Die wahren Störenfriede
Lieber Twindance,
weiss der Kuckuck warum es seit einiger Zeit nicht mehr so rund läuft in dem einen oder anderen Thema. Das liegt m. E. nicht an den mittlerweile vermehrt auftretenden Diskussionsteilnehmern mit fühlbar vernünftiger Einstellung, sondern meistens nur an einem einzigen Querulanten oder Stänkerer, der nur eines im Sinn hat: Provokation! Nicht in einer seiner Antworten ist ein Fünkchen Einsicht zu verspüren und dass sich daran die Gemüter erhitzen mit dementsprechender Reaktion, kann man ihnen nicht anlasten.
Solche Typen an den Ignor-Galgen zu hängen ist ja auch keine Lösung, weil der Verursacher ja sein Werk ständig weiter betreibt. Und in dem einen speziellen Fall habe ich keinerlei Anzeichen entdecken können, dass man von oben mal die gelbe Karte gezeigt hätte.
Einen schönen Abend noch
freddi
Beste Antwort im Thema
Das V&S ist, und wird es auch bleiben, ein Spiegel des realen Leben.
Jeder versucht hier seine Meinung, seinen Standpunkt, als die Wahrheit zu verkaufen.
Der eine sachlich, der andere emotional, der nächste mit Faustschlägen gegen Andersdenkende.
Der eine verkauft gute Ware der andere ne Mogelpackung der nächste Unfug.
Im RL endet es mit Verletzten und Toten, hier mit Tränen und hohem Blutdruck.
Aber gerade hier in der tollen Anonymität werden viele zu Helden, zu Kämpfern für die vermeindliche Freiheit die ihnen im RL genommen wird. Hier darf jeder zeigen wie toll er doch durchs Leben geht. Keiner kann überprüfen ob er nun wirklich den tollen Porsche fährt und ob er wirklich so verantwortungsvoll mit der Thematik im RL umgeht. Hier ist ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstrainig schnell angeführt um zu zeigen wie geeignet der User ist sicher mit 250+ auf der AB umzugehen.....Das könnte man weiter spinnen.
Und nun ist da der "arme" Mod und soll für Ordnung sorgen, soll gut von böse trennen. Kann er nicht !
Er kann nur sachlich von unsachlich trennen, kann persönliche Kriege unterbinden.
Und ich finde das machen die Mod sehr gut.
Habe fertig zu diesem Thema.
224 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Aber nicht sofort. Das kann in niemandes Sinne sein.
An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass nicht innerhalb weniger Minuten oder gar Stunden nach einem Alarm damit gerechnet werden kann, dass der Sachverhalt geklärt ist. Es ist auf die Reaktion des Users zu warten, da man zunächst ja auch einmal Kontakt aufnimmt. Dann wird dies evtl. noch weiter diskutiert, z.B. auch im Mod-Kreis.
Und möglicherweise fällt eine wirkliche Reaktion erst viel später - das kann durchaus auch mal ein paar Tage nach dem Alarm sein. (mal zur These, die hier auch so oft auftauchte und das Wörtchen "Schnellschuss" beinhaltete 😉).Ich für meinen Teil - und ich weiß dass meine Kollegen auch so handeln - gehe insbesondere bei einer weitergehenden Sanktionen (wie etwa temporären Sperren oder Ausschlüssen) so vor, dass ich lieber noch eine Stunde ins Land gehen lasse als eine zuwenig.
