Die wahren Störenfriede

Lieber Twindance,

weiss der Kuckuck warum es seit einiger Zeit nicht mehr so rund läuft in dem einen oder anderen Thema. Das liegt m. E. nicht an den mittlerweile vermehrt auftretenden Diskussionsteilnehmern mit fühlbar vernünftiger Einstellung, sondern meistens nur an einem einzigen Querulanten oder Stänkerer, der nur eines im Sinn hat: Provokation! Nicht in einer seiner Antworten ist ein Fünkchen Einsicht zu verspüren und dass sich daran die Gemüter erhitzen mit dementsprechender Reaktion, kann man ihnen nicht anlasten.
Solche Typen an den Ignor-Galgen zu hängen ist ja auch keine Lösung, weil der Verursacher ja sein Werk ständig weiter betreibt. Und in dem einen speziellen Fall habe ich keinerlei Anzeichen entdecken können, dass man von oben mal die gelbe Karte gezeigt hätte.

Einen schönen Abend noch

freddi

Beste Antwort im Thema

Das V&S ist, und wird es auch bleiben, ein Spiegel des realen Leben.
Jeder versucht hier seine Meinung, seinen Standpunkt, als die Wahrheit zu verkaufen.
Der eine sachlich, der andere emotional, der nächste mit Faustschlägen gegen Andersdenkende.
Der eine verkauft gute Ware der andere ne Mogelpackung der nächste Unfug.
Im RL endet es mit Verletzten und Toten, hier mit Tränen und hohem Blutdruck.
Aber gerade hier in der tollen Anonymität werden viele zu Helden, zu Kämpfern für die vermeindliche Freiheit die ihnen im RL genommen wird. Hier darf jeder zeigen wie toll er doch durchs Leben geht. Keiner kann überprüfen ob er nun wirklich den tollen Porsche fährt und ob er wirklich so verantwortungsvoll mit der Thematik im RL umgeht. Hier ist ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstrainig schnell angeführt um zu zeigen wie geeignet der User ist sicher mit 250+ auf der AB umzugehen.....Das könnte man weiter spinnen.

Und nun ist da der "arme" Mod und soll für Ordnung sorgen, soll gut von böse trennen. Kann er nicht !
Er kann nur sachlich von unsachlich trennen, kann persönliche Kriege unterbinden.

Und ich finde das machen die Mod sehr gut.

Habe fertig zu diesem Thema.

224 weitere Antworten
224 Antworten

Hallo mattalf,

Du hast meinen Hinweis nicht verstanden - in Ordnung, dann nicht.

Zitat:

(...)Schau mal wann der Thread eroeffnet wurde und wann die erste Beleidigung kam. Bis dahin hab ich gelesen. Wie du siehst kam ich ueber Seite 1 nicht hinaus. Darauf hin bin ich gleich zur letzten Seite wo ich den letzten Post sah den ich dann Zitierte. Deine Art mich dann Anzuniesen kannst stecken lassen. Nach 6h drueck ich keinen Alarm mehr. Solche Thread hab gleich dicht zu sein und der TE gehoert fuer eine weile nicht nur aus dem Strassenverkehr gezogen. (...)

Aaaaha. Es hat also das und jenes zu sein - und selbstverständlich werden umgehend härteste Konsequenzen folgen. Yes, Sir!

Deine Art und Weise damit umzugehen sieht dann also so aus, in jenem Thread zu posten dass dich nix mehr wundert - also im Grunde genommen "warum macht die Moderation hier nix" - und....

...ja was eigentlich und? Nichts.

Was hätte es Dich gekostet, auf die Klingel zu drücken? Dann (!) kannst du gern auch über die "Arbeit" der Moderation eine Beschwerde nach der nächsten loslassen. Andernfalls erscheint dies fragwürdig und disqualifiziert von selbst.

Tu was für ein sauberes Forum - nicht nur drüber beschweren was wo nicht läuft.

