Die wahren Störenfriede
Lieber Twindance,
weiss der Kuckuck warum es seit einiger Zeit nicht mehr so rund läuft in dem einen oder anderen Thema. Das liegt m. E. nicht an den mittlerweile vermehrt auftretenden Diskussionsteilnehmern mit fühlbar vernünftiger Einstellung, sondern meistens nur an einem einzigen Querulanten oder Stänkerer, der nur eines im Sinn hat: Provokation! Nicht in einer seiner Antworten ist ein Fünkchen Einsicht zu verspüren und dass sich daran die Gemüter erhitzen mit dementsprechender Reaktion, kann man ihnen nicht anlasten.
Solche Typen an den Ignor-Galgen zu hängen ist ja auch keine Lösung, weil der Verursacher ja sein Werk ständig weiter betreibt. Und in dem einen speziellen Fall habe ich keinerlei Anzeichen entdecken können, dass man von oben mal die gelbe Karte gezeigt hätte.
Einen schönen Abend noch
freddi
Beste Antwort im Thema
Das V&S ist, und wird es auch bleiben, ein Spiegel des realen Leben.
Jeder versucht hier seine Meinung, seinen Standpunkt, als die Wahrheit zu verkaufen.
Der eine sachlich, der andere emotional, der nächste mit Faustschlägen gegen Andersdenkende.
Der eine verkauft gute Ware der andere ne Mogelpackung der nächste Unfug.
Im RL endet es mit Verletzten und Toten, hier mit Tränen und hohem Blutdruck.
Aber gerade hier in der tollen Anonymität werden viele zu Helden, zu Kämpfern für die vermeindliche Freiheit die ihnen im RL genommen wird. Hier darf jeder zeigen wie toll er doch durchs Leben geht. Keiner kann überprüfen ob er nun wirklich den tollen Porsche fährt und ob er wirklich so verantwortungsvoll mit der Thematik im RL umgeht. Hier ist ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstrainig schnell angeführt um zu zeigen wie geeignet der User ist sicher mit 250+ auf der AB umzugehen.....Das könnte man weiter spinnen.
Und nun ist da der "arme" Mod und soll für Ordnung sorgen, soll gut von böse trennen. Kann er nicht !
Er kann nur sachlich von unsachlich trennen, kann persönliche Kriege unterbinden.
Und ich finde das machen die Mod sehr gut.
Habe fertig zu diesem Thema.
224 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Das mag schon sein. Aber für mich gehört H4F zu einer kleinen Gruppe von Menschen, die an Egoismus kaum zu überbieten sind und für die ihre Umwelt nur aus Idioten besteht. Von dieser Gruppe werden beispielsweise Radfahrer bestensfalls als Verkehrsteilnehmer dritter Klasse angesehen und jeder, der dem eigenen Fortkommen auch nur ansatzweise im Wege steht ist ein Feind.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Er hat ausgesprochen was sich viele nur getraut haben zu denken.Solche Einstellungen gibt es in der Realität zweifellos, auch wenn ich glaube, dass ein nicht unerheblicher Teil dieser Maulhelden im realen Leben ganz anders auftritt als hier. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Menschen gerade wegen ihrer Ich-Bezogenheit vollkommen diskussionsunfähig und somit in einem Diskussionsforum fehl am Platz sind. Und genau darum vermisse ich Figuren wie H4F in keinster Weise.
Um es nochmal ganz deutlich zu machen: Ich habe nichts gegen differierende Meinungen. Die sind ebenso selbstverständlich wie notwendig. Aber wer Fakten negiert, die Realität verleugnet oder bis zur Unkenntlichkeit verbiegt und sich selbst für das Zentrum des Universums hält, der hat nach meiner Auffassung in einem Diskussionsforum nichts verloren.
und was ist an egoismus denn nun verwerflich? muss doch jeder selber wissen oder willst du die leute umerziehen? meinst du, man überdenkt sein handeln, weil es hier irgendjemand möchte? jeder hat das recht seinen standpunkt zu vertreten. im urlaub habe ich mir fast jeden beitrag von eurem h4 durchgelesen und finde keinen beitrag, der zum sperren ausreicht da waren auf jeden fall persönliche differenzen schuld. oder der pure neid, weil man sich nicht traut einige dinge beim namen zu nennen. leider muss ich sofort an die politiker denken, wer die wahrheit spricht, wird abgesägt.
Ich finde es schwierig, hier Dinge ad personam zu diskutieren, aber bei einem der hier diskutierten User gab es m.E. durchaus an einer Stelle Beiträge, bei denen Sanktionen zu rechtfertigen gewesen wären und die man nicht hätte dulden müssen. Darauf haben damals auch mehrere User hingewiesen.
Dennoch muss man aufpassen, dass wir keine virtuellen Pranger errichten. Durch die Ignore-Funktion lassen sich ja schon einige Probleme lösen.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Hier wird gar nix bestätigt, außer dass du wie schon so oft gackerst und dann kein Ei legst...
Jo, Teccilein. Da hast du es dem pösen R 129 aber gegeben und deinen ganzen Frust abgelassen.Gehts jetzt wieder besser ? Ich erinnere mich noch gut daran, daß ich dir in einem Fred in V und S eindeutig nachgewiesen Mist geschrieben zu haben und deine tolle Reaktion war nur: " Jaj,ja du hast recht und ich habe meine Ruhe " . Du willst hier Mod spielen ? Dann spiel mal schön weiter - aber ohne mich. Such dir einen anderen Ableiter für deinen wohl schlimmen Alltagsfrust und laß dir von deinen Kumpeln weiter viele töne grüne Daumen verpassen . Avatar gelöscht, Fahrzeuge raus - das war es denn für mich. In einem Springerforum habe ich nichts mehr verloren.Es gibt besseres als MT. Also spar dir dein Gegifte - ich werde es garantiert nicht mehr lesen.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
.................. leider muss ich sofort an die politiker denken, wer die wahrheit spricht, wird abgesägt.
