ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. die verteilung der s40/v50 motorvarianten im forum

die verteilung der s40/v50 motorvarianten im forum

ich erlaube mir, volvov50 zu zitieren, der mich um diese umfrage bat:

Zitat:

in diesem Beitrag ist die Frage aufgekommen, wie die Verteilung der einzelnen Motorvarianten (2.0D, 2.4 etc) bei den S40 und V50 Fahrern in diesem Forum ist. Es kam die Vermutung auf das der Dieselmotor sehr viele Probleme bereitet weil viele Leute über Probleme mit dem Dieselmotor schreiben. Dies könnte aber auch einfach nur daran liegen das die meisten den Diesel fahren. Es wäre toll wenn du uns dafür eine Umfrage im S40/V50 Forum anlegst mit der Frage welchen Motor man im S40/V50 fährt.

lieb gruss

oli, gespannt auf das ergebnis... :)

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 31. März 2005 um 14:50

yeah, T5 !

am 31. März 2005 um 14:52

1.8 am beliebtesten? Das wird aber nicht lange so blieben ;-)

Patrick

neun stimmen in zwølf minuten... gibt es hier auch wen, der arbeitet!? :D

lieb gruss

oli

Danke oli! :)

Ich fahre natürlich den 2.0D ;)

Hallo an alle,

2.0D rules. Habe mit dem Motor keine Probleme, eher mit einigen Klappergeräuschen etc.

Schönen Gruß,

Sebastian

Hi,

noch den V40 2.0T, aber in 3 Wochen hoffentlich den V50 T5 [freu]

Claus_v40

Zitat:

noch den V40 2.0T, aber in 3 Wochen hoffentlich den V50 T5

flott! :) hat volvo eigentlich immer noch mit die høchste "wiederkaufrate" in deutschland? meine letzten informationen sind wohl mittlerweile zehn jahre alt... :o

lieb gruss

oli

edit: habe mich nun ein bisschen in die problematik eingelesen, ist ja ziemlich fies, dass es so viele probleme mit dem psa-motor gibt. hat die motorpresse das schon aufgegriffen? wære die reinste katastrophe, wenn volvos neukundenjæger so schlecht abschneidet. denke auch an die neuen kleinwagen von psa und toyota - toyota hat aus offenbaren gruenden verantwortung fuer die produktion bekommen. wenn aber evtl. weitere psa-motoren so ein muff sind, kønnte der konzern doch einige probleme bekommen, oder...?

ganz klar, in knapp drei Wochen kommt mein 2.4i S40

Das passt ja wie die Faust auf's Auge.

Interessanterweise spiegelt das Ergebnis exakt die Umfrageergebnisse wieder, die ich seit einiger Zeit laufen habe bezüglich Benziner/Diesel (allerdings nicht nur auf den S40/V40 bezogen)...

BoisBleu

V50 2.4 *für meine Eltern meld*

mahlzeit

ich denke nicht das der 2.0D noch geschlagen wird!

herzlichen glückwunsch an alle die ihn haben (grins)

Bambule03

am 1. April 2005 um 6:55

hi,

Zitat:

ich denke nicht das der 2.0D noch geschlagen wird!

spätestens wenn's nen 2.2D er mit 163 PS gibt(für S40/V50).

Das mit den Problemen im 2.0D würde ich eher als "Kinderkrankheiten" bezeichnen. Immer diverse Kleinigkeiten. Das einzige was wirklich miserabel beim s40/V50 (zumindest in Verbindung mit Premium Sound) ist, sind die Fenstergummis.

Alle anderen "Kinderkrankheiten" sollte eigentlich jeder Volvo Freundliche (Händler) ohne Probs lösen können.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von willy_bene

V40 2.4 *meld*

Warum meldest du dich denn, willy_bene? Die Frage lautete doch "welche motorisierung im neuen kleinen volvo fæhrst du?" Du fährst den Wagen doch nicht (außer vielleicht auf der Einfahrt?).;) Außerdem dachte ich, der lila Elch wäre ein V50.;) Viel Spaß weiterhin mit dem elterlichen V50!!:)

Zitat:

Original geschrieben von oli

habe mich nun ein bisschen in die problematik eingelesen, ist ja ziemlich fies, dass es so viele probleme mit dem psa-motor gibt. hat die motorpresse das schon aufgegriffen? wære die reinste katastrophe, wenn volvos neukundenjæger so schlecht abschneidet.

In der Presse schneidet der 2.0D immer recht gut ab. Einen Langzeittest gab es afaik noch nicht. Ich würde die Probleme bisher auch nicht als so extrem betrachten. Ich sehe es auch eher als Kinderkrankheiten die abgestellt werden müssen.

Edit: Bisher spiegelt das Abstimmungsergebnis genau das wieder was ich mir gedacht habe. Mal schauen ob die Feinstaubdiskussion etwas daran ändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. die verteilung der s40/v50 motorvarianten im forum