Die wahren Störenfriede
Lieber Twindance,
weiss der Kuckuck warum es seit einiger Zeit nicht mehr so rund läuft in dem einen oder anderen Thema. Das liegt m. E. nicht an den mittlerweile vermehrt auftretenden Diskussionsteilnehmern mit fühlbar vernünftiger Einstellung, sondern meistens nur an einem einzigen Querulanten oder Stänkerer, der nur eines im Sinn hat: Provokation! Nicht in einer seiner Antworten ist ein Fünkchen Einsicht zu verspüren und dass sich daran die Gemüter erhitzen mit dementsprechender Reaktion, kann man ihnen nicht anlasten.
Solche Typen an den Ignor-Galgen zu hängen ist ja auch keine Lösung, weil der Verursacher ja sein Werk ständig weiter betreibt. Und in dem einen speziellen Fall habe ich keinerlei Anzeichen entdecken können, dass man von oben mal die gelbe Karte gezeigt hätte.
Einen schönen Abend noch
freddi
Beste Antwort im Thema
Das V&S ist, und wird es auch bleiben, ein Spiegel des realen Leben.
Jeder versucht hier seine Meinung, seinen Standpunkt, als die Wahrheit zu verkaufen.
Der eine sachlich, der andere emotional, der nächste mit Faustschlägen gegen Andersdenkende.
Der eine verkauft gute Ware der andere ne Mogelpackung der nächste Unfug.
Im RL endet es mit Verletzten und Toten, hier mit Tränen und hohem Blutdruck.
Aber gerade hier in der tollen Anonymität werden viele zu Helden, zu Kämpfern für die vermeindliche Freiheit die ihnen im RL genommen wird. Hier darf jeder zeigen wie toll er doch durchs Leben geht. Keiner kann überprüfen ob er nun wirklich den tollen Porsche fährt und ob er wirklich so verantwortungsvoll mit der Thematik im RL umgeht. Hier ist ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstrainig schnell angeführt um zu zeigen wie geeignet der User ist sicher mit 250+ auf der AB umzugehen.....Das könnte man weiter spinnen.
Und nun ist da der "arme" Mod und soll für Ordnung sorgen, soll gut von böse trennen. Kann er nicht !
Er kann nur sachlich von unsachlich trennen, kann persönliche Kriege unterbinden.
Und ich finde das machen die Mod sehr gut.
Habe fertig zu diesem Thema.
224 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Schlimm genug, wenn man dir das erklären muss. Von mir aus kann jeder so egoistisch sein, wie er möchte. Aber wie ich bereits ausführte halte ich solche Personen für diskussionsunfähig.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Das mag schon sein. Aber für mich gehört H4F zu einer kleinen Gruppe von Menschen, die an Egoismus kaum zu überbieten sind und für die ihre Umwelt nur aus Idioten besteht. Von dieser Gruppe werden beispielsweise Radfahrer bestensfalls als Verkehrsteilnehmer dritter Klasse angesehen und jeder, der dem eigenen Fortkommen auch nur ansatzweise im Wege steht ist ein Feind.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Er hat ausgesprochen was sich viele nur getraut haben zu denken.Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Menschen gerade wegen ihrer Ich-Bezogenheit vollkommen diskussionsunfähig und somit in einem Diskussionsforum fehl am Platz sind. Und genau darum vermisse ich Figuren wie H4F in keinster Weise.
Nur zwei Beispiele, es gäbe noch mehr davon.
Darf ich die beiden Herren mal dazu aufrufen zum OT zurück zu kommen, um Euch geht es im Thema ja nun überhaupt nicht.😉
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Eine Meinung zu haben ist das eine, Tatsachen abstreiten das andere. Letzteres ist nicht Diskussionswürdig.
Was hat diskussionswürdig mit verbannen von MT zu tun? Genau nichts.
Ich halte auch nicht alles für diskussionswürdig, aber ich würde mir nie anmassen diese Leute sperren zu wollen.
Zitat:
Darf ich die beiden Herren mal dazu aufrufen zum OT zurück zu kommen, um Euch geht es im Thema ja nun überhaupt nicht.😉
Zum OT zurückkommen ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von supra_chef
Zum OT zurückkommen ? 😉Zitat:
Ich haben Korrektur geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von supra_chef
Nur zwei Beispiele, es gäbe noch mehr davon.
Wie ich schon sagte: Du hast meine Intention leider in keinster Weise verstanden.
Meine letzte Antwort zu diesem Thema: Du willst meine Aussagen in einer bestimmten Art und Weise verstehen. Nur hat das leider nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Und unterlasse es bitte, mir sagen zu wollen, was ich tatsächlich gemeint haben könnte.
@supra_chef
Auch deine Beiträge sehe ich mit sehr kritischen Augen und eigentlich hättest du so einige Male eine volle Breitseite verdient gehabt😁
Leider sind hier die Zügel angezogen worden, so dass einem nur noch das Runterschlucken bleibt.
Eine eigene Meinung soll und muss ein jeder Mensch haben. Wer aber ganz deutlich erkennbar nicht dafür offen ist, auch andere Meinungen an sich heranzulassen, um evtl. daraus neue Erkenntnisse zu gewinnen (der Mensch lernt täglich dazu - auch im fortgeschrittenen Alter) derjenige wird überall zum Problem - auch am Stammtisch.
