Die wahren Störenfriede
Lieber Twindance,
weiss der Kuckuck warum es seit einiger Zeit nicht mehr so rund läuft in dem einen oder anderen Thema. Das liegt m. E. nicht an den mittlerweile vermehrt auftretenden Diskussionsteilnehmern mit fühlbar vernünftiger Einstellung, sondern meistens nur an einem einzigen Querulanten oder Stänkerer, der nur eines im Sinn hat: Provokation! Nicht in einer seiner Antworten ist ein Fünkchen Einsicht zu verspüren und dass sich daran die Gemüter erhitzen mit dementsprechender Reaktion, kann man ihnen nicht anlasten.
Solche Typen an den Ignor-Galgen zu hängen ist ja auch keine Lösung, weil der Verursacher ja sein Werk ständig weiter betreibt. Und in dem einen speziellen Fall habe ich keinerlei Anzeichen entdecken können, dass man von oben mal die gelbe Karte gezeigt hätte.
Einen schönen Abend noch
freddi
Beste Antwort im Thema
Das V&S ist, und wird es auch bleiben, ein Spiegel des realen Leben.
Jeder versucht hier seine Meinung, seinen Standpunkt, als die Wahrheit zu verkaufen.
Der eine sachlich, der andere emotional, der nächste mit Faustschlägen gegen Andersdenkende.
Der eine verkauft gute Ware der andere ne Mogelpackung der nächste Unfug.
Im RL endet es mit Verletzten und Toten, hier mit Tränen und hohem Blutdruck.
Aber gerade hier in der tollen Anonymität werden viele zu Helden, zu Kämpfern für die vermeindliche Freiheit die ihnen im RL genommen wird. Hier darf jeder zeigen wie toll er doch durchs Leben geht. Keiner kann überprüfen ob er nun wirklich den tollen Porsche fährt und ob er wirklich so verantwortungsvoll mit der Thematik im RL umgeht. Hier ist ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstrainig schnell angeführt um zu zeigen wie geeignet der User ist sicher mit 250+ auf der AB umzugehen.....Das könnte man weiter spinnen.
Und nun ist da der "arme" Mod und soll für Ordnung sorgen, soll gut von böse trennen. Kann er nicht !
Er kann nur sachlich von unsachlich trennen, kann persönliche Kriege unterbinden.
Und ich finde das machen die Mod sehr gut.
Habe fertig zu diesem Thema.
224 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Leute hintenrum melden bei den Mods ist das letzte.
Und hier einen Hetzthread gegen User zu führen ist in meinen Augen das Hinterletzte🙁
Es steht hier jedem frei die Klingel zu nutzen, um einen Beitrag zu melden, wenn man mit der Ausdrucksweise oder Inhalt eines Beitrags nicht einverstanden ist, aber wie schreddi hier schon geschrieben hat, wird es keinen Hetzthread gegen einzelne User geben.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Es steht hier jedem frei die Klingel zu nutzen, um einen Beitrag zu melden, wenn man mit der Ausdrucksweise oder Inhalt eines Beitrags nicht einverstanden ist, aber wie schreddi hier schon geschrieben hat, wird es keinen Hetzthread gegen einzelne User geben.
Das ist ja eben das Problem.
Jeder kann schön anonym gegen andere User hetzen ohne sich vor dem Beschuldigtem rechtfertigen zu müssen. Ganz schön praktisch.
Verantwortung übernehmen ist wohl nicht mehr in - aber das wussten wir als aufmerksame V+S Leser ja.
Einfach mal den Arsch in der Hose haben und selber die Leute anschreiben die einen stören. Aber es ist ja soviel einfacher nen Mod per Glocke vorzuschieben.
Hier wird doch offen gegen User gehetzt. Anscheinend scheint ja fast jeder hier zu wissen um wen es geht. Und das dann hinter dem Rücken der Leute zu tun - das ist die Hetzjagd die du nicht willst.
@AMenge
nur weil du dich von anderen meinungen provozieren lässt, muss man den usern keinen maulkorb verpassen oder aus dem forum verbannen.
Du solltest etwas genauer lesen. Ich schrieb nicht, dass ich mich provozieren lasse sondern dass es meiner Einschätzung nach dem betreffenden User nur um Provokation geht. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Nochmal für dich in aller Deutlichkeit: Nicht jeder muss meiner Meinung sein, das wäre ebenso langweilig wie realitätsfern. Aber wer in einem Diskussionsforum agiert sollte ein Minimum an Diskussionsfähigkeit mitbringen. Wer ins Schwimmbad geht sollte auch schwimmen können.
Zitat:
Und das dann hinter dem Rücken der Leute zu tun - das ist die Hetzjagd die du nicht willst.
Willst Du damit andeuten, dass Alarme kein geeignetes Mittel sind Beiträge zu melden, weil sie deiner Auffassung nach eine Hetzjagd sind?
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Wer ins Schwimmbad geht sollte auch schwimmen können.
Ähhh, nein.
In jedem Schwimmbad gibts nen Kinderbecken. Und bei MT heisst das Kinderbecken eben V+S.