Zudem deckt sich vielleicht auch meine (durchaus subjektive) Meinung vielleicht auch grade nicht mit der des Alarmierenden. In so einem Fall etwa bekommen manche Alarmierer von mir auch Post - dies schaffe ich leider nicht immer.Schreddi
Naja, ich wurde bis jetzt nur einmal fuer 36h Stunden gesperrt. Ohne Vorwarnung. Einfach Zack und weg 😁 Ich guckte schon wie ein Schwein ins Uhrwerk. Bekam nur die Meldung auf den Schirm das ich mal Pause hab. Klasse! Konnte erst hinterher kurz per PN die Sache mit dem MOD friedlich klaeren. Wir haben sicher beide gegrinst😉 Aber das zeigt wie unterschiedlich vorgegangen wird auch beim Grund, denn dieser war im gegensatz zu so manch anderem die reine Pillepalle.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Da stimme ich DD vollkommen zu. Aber nicht im letzten Punkt. Wenn in einem Thema 8 Leute ordendlich diskutieren und 2 Leute ueber die Straenge schlagen, dann ist es doch wohl besser die 2 aus dem Rennen zu nehmen als das Thema dicht zumachen. Wenn das Thema dicht ist aergern sich 8 Leute plus die die vielleicht spaeter auch noch was dazu schreiben wollten. 2 Grinsen sich eins und treffen sich im naechsten Thread wieder.
Ich bin der Meinung das diese 2 dann raus gehoeren. Einmal fuer eine gewisse Zeit, wenns nicht zieht dann fuer immer. Wir sind hier keine kleinen Kinder denen man etwas 3 mal sagen muss. Auf solche Leute kann man verzichten.
Ich würd jetzt gerne 8 mal danke drücken. Vor einiger Zeit gab es einen recht guten Thread im VS ohne die üblichen Schlägerein über Radfahrer und Tempolimits. Lief etwas ruckelig an, war dann aber sehr entspannt und sachlich, zum schluss war das eine richtig lebhafte aber friedliche Disskusion.
Bis auf zwei Leute die immer wieder provoziert haben. Ist einer den sie angegangen haben ausgewichen oder wurden sie von einem einfach sachlich fertig gemacht, haben sie sich sofort den nächsten gesucht zum provozieren und aufziehen.
Irgendwann tritt man dann natürlich mal in einen rein, der die Nerven verliert und so wurde dieser sehr schöne Thread, deßen Eingangspost übrigens um die 40 grüne Daumen bekommen hat dicht gemacht. Später hab ich die selben Knallchargen mit der selben Masche wieder in andren Threads entdeckt, die kurz darauf auch abstürzten. Die ziehen wie ein Wanderzirkus von Thread zu Thread, sähen dort Hass und Wut und lassen alles einstürzen und das schon seit Monaten.
Ich sag mal, zieh drei bis vier Gestalten in etwa aus MT raus und es wird wesentlich friedlicher. Zwei wüsst ich sogar direkt aus dem Stehgreif, wegen einem hat ich auch schon intensiven Mod-Kontakt. Es gibt echt Leute die machen nix andres als jeden den sie sehen sofort von schräg hinten anzupissen und seine Meinung unsachlich durch den Dreck zu ziehen, sofern er nicht sofort auf die Knie fällt und die weiße Flagge schwenkt.
Es wurde schon mal an einem anderen Ort von einem anderen User vorgeschlagen, aber ich finde es nach wie vor sinnvoll und vorschlagenswert: den Grünen Daumen im V&S-Forum abschaffen.
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Es wurde schon mal an einem anderen Ort von einem anderen User vorgeschlagen, aber ich finde es nach wie vor sinnvoll und vorschlagenswert: den Grünen Daumen im V&S-Forum abschaffen.
Damit änderst du auch nichts.
Die Threads werden ohne GD noch länger, da man seine Übereinstimmung mit der Meinung eines Mit-Users schriftlich formulieren müsste. Manchmal wünschte ich mir einen Roten Daumen (wie bei den alten Römern) aber nur für groben Irrglauben😁
Nen roten Daumen müsste es geben(gabs das nicht vor Jahren mal?)
Aber ändern würde es sicher auch nix, die Moderatorenbimmel gibts ja schon, nur hapert es wie gesagt an der Umsetzung. Manche sind für Kleinigkeiten schon 3 Tage weg, andere wünschen einem den brutalen Tod und posten weiter...
