die verteilung der s40/v50 motorvarianten im forum
ich erlaube mir,
volvov50zu zitieren, der mich um diese umfrage bat:
Zitat:
in diesem Beitrag ist die Frage aufgekommen, wie die Verteilung der einzelnen Motorvarianten (2.0D, 2.4 etc) bei den S40 und V50 Fahrern in diesem Forum ist. Es kam die Vermutung auf das der Dieselmotor sehr viele Probleme bereitet weil viele Leute über Probleme mit dem Dieselmotor schreiben. Dies könnte aber auch einfach nur daran liegen das die meisten den Diesel fahren. Es wäre toll wenn du uns dafür eine Umfrage im S40/V50 Forum anlegst mit der Frage welchen Motor man im S40/V50 fährt.
lieb gruss
oli, gespannt auf das ergebnis... 🙂
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V50RR
Warum meldest du dich denn, willy_bene? Die Frage lautete doch "welche motorisierung im neuen kleinen volvo fæhrst du?" Du fährst den Wagen doch nicht (außer vielleicht auf der Einfahrt?).😉 Außerdem dachte ich, der lila Elch wäre ein V50.😉 Viel Spaß weiterhin mit dem elterlichen V50!!🙂
Sorry, das sind natürlich meine zwei Fehler: Sicher ist es ein V50 (es war schon spät 😉). Meine Aussage habe ich jetzt nochmal editiert, das es deutlicher rauskommt das Ich den Wagen
nichtfahre.
Ich habe gedacht, das das hier egal ist, weil man nur sehen wollte wie das Motorenverhältnis zueinander steht.
Wenn der Nachwuchs der Volvofaher aber nicht erwünscht ist, gehe ich ohne zu murksen.
Gruße, willy_bene der Sohn eines glücklichen V50 Fahrers ist.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von willy_bene
Wenn der Nachwuchs der Volvofaher aber nicht erwünscht ist, gehe ich ohne zu murksen.
Solange nicht die ganze Familie abstimmt und somit das Ergebnis verwässert 😉
Zitat:
Um Himmels Willen, nein - so war das natürlich nicht gemeint!!
Zitat:
Sohn eines glücklichen V50 Fahrers
Das habe ich mir gedacht. So sollte das sein. Ich hoffe nur, dass dein Vater nicht mehr mitstimmt.
Mit dem allergrößten Verständnis für einen Sohn, der sich am Auto der Eltern erfreut ...
Könnte man auch noch die AWD-Variante aufnehmen?
Grottenklaus
Ähnliche Themen
hi,
hmm
Zitat:
Könnte man auch noch die AWD-Variante aufnehmen?
dann