Grüße
Schreddi

Hallo mattalf/AMenge/ichtyos,

ich verstehe Eure Intentionen durchaus und bin weit davon entfernt, persönlich angep..st zu sein.
Seid beruhigt, Inhalte von sachlich vorgetragenen Beiträgen werden niemals Grund für die Schließung von Threads meinerseits sein. wenn ich jeden Thread schließen würde, dessen Fragestellung/Eingangserstellung für sinnlos oder unerehblich in der Sache halte - die Anzahl der laufenden Threads würde sich dramatisch reduzieren 😁. Aber wie gesagt - dies steht mir nicht zu und ich werde mich ganz schwer hüten, meine Meinung zu derartigen Beiträgen in mein Verhalten als Moderator einfließen zu lassen.

mattalf - die Radler-Threads habe ich letztlich geschlossen, nachdem es überhaupt nicht mehr um das Radeln ging, sondern sich die Parteien nur noch gegenseitig Beratungsresistenz und divesre nettigkeiten um die Ohren schlugen. Wenn ich jetzt gegen User der einen Gruppe Sanktionen verhängt hätte, hätte ich dies auch der Gegenpartei angedeihen lassen müssen. Wir als Mods versuchen schon durchaus, im Sinne der NUB´s UND der Interessen der User zu handeln und müssen genau dafür immer wieder Prügel einstecken😁. Je weiter der Spagat, desto wackeliger die Position......

Wollte ich es einfach haben - jeder Beitrag mit dem Hauch von Spam/OT/persönlicher Note wird 2xper PN und dann mit Fahrverbot geahndet - es wäre eine glasklare Schiene und MT zügig friedhofsruhig, dafür hätten die Mods ihre Ruhe. Selbst hier in diesem Threads im Sagt´s uns hätten dann einige Kandidaten schon die Karte gezogen.................

Fall Hartzi - er hat niemals wegen seine MEINUNG Ärger gehabt. Wer derartiges hier von sich gibt, hat einfach ein Wahrnehmungsproblem und ein hochgradiges Informations oder "Goodwill"-Defizit.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Fall Hartzi - er hat niemals wegen seine MEINUNG Ärger gehabt. Wer derartiges hier von sich gibt, hat einfach ein Wahrnehmungsproblem und ein hochgradiges Informations oder "Goodwill"-Defizit.

Harzi war ein Orginal, Meinungen und Ansichten, welche die Realität wiedergespiegelt haben, nur die Lösungen waren oft schon kriminell, aber er ist nie persönlich geworden. Das rechne ich ihm hoch an.

Son bissl fehlt er hier.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Son bissl fehlt er hier.

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Son bissl fehlt er hier.
Nein.

Er hat ausgesprochen was sich viele nur getraut haben zu denken.

Doch doch....

Zitat:

Zitat:

Harzi war ein Orginal, Meinungen und Ansichten, welche die Realität wiedergespiegelt haben, nur die Lösungen waren oft schon kriminell, aber er ist nie persönlich geworden. Das rechne ich ihm hoch an.
Son bissl fehlt er hier.

Genau meine Meinung

Zitat:

Hallo mattalf/AMenge/ichtyos,

ich verstehe Eure Intentionen durchaus und bin weit davon entfernt, persönlich angep..st zu sein.
Seid beruhigt, Inhalte von sachlich vorgetragenen Beiträgen werden niemals Grund für die Schließung von Threads meinerseits sein. wenn ich jeden Thread schließen würde, dessen Fragestellung/Eingangserstellung für sinnlos oder unerehblich in der Sache halte - die Anzahl der laufenden Threads würde sich dramatisch reduzieren 😁. Aber wie gesagt - dies steht mir nicht zu und ich werde mich ganz schwer hüten, meine Meinung zu derartigen Beiträgen in mein Verhalten als Moderator einfließen zu lassen.

mattalf - die Radler-Threads habe ich letztlich geschlossen, nachdem es überhaupt nicht mehr um das Radeln ging, sondern sich die Parteien nur noch gegenseitig Beratungsresistenz und divesre nettigkeiten um die Ohren schlugen. Wenn ich jetzt gegen User der einen Gruppe Sanktionen verhängt hätte, hätte ich dies auch der Gegenpartei angedeihen lassen müssen. Wir als Mods versuchen schon durchaus, im Sinne der NUB´s UND der Interessen der User zu handeln und müssen genau dafür immer wieder Prügel einstecken😁. Je weiter der Spagat, desto wackeliger die Position......

Wollte ich es einfach haben - jeder Beitrag mit dem Hauch von Spam/OT/persönlicher Note wird 2xper PN und dann mit Fahrverbot geahndet - es wäre eine glasklare Schiene und MT zügig friedhofsruhig, dafür hätten die Mods ihre Ruhe. Selbst hier in diesem Threads im Sagt´s uns hätten dann einige Kandidaten schon die Karte gezogen.................