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Aber ändern würde es sicher auch nix, die Moderatorenbimmel gibts ja schon, nur hapert es wie gesagt an der Umsetzung. Manche sind für Kleinigkeiten schon 3 Tage weg, andere wünschen einem den brutalen Tod und posten weiter...
Ich fände es schön wenn es sowas wie eine Art stillen Briefkasten gibt, in dem Beschwerden über einzelne User, egal ob Alarm oder PN gesammelt werden. So könnt MT-Intern ( also nur für die Mods sichtbar ) sicher ziemlich simpel eine Statistik erstellt werden, wer wann wo und wieoft negativ auffällt. Die schlimmsten Gestalten, die Top 5 oder Top 3 könnten dann unter verschärfte Bewachung und zur Not auf die Abschussrampe gestellt werden.
Ohne natürlich das das Publikum davon was mitbekommt.
Oder einfach eine Rückmeldung des Mods an den bimmelnden, was nun weiter passiert ist in härteren Fällen.
Edit: und der nächste Thread zu....
@Dr.Seltsam
Den Briefkasten gibt es doch schon in Form der Glocke.
Was Diabolomk schreibt klingt im ersten Moment nicht schlecht, aber damit kann der MOD seine Distanz zu den Forenmitgliedern nicht wahren. Er würde quasi dich mit einbinden in seine Arbeit.
Vielleicht liegt es auch an uns, einem Querschläger gleich von Anfang an auf die Füße zu treten, damit sein übles Tun gar nicht erst zur Entfaltung kommt. Geht ja aber auch nicht, weil wir zu Rücksicht und Nachsicht angehalten sind.
Den Betreffenden auf Schonkost zu setzen oder auszuhungern ist auch kein Rezept, weil er immer einen Anhänger findet und es dadurch einem fast unmöglich macht, nicht zu reagieren.
Zitat:
Oder einfach eine Rückmeldung des Mods an den bimmelnden, was nun weiter passiert ist in härteren Fällen.
Ja, so eine Rückmeldung nach Betätigung der Klingel würde ich mir auch wünschen. Mir wurde auf Nachfrage aber erklärt, dass das zu zeitaufwendig sei.
Zitat:
Edit: und der nächste Thread zu....
Und genau in dem Fall würde mich brennend interessieren, wie mit dem User schwabenland verfahren wird, der einzig und allein diese Thread-Schliessung zu verantworten hat.
Zitat:
Das ist eigentlich der einzige Punkt, der mich nervt. Wenn jemand beleidigend wird oder einfach nur unsachliche Argumente liefert - das sind Sachen, die m.E. noch irgendwie hinnehmbar sind. Wenn aber manche Leute Dinge schreiben, die beinahe schon strafrechtlich relevant sind, oder zu Gewalt aufrufen und sich dann nichts tut, kann man schon ins Grübeln kommen.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Und genau in dem Fall würde mich brennend interessieren, wie mit dem User schwabenland verfahren wird, der einzig und allein diese Thread-Schliessung zu verantworten hat.
und warum? weil dir die meinungen oder aussagen nicht gefallen?
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Dann schick ihm eine PN und frag ihn. Von der Seite der Moderatoren wirst Du nichts erfahren.
Zitat:
Original geschrieben von Dr Seltsam
Ich sag mal, zieh drei bis vier Gestalten in etwa aus MT raus und es wird wesentlich friedlicher. Zwei wüsst ich sogar direkt aus dem Stehgreif, wegen einem hat ich auch schon intensiven Mod-Kontakt.
Ja dann mal hopp, raus damit.
Leute hintenrum melden bei den Mods ist das letzte.
Dann sag jetzt und hier wen du meinst, damit die Leute eine Chance haben sich zu rechtfertigen.
Vielleicht beruht sowas auch auf einem Missverständnis oder du hast was falsch verstanden. Möglich wäre es doch.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
und warum? weil dir die meinungen oder aussagen nicht gefallen?
Nö, sondern weil ich davon ausgehe, dass er lediglich provozieren will und er an einer auch nur einigermaßen sachlichen Diskussion nicht interessiert zu sein scheint.