Die wahren Störenfriede

Lieber Twindance,

weiss der Kuckuck warum es seit einiger Zeit nicht mehr so rund läuft in dem einen oder anderen Thema. Das liegt m. E. nicht an den mittlerweile vermehrt auftretenden Diskussionsteilnehmern mit fühlbar vernünftiger Einstellung, sondern meistens nur an einem einzigen Querulanten oder Stänkerer, der nur eines im Sinn hat: Provokation! Nicht in einer seiner Antworten ist ein Fünkchen Einsicht zu verspüren und dass sich daran die Gemüter erhitzen mit dementsprechender Reaktion, kann man ihnen nicht anlasten.
Solche Typen an den Ignor-Galgen zu hängen ist ja auch keine Lösung, weil der Verursacher ja sein Werk ständig weiter betreibt. Und in dem einen speziellen Fall habe ich keinerlei Anzeichen entdecken können, dass man von oben mal die gelbe Karte gezeigt hätte.

Einen schönen Abend noch

freddi

Beste Antwort im Thema

Das V&S ist, und wird es auch bleiben, ein Spiegel des realen Leben.
Jeder versucht hier seine Meinung, seinen Standpunkt, als die Wahrheit zu verkaufen.
Der eine sachlich, der andere emotional, der nächste mit Faustschlägen gegen Andersdenkende.
Der eine verkauft gute Ware der andere ne Mogelpackung der nächste Unfug.
Im RL endet es mit Verletzten und Toten, hier mit Tränen und hohem Blutdruck.
Aber gerade hier in der tollen Anonymität werden viele zu Helden, zu Kämpfern für die vermeindliche Freiheit die ihnen im RL genommen wird. Hier darf jeder zeigen wie toll er doch durchs Leben geht. Keiner kann überprüfen ob er nun wirklich den tollen Porsche fährt und ob er wirklich so verantwortungsvoll mit der Thematik im RL umgeht. Hier ist ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstrainig schnell angeführt um zu zeigen wie geeignet der User ist sicher mit 250+ auf der AB umzugehen.....Das könnte man weiter spinnen.

Und nun ist da der "arme" Mod und soll für Ordnung sorgen, soll gut von böse trennen. Kann er nicht !
Er kann nur sachlich von unsachlich trennen, kann persönliche Kriege unterbinden.

Und ich finde das machen die Mod sehr gut.

Habe fertig zu diesem Thema.

224 weitere Antworten
224 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Auch und gerade wir Moderatoren sind eng an die NUB gebunden!
An den Wortlaut oder den Geist der NUB? Genau da liegt das Problem. Ich kann in einem Forum problemlos überlsten Unfrieden stiften und mich dabei gleichzeitig innerhalb des Wortlauts der NUB bewegen. Aber kann das Sinn der Sache sein?

Die Frage ist nur, wie lösen...

Indem die Moderatoren nach dem Geist der NUB handeln und auch Leute rauswerfen, die rein um der Provokation willen schreiben und eine völlige Diskussionsunfähigkeit erkennen lassen. Dafür wird es nicht immer objektive Kriterien geben, das steht außer Frage. Wenn dafür das Forum aber von Personen befreit wird, die ihre eigene Phantasiewelt als Gesetzeslage ausgeben, dann kann ich damit sehr gut leben.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

(nochmal, in NUB-konformer Art)
Das tat z.b. der berühmte H4 auch und wurde trotzdem " gefeuert " 😮 . Ich klink mich denn mal hier auch aus.Geht mich eh nichts mehr an 🙂 .

Genau das habe ich auch immer gesagt, eine Antwort oder Stellungsnahme habe ich aber nie bekommen

auf antworten zu fehlentscheidungen kann man meistens vergeblich warten.

Solange MT noch kräftig Gewinne einfährt ist der einzelne User, gleich Kunde, eh der letzte Dreck.Die vergessen nur, daß sich der Wind auch mal wieder drehen kann. Halt noch nicht im 21.Jahrhundert angekommen.Und nu endgültig ausgeklinkt.

Zitat:

Solange MT noch kräftig Gewinne einfährt ist der einzelne User, gleich Kunde, eh der letzte Dreck.Die vergessen nur, daß sich der Wind auch mal wieder drehen kann. Halt noch nicht im 21.Jahrhundert angekommen.Und nu endgültig ausgeklinkt.

So ein ausgemachter Schwachsinn 🙄🙄 (hier kann man sich gerne auch noch einen Kotzsmilie vorstellen...). Da die Moderatoren weder gewinnmäßig beteiligt sind noch ein Gehalt von MT beziehen, könnte es uns im Grunde total wurscht sein, was hier passiert und ob einer oder zehn Leute gleichzeitig rausgeworfen werden. Es macht aber allen Spaß, wir lesen und schreiben gerne (vor allem nicht nur, dass wir eigentlich gar nichts schreiben und lesen wollen) und wir lassen ungerne jemanden gehen. Wenn es aber nicht anders funktioniert, muss auch mal jemand MT unfreiwillig verlassen.

Habe ich irgendwas was pösen Moderatoren geschrieben ? Aber mit lesen und verstehen haben einige eh nicht so.Oder gehört dir MT ? Ich beziehe mich da auf einen konkreten Vorfall den ich hier nicht nennen werde.Aber schön, daß meine Ansichten mal wieder bestätigt werden.Du brauchst im übrigen keine Sorge haben, " Sagts uns " ist bei mir auch gestrichen, ich habe nämlich keine Lust mehr mir diese ewigen Selbstbeweihräucherungen und Mobbingversuche anzutun.Und wie ich das so sehe bald MT komplett. Viel Spaß beim " kotzen " . Das könnte ich auch, aber eine derartiges Vokabular überlasse ich ich besser anderen,zeigt aber welch hohes Niveau in letzter Zeit hier eingezogen ist.