Das ist doch wenigstens mal eine vernuenftige Aussage ohne Zynismus mit der man was anfangen kann auf einer normalen Ebene. Schreddi lass die Finger von der Tasta und guck von Twin ab 😉

Hi,

da diese Art Threads immer wieder kommen, könnte ja mal jemand eine Abstimmung mit den in diesem (und anderen) Thread(s) genannten (realistisch umsetzbaren) Lösungsvorschlägen machen. Nur so aus Interesse.
Ob das dann gemacht wird, muß letzendlich derjenige entscheiden, der das Geld für den Server zahlt.
Ansonsten ist glaube ich zu diesem Thema alles gesagt (mal wieder).

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hi,

da diese Art Threads immer wieder kommen, könnte ja mal jemand eine Abstimmung mit den in diesem (und anderen) Thread(s) genannten (realistisch umsetzbaren) Lösungsvorschlägen machen. Nur so aus Interesse.
Ob das dann gemacht wird, muß letzendlich derjenige entscheiden, der das Geld für den Server zahlt.
Ansonsten ist glaube ich zu diesem Thema alles gesagt (mal wieder).

Gruß Metalhead

Einfach das Thema hier nehmen und es am Anfang des VS Forums oben anpinnen. Da es sowieso nahezu ausschließlich um dieses Forum geht,können sich die entsprechenden Protagonisten dann dort mit den immer gleichen "Argumenten " zerfleischen und der Rest bleibt davon verschont.

Zitat:

Er hat ausgesprochen was sich viele nur getraut haben zu denken.

Das mag schon sein. Aber für mich gehört H4F zu einer kleinen Gruppe von Menschen, die an Egoismus kaum zu überbieten sind und für die ihre Umwelt nur aus Idioten besteht. Von dieser Gruppe werden beispielsweise Radfahrer bestensfalls als Verkehrsteilnehmer dritter Klasse angesehen und jeder, der dem eigenen Fortkommen auch nur ansatzweise im Wege steht ist ein Feind.

Solche Einstellungen gibt es in der Realität zweifellos, auch wenn ich glaube, dass ein nicht unerheblicher Teil dieser Maulhelden im realen Leben ganz anders auftritt als hier. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Menschen gerade wegen ihrer Ich-Bezogenheit vollkommen diskussionsunfähig und somit in einem Diskussionsforum fehl am Platz sind. Und genau darum vermisse ich Figuren wie H4F in keinster Weise.

Um es nochmal ganz deutlich zu machen: Ich habe nichts gegen differierende Meinungen. Die sind ebenso selbstverständlich wie notwendig. Aber wer Fakten negiert, die Realität verleugnet oder bis zur Unkenntlichkeit verbiegt und sich selbst für das Zentrum des Universums hält, der hat nach meiner Auffassung in einem Diskussionsforum nichts verloren.

Weil es zum Thema passt. Wäre es ne Möglichkeit, User, die von sehr vielen Leuten auf "ignore" gesetzt wurden, unter Beobachtung zu stellen und diese, falls sie sich nicht bessern, zu sperren?
Wäre sozusagen eine demokratische Entscheidung.

Natürlich müsste man ne Nachricht bekommen, dass man von 20 + X Usern ignoriert wurde und daher mit einer Sperrung rechnen müsse.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Weil es zum Thema passt. Wäre es ne Möglichkeit, User, die von sehr vielen Lauten auf "ignore" gesetzt wurden, unter Beobachtung zu stellen und diese, falls sie sich nicht bessern, zu sperren?

Das könnte man manipulieren. Gerade im V&S gibt es verschiedene Lager, eine Rund PN und ein User wird ausgesperrt.

Dazu kommt, dass die Ignore-Funktion nicht jeder nutzt. Ich habe niemanden auf dieser Liste und ignoriere trotzdem einige User.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Weil es zum Thema passt. Wäre es ne Möglichkeit, User, die von sehr vielen Leuten auf "ignore" gesetzt wurden, unter Beobachtung zu stellen und diese, falls sie sich nicht bessern, zu sperren?

Natürlich müsste man ne Nachricht bekommen, dass man von 20 + X Usern ignoriert wurde und daher mit einer Sperrung rechnen müsse.

Forums Stasi einrichten ??? 😎😎

Man könnte echt glauben ,die ganze MT Welt dreht sich nur um VS. Dann lieber schließen und Ruhe ist.😉

War ja nur ne Idee.

Deine Antwort