Das ständige Hinausposaunen seiner eigenen Meinung ohne im geringsten Maß auf einen Mitdiskutierer einzugehen, der ist m. E. schlichtweg nicht geeignet, in eine faire Diskussion einzusteigen. Er wiederholt ja wie ein Endlosband seinen Standpunkt immer wieder bis zum Brechen. So einer soll diskussionsfähig sein? Derjenige hat für mich eindeutig Defizite im Umgang mit seinen Mitmenschen.
Und eines haben diesen gewissen Typen gemeinsam: Sie sind sehr ruppig in ihren Äußerungen!
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@supra_chefAuch deine Beiträge sehe ich mit sehr kritischen Augen und eigentlich hättest du so einige Male eine volle Breitseite verdient gehabt😁
Leider sind hier die Zügel angezogen worden, so dass einem nur noch das Runterschlucken bleibt.
Kannst mir gerne eine Breitseite verpassen per PN. Habe ich keine Probleme damit, und werde sie weder öffentlich machen noch ein Mod verständigen.
Aber wie man in den Wald ruft...
Wenn du damit leben kannst, ich habe keine Probleme damit.
@supra_chef
Ein Forum ist für mich nicht dazu da, einen Dschungelkrieg hinter den Kulissen zu führen. Hälst du deinen Vorschlag für gut, vielleicht mit der Aussicht, dann mal richtig vom Leder ziehen zu können? Da musst du dir eine andere Person suchen!
Meinungen gehören auf den Tisch des Hauses und der Tisch heißt Thread: Wir wollen offen, diskussionsfähig und diskussionswürdig sein, uns fair austauschen und auch mal bereit sein, die eigene falsche Ansicht oder wenigstens einen Teil davon einzugestehen ( ja , es gibt sie noch und ich bin denjenigen dankbar für ihr Handeln). Dazu gehört für mich auch jemandem mal die Hand zu reichen, der eigene Schatten ist zu überspringen - man muss nur wollen!
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@supra_chefEin Forum ist für mich nicht dazu da, einen Dschungelkrieg hinter den Kulissen zu führen. Hälst du deinen Vorschlag für gut, vielleicht mit der Aussicht, dann mal richtig vom Leder ziehen zu können? Da musst du dir eine andere Person suchen!
Meinungen gehören auf den Tisch des Hauses und der Tisch heißt Thread: Wir wollen offen, diskussionsfähig und diskussionswürdig sein, uns fair austauschen und auch mal bereit sein, die eigene falsche Ansicht oder wenigstens einen Teil davon einzugestehen ( ja , es gibt sie noch und ich bin denjenigen dankbar für ihr Handeln). Dazu gehört für mich auch jemandem mal die Hand zu reichen, der eigene Schatten ist zu überspringen - man muss nur wollen!
Nein ich habe nicht das Bedürfnis jemanden fertig zu machen oder ähnliches. Auch ich fände es besser wenn man im Tread selber jemandem "auf die Finger klopfen" könnte. Meinen Vorschlag finde ich insofern gut, da du ja gemeint hast mir eine Breitseite verpassen zu wollen. Ich kann gut leben damit mich mit jemandem zu "fetzen" , natürlich unter Wahrung von Anstand und Sitte. Doch mittlerweile ist das ja auch in den Tread's nicht mehr möglich ohne das gleich zu ist. Darum meinen Verweis das per PN zu diskutieren.
Was wir hier diskutieren, ist ja ein verbreitetes und bekanntes Phänomen im Netz; und die Netiquette hat daran wenig geändert. (Gerade heute gibt es dazu einen Beitrag auf FAZ.net übrigens: http://www.faz.net/.../...mmentare-heute-schon-gepoebelt-11871812.html) Ein Grundproblem ist dabei die komische Mischung zwischen Schrift- und Sprachform; das funktioniert im Moment zwischen Menschen offenbar noch nicht so besonders gut. Zumindest scheint es hierzulande noch keine guten Konventionen zu geben, wie man auch inhaltlich harte Auseinandersetzungen in zivilisierter Form im Netz austrägt.
Meistens bringen Appelle ja recht wenig, aber manchmal dennoch lohnt ein Versuch: Ich habe mir vorgenommen, meine Beiträge künftig daraufhin zu überprüfen, ob ich das in einem Gespräch in einer Gruppe ebenso formuliert hätte oder ob ich da im Ton nicht verbindlicher gewesen wäre. (Wahrscheinlich werde ich dabei scheitern, aber sei's drum. 😉 Es geht ja bekanntlich immer darum, besser zu scheitern. 😁) Man darf nicht vergessen, dass scharfe Formulierungen in einem (mündlichen) Gespräch oft durch eine etwas konziliante Mimik oder einen gefälligeren Sprachduktus abgemildert werden. Das funktioniert in Foren nicht, auch Smileys bringen da wenig. Und ich bin mir sehr sicher, dass die meisten Auseinandersetzungen im VS im 'real life' in höflicherem Ton vonstatten gehen würden. Das hoffe ich zumindest, denn ansonsten wären wir wirklich eine unglaublich garstige und unsympathische Gesellschaft. Ein bisschen mehr britische Verbindlichkeit würde uns vermutlich allen gut zu Gesicht stehen.