OT: ..und meiner Meinung nach wäre das Benutzen der Umschalttaste durchaus dazu angetan ,deine Worte besser lesbar zu machen.😉
@ r129Fan
Alzheimer ?😁 Du bist doch raus !!
Zitat:
und was ist an egoismus denn nun verwerflich?
Schlimm genug, wenn man dir das erklären muss. Von mir aus kann jeder so egoistisch sein, wie er möchte. Aber wie ich bereits ausführte halte ich solche Personen für diskussionsunfähig.
Zitat:
muss doch jeder selber wissen oder willst du die leute umerziehen? meinst du, man überdenkt sein handeln, weil es hier irgendjemand möchte?
Umerziehen will ich niemanden, aber es soll tatsächlich Menschen geben, die nicht meinen die Wahrheit gepachtet zu haben. Und solche Menschen denken über fundierte Argumente durchaus nach und lassen das in ihre persönliche Meinungsbildung einfließen. Das hat nichts damit zu tun, seine Meinung um 180 Grad zu ändern oder einem anderen nach dem Mund zu reden. Aber dafür ist es notwendig, nicht nur in schwarz und weiß zu denken. Ich für meinen Teil finde es sehr interessant, über ein solches Forum Einblicke in die Gedankengänge anderer Menschen zu bekommen, deren Handlungen durchaus gut begründet sein mögen, aber deren Beweggründe mir bislang fremd waren. Ich muss deshalb nicht alles toll finden, was diese Menschen tun, aber es wird oftmals nachvollziehbarer.
Zitat:
jeder hat das recht seinen standpunkt zu vertreten.
Zeig mir eine Stelle, an der ich das irgendjemandem versagen wollte. Du ignorierst leider beharrlich den Unterschied zwischen der Äußerung von Meinungen und der Unfähigkeit zur Diskussion. Ersteres befürworte ich ausdrücklich, Letzteres sehe ich ausgesprochen kritisch.
Zitat:
leider muss ich sofort an die politiker denken, wer die wahrheit spricht, wird abgesägt.
Siehst du, genau das ist dein Problem: Du meinst, "die" Wahrheit zu kennen. dumm nur, dass es die bei den im V&S diskutierten Themen selten gibt. Sehr wohl gibt es Fakten, wie beispielsweise Gesetze. Wenn man die aber ignoriert oder sogar verleugnet und gleichzeitig meint, die Wahrheit auszusprechen, dann wird es ausgesprochen schwierig.
AMenge - was die Schwierigkeit mit der 'Wahrheit' angeht, hast Du ins Schwarze getroffen. Das ist m.E. einer der Hauptprobleme im V&S, die mangelnde Einsicht darin, dass das, was hier oft als 'Wahrheit' verkauft wird, meistens relativ ist und vom persönlichen Standpunkt abhängt. Wenn man sich darauf einlässt, dass es unterschiedliche legitime Sichtweisen gibt, besteht auch kein Problem bei Diskussionen; nur leider fehlt es an dieser Bereitschaft sehr oft.
nur weil du jemanden für diskussionsunfähig hälst, müssen leute gesperrt werden?
dann ignoriere sie einfach. viele user hielten ihn wohl für diskussionswürdig, sonst hätte er kaum soviele danke erhalten.
Zitat:
nur weil du jemanden für diskussionsunfähig hälst, müssen leute gesperrt werden?
Das habe ich wo geschrieben? Ich habe lediglich deutlich gemacht, dass ich es für sinnvoll halten würde, solche Personen zu sperren, da sie systematisch den Forenfrieden stören und sich somit gegen den Geist der NUB stellen.
Wenn ich sehe, welch inhaltslose Beiträge manchmal ein Danke bekommen, dann kann man über Sinn und Zweck dieser Funktion sowieso diskutieren, aber das gehört sicherlich nicht in diesen Thread.
Indemfall könnten wir ja zum allg. Forenfrieden den User AMenge zum Forengott im Bereich V+S erklären. Jeder User der im V+S schreiben will,muss ihm eine Bewerbung mit Lebenslauf, Blut,Sperma und Urinprobe zukommen lassen, damit er dann entscheiden kann wer fähig ist in diesem Bereich mit ihm zu diskutieren. Zusätzlich müssten wir aber diesen Bereich dann noch umbennen in Friedefreudeeierkuchen-forum. Somit wären dann alle Probleme im V+S gelöst, und die User die drin wären könnten sich den ganzen Tag lang Recht geben, über egoistische VT ablästern, und immer und immer wieder gegenseitige Rücksichtsnahme und Toleranz fordern.
Ohh wäre das schön 🙄
Auch du hast leider immer noch nicht begriffen, dass es mir nicht darum geht, nur User mit einer bestimmten Meinung im V&S haben zu wollen.
Doch wenn du ehrlich bist willst du genau das. Du bezeichnest alle die eine andere Meinung haben, und sich nicht davon abbringen lassen, als diskussionsunfähig.
Eine Meinung zu haben ist das eine, Tatsachen abstreiten das andere. Letzteres ist nicht Diskussionswürdig.