So manch einer muss eben noch schwimmen lernen. Und es muss ja nicht sein, dass die die es noch lernen von denen die es schon können gedöppt werden.
Zitat:
Ähhh, nein.Zitat:
Wer ins Schwimmbad geht sollte auch schwimmen können.In jedem Schwimmbad gibts nen Kinderbecken. Und bei MT heisst das Kinderbecken eben V+S.
Bitte keine Verallgemeinerungen !😉
Zitat:
Willst Du damit andeuten, dass Alarme kein geeignetes Mittel sind Beiträge zu melden, weil sie deiner Auffassung nach eine Hetzjagd sind?
Ich möchte damit sagen, dass hier schon von usern angedacht wurde, eine interne Statístik zu führen, wann wer wo wie oft geklingelt wurde.
Ich finde diese Denkweise mancher User bedenklich.
Der Alarm sollte nur genutzt werden um schwere Verstöße zu melden, aber nicht um andere User zu melden nur weil einem die Nase (oder Meinung) nicht passt.
Eine Hetzjagd ist hier über user zu schreiben, wenn anscheinend jeder hier weiss wer gemeint ist, aber es dann nicht öffentlichg zu machen, damit sich derjenige verteidigen kann.
Zitat:
Eine Hetzjagd ist hier über user zu schreiben, wenn anscheinend jeder hier weiss wer gemeint ist, aber es dann nicht öffentlichg zu machen, damit sich derjenige verteidigen kann.
Dann gehöre ich wenigstens zu denen, die nicht wissen, um wenn es sich dreht. Das V&S Forum meide ich seid mehreren Jahren, weil ich es als den Kindergarten von MT ansehe.
Zitat:
Dann gehöre ich wenigstens zu denen, die nicht wissen, um wenn es sich dreht. Das V&S Forum meide ich seid mehreren Jahren, weil ich es als den Kindergarten von MT ansehe.Zitat:
Na aber auch die lieben Kinder wollen doch aufs Leben vorbereitet werden !
Hier gehts nicht ums hintenrum Anscheissen. Jeder der im V&S intensiv mitliest kennt die Kandidaten um die es geht. Das von Seiten der MODS gegen diese nichts gemacht wird sondern nur Threads geschlossen werden ist fuer das Forum nicht foerderlich. Der Threadsteller der auf Antwort wartet ist der gearschte. Die User die helfen wollten stinken ab, der User der staenkerte lacht und der schlaue MOD macht nur dicht und labert mahnende Saetze. Wenn der Threadsteller dann noch dazu Neuling ist sagt er sich eh ,,Scheisse, nur Idioten hier! Da stellt man ne Frage, wird dumm angemacht und der Thread wird geschlossen``. Glaubt ihr der kommt wieder? Ich nicht.
Ich weiss nicht welcher MOD es war, aber einer hatte sich da echt die Muehe gemacht solche Threads aufzuraeumen und sinnlose Antworten zu loeschen. Dazu gab es PN an die von denen geloescht wurde. Der Thread lebte weiter. Ist was mehr Arbeit, aber meiner Meinung nach auch eine normale Aufgabe fuer nen MOD. Wem es zuviel ist sollte als MOD dann das V&S meiden.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
...
Ich weiss nicht welcher MOD es war, aber einer hatte sich da echt die Muehe gemacht solche Threads aufzuraeumen und sinnlose Antworten zu loeschen. Dazu gab es PN an die von denen geloescht wurde. Der Thread lebte weiter. Ist was mehr Arbeit, aber meiner Meinung nach auch eine normale Aufgabe fuer nen MOD. Wem es zuviel ist sollte als MOD dann das V&S meiden.
Richtig. Mod "Blue346L" hat das z.B. in einem von mir gestarteten Thread klasse gemacht 🙂:
http://www.motor-talk.de/.../...aeden-mehr-aufnehmen-t4073341.html?...
Die gelöschten Beiträge mit den persönlichen Anfeindungen sind gar nicht mehr zu erahnen !
Ohne dass ich die weiteren Beiträge dazu kenne:
@Schreddi - Danke für die Erklärung - damit weis man schon einmal, besser, wie es hinter den Kulissen läuft.
Nochmal eine Frage dazu:
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Und hier seid ihr am Zug. Alarme absetzen und gut.
Also - mit Sinn und Verstand - und einer vernünftigen Begründung der Meldung lieber mal im Zweifel doch die Bimmel drücken? Ich war da bislang sehr zurückhaltend, weil ich befürchte, mit viel Gebimmel Euch Mods zu nerven.
Zitat:
Dann schick ihm eine PN und frag ihn. Von der Seite der Moderatoren wirst Du nichts erfahren.Zitat:
Und genau in dem Fall würde mich brennend interessieren, wie mit dem User schwabenland verfahren wird, der einzig und allein diese Thread-Schliessung zu verantworten hat.
Letzteres ist schon klar. Bleibt die Frage, warum wegen seiner Beiträge der Fred geschlossen werden musste. Ihn aus dem Rennen nehmen und das Thema offen lassen wäre imho auch eine Option gewesen.