Zitat:

.... Ich beziehe mich da auf einen konkreten Vorfall den ich hier nicht nennen werde. ...

Was für ein Schwachsinn! Entweder beziehst Du dich oder eben nicht.

😠 Vivi

P.S. Du hattest versprochen dich auszuklinken. Wohl nun scheint es so, es hat nur dein Hirn geschafft, nicht deine Finger.

@ R 129 Fan

Mal als neutraler Beobachter😉 angemerkt:

Deine Beiträge sind ja nun oft auch nicht gerade zartbesaitet und Schulbuch-druckreif. Wer austeilt "... der letze Dreck" muß auch einstecken können.

Ich denke mal, der konkrete Fall war sein Streit mit mir.

Ich denke mal keiner, ich auch nicht, kann sich davon freisprechen, mal nicht seine Wut als einen Beitrag in Foren rauszulassen. Dann steht man dazu entschuldigt sich und dann ist wiede rgut. Nur wenn das ständig bei einem vorkommt, gehts eindeutig zuweit.

Zitat:

Habe ich irgendwas was pösen Moderatoren geschrieben ?

Wovon reden wir denn die ganze Zeit? Von Tomatenbäumen oder was?

Zitat:

Ich beziehe mich da auf einen konkreten Vorfall den ich hier nicht nennen werde.Aber schön, daß meine Ansichten mal wieder bestätigt werden.

Hier wird gar nix bestätigt, außer dass du wie schon so oft gackerst und dann kein Ei legst...

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Guten Abend,

@mattalf & SpeedPiet:
Nun atmet doch bitte erstmal durch. Es besteht doch kein Grund, hier derart auf die Tischplatte zu hauen (außer vielleicht die Tatsache dass es ab und mal Spaß macht... )

Ich bin hier bei weitem nicht beim auf die Tischplatte hauen. Das war eher nur ein Vorschlag von mir auf den aber nicht eingegangen wurde bis dahin. Egal, sowas juckt mich dann am Ende nicht.

http://www.motor-talk.de/.../...-3-monate-fahrverbot-t4118121.html?...

Schau mal wann der Thread eroeffnet wurde und wann die erste Beleidigung kam. Bis dahin hab ich gelesen. Wie du siehst kam ich ueber Seite 1 nicht hinaus. Darauf hin bin ich gleich zur letzten Seite wo ich den letzten Post sah den ich dann Zitierte. Deine Art mich dann Anzuniesen kannst stecken lassen. Nach 6h drueck ich keinen Alarm mehr. Solche Thread hab gleich dicht zu sein und der TE gehoert fuer eine weile nicht nur aus dem Strassenverkehr gezogen.

Zitat:

O.K., dann möchte ich mich auch zu Wort melden.

In den letzten Tagen ist es in der Tat vermehrt zu Threadschließungen gekommen. Wer diese Threads aber aufmerksam gelesen hat musste feststellen, dass je nach Thematik unterschiedliche User sich den Unwillen der Mehrheit zuzogen. Und wenn man ganz ehrlich ist, so äußerten diese User ihre Meinung zwar konsequent und in den Augen mancher Kontrahenten auch uneinsichtig, aber nie auf persönlich angreifende oder den NUB sonstwie widersprechende Art. Und dies steht ihnen einfach zu! Die Moderation kann nicht die Meinung bewerten, sondern allein die Art und Weise der Äußerung der Meinung. Es darf auch munter das Verhalten eines TE kritisiert werden - aber bitte sachlich und ohne persönlich gefärbte Kommentare. Die Threads wurden dann geschlossen, nachdem die vermeintlichen "Einzelsünder" konsequent auf ihre Einstellung beharrten (nochmal, in NUB-konformer Art) und die "Mehrheitspartei" allein damit beschäftigt war, eben aus diesem Grunde Attacke zu reiten.

Wenn doch alles so nach NUB lief, warum wird dann geschlossen? Dann lass doch die Themen offen wenn alles nach NUB geht. Oder Kotzt dich der Inhalt persoenlich an das du dicht machst?

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Wenn doch alles so nach NUB lief, warum wird dann geschlossen? Dann lass doch die Themen offen wenn alles nach NUB geht. Oder Kotzt dich der Inhalt persoenlich an das du dicht machst?

Alles konform mit den NUBs🙂

Zitat:

5.4 Auch wenn wir Inhalte von Nutzern grundsätzlich nicht überprüfen oder kontrollieren, behalten wir uns jedoch das Recht vor, Inhalte, die über unser Angebot zugänglich sind, ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zurückzuweisen, zu sperren, zu löschen oder ggf. an einem anderen Ort innerhalb des Angebots zu veröffentlichen, insbesondere uns zur Kenntnis gekommene Inhalte von Nutzern, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

5.4 Auch wenn wir Inhalte von Nutzern grundsätzlich nicht überprüfen oder kontrollieren, behalten wir uns jedoch das Recht vor, Inhalte, die über unser Angebot zugänglich sind, ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zurückzuweisen, zu sperren, zu löschen oder ggf. an einem anderen Ort innerhalb des Angebots zu veröffentlichen, insbesondere uns zur Kenntnis gekommene Inhalte von Nutzern, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen.

Wenn es danach geht passt es ja. Wer denn letzten Satz ausser acht laesst und sich nur die ersten zu eigen macht kann hier frei willkuerlich handeln .

Deine Antwort