücken ......
und wenns blos an nem 2 jahre alten tga nen komplett!!! durchgerosteter endtopf ist .....

Hier ist noch eines, war 0300h am morgen und etwas verwackelt.

Rudiger

Junge Junge Junge🙂
Ironie an:
Was ist denn nun, wenn sich einer hier im Forum über Motoren im Actros schlau gemacht hat und deine Berichte über die 41er Maschine gelesen hat.🙂
Aufgrund deiner Begeisterung hat er den Motor genommen und ist jetzt vielleicht total enttäuscht🙂🙂🙂🙂😉
Ironie aus:

also meine eindrücke und die auch von anderen kollegen von meim vater, sind so das 400 bzw 410er für den normalen fernverkehr total ausreichend sind....

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Hmm, wie wär es wenn du in deiner Signatur ein kurzes Statement verfasst damit die Leute die jetzt über einen "alten" Thread von dir Stolpern etwas über deine wahren hintergründe erfahren, damit sollte das Problem mit dem Neuanfang gelöst sein 😉 das gleiche würde ich auch in dedn anderen Foren empfehlen, vieleicht können die Admins Dort aber auch die Einzelnen Beiträge mit einem Zusatz versehen. Das wäre in meinen Augen eine "Bestrafung" ud gleichzeitig eine Information für die in Zukunft lesenden die aber dieseGeschichte hier nicht unbedingt kennen. Das hat zwar ein wenig von "an den Pranger stellen" aber damit hast du durch diesen Thread ja eh begonnen 😉

Mal schauen was denn so von meiner Idee gehalten wird. Damit würdest du deinen Account halten und gleichzeitig informieren, evtl auch einen Link zu diesem Thread einfügen!

Grüße
Steini 😉

joo steini, ich hab mir für mein forum schon was überlegt für matze...😁

@matze

siehste, die jungs hier reagieren alle ähnlich wie ich. habs auch mehr mit einem schmunzeln hingenommen. verstehe aber vieles immer noch nicht...

gruss

ps: und wer hat ihm die wahrheit entlockt ?? 😁 ich wars und das auch noch unbewusst. kann ja nicht ahnen, das er mit sowas kommt. aber ich lese aus matzes statements , das er erleichtert ist ! das freut mich .

oh ja olaf das bin ich, und nen mod hat mich auch schon angeschrieben und dachte ich bin mit nem zweitnick angemeldet was ich aber gaaar nich bin 😁

Zitat:

also meine eindrücke und die auch von anderen kollegen von meim vater, sind so das 400 bzw 410er für den normalen fernverkehr total ausreichend sind....

Moin,

ich hab nicht umsonst geschrieben das man sich vllt ein Urteil erst erlauben sollte wenn man das entsprechende Fahrzeug selbst mal über längere Strecken bewegt hat..... Ich kann es auch gerne direkt aussprechen:
Welche Deiner Eindrücke?
Du schreibst hier pures Hörensagen wenn ich das mal so formulieren darf.....

Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber das was Du hier schreibst ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht objektiv und auch nicht Deine Erfahrung… Du gibst das wieder was Dir Dein Vater oder einer der Kollegen erzählt. Vermutlich hat jeder Fahrer so Seine Vorlieben was das Auto betrifft. Diese sind mit Sicherheit abhängig vom jeweiligen Einsatz des Fahrzeuges.

Nimm als Beispiel doch mal folgendes:

Ich fahre in einem Fahrernotdienst, muss also nehmen was kommt… Nun nimm folgendes Szenario. Ich übernehme in Hannover einen Actros MP2 1844 (2x4) mit einem Sattel der bei WABCO in Hannover mit 16 Tonnen in GiBo´s beladen wurde. Mit diesem Auto muss ich jetzt die auf die A7 in Richtung Süden… So weit, so gut.

Als Gegenspieler zu dieser Fahrzeugkombi hab ich einen R420 (2x4) anzubieten.

Beide Fahrzeuge sind etwa gleich alt und haben in etwa die gleiche Laufleistung.

Jetzt kommen wir in die Kasseler Berge mit dem Gespann und es passiert folgendes:

Als erstes nehmen wir mal an das die Strasse vor uns frei ist, als kein LKW der uns bremst, ist unglaubwürdig, aber für diesen Vergleich unerlässlich 😁

Ich fahre mit beiden Fahrzeugen einen Berg an und muss natürlich Schalten. Nun fällt mir auf das ich beim Actros erheblich früher schalten muss als beim Scania… Fragt sich warum? Ich hab die Erfahrung gemacht das der Scania z.B. bei gleicher Geschwindigkeit etwa 160 U/min höher dreht als der Actros, folglich liegt das Drehmoment eher als beim Actros an und ich muss später schalten da der Scania nicht so schnell „einbricht“ wie der Actros…
Heißt auf Deutsch: ich muss nicht unnötig im Getriebe rühren um den Berg Hochzukommen… bei dem R420 hat ein Split gereicht wo ich beim Actros teilweise von der Grossen 8 auf die kleine 7 runter musste. Weiterhin hat sich irgendwie über längere Strecken gezeigt das der R420 etwa 3-4 Liter auf 100km weniger verbraucht hat…

Ich will an dieser Stelle bestimmt keinen Glaubenskrieg entfachen sondern Dir nur mal aufzeigen das

Zitat:

auch andere Mütter hübsche Töchter haben

oder anders gesagt auch andere LKW Hersteller vernünftige NFZ bauen können.

Jedes Auto hat seine Vor und auch Nachteile, das lässt sich nicht vermeiden.
Ich kann Dir nur eines raten.... mach Deine Ausbildung vernünftig zu Ende und pass immer schön in der Schule auf 😁 Wenn Du dann Deinen Schein hast sammle Erfahrungen und stelle für Dich selbst fest ob es wirklich so ist wie Du es jetzt siehst. Dann können wir uns gerne noch mal darüber unterhalten ob der Stern das Non plus Ultra im NFZ Bereich ist oder das es auch andere Hersteller gibt die vernünftige NFZ bauen können...

Gruss

Marcus

naja die diskussion über fahrzeuge hab ich ja schon hinter mir auch mit chris ....
das beim actros ist halt so der hat serienmäßig bis jetzt nen 16 gang getriebe drin und der scania hat ein 12 gang getriebe und das da die komplette übersetzung in jedem gang anderst ist ist klar ....

wobei der scania sowieso das fahrzeug ist mit der meisten power, der actros ist halt ein actros man kanns nicht beschreiben, reinsetzen und wohlfühlen .....

was mich aber mehr intressiert wieso hat dieser fred hier über 800 hits und der mit dem bandscheibenvorfall nur 600 ....

@matze, weil die warheit immer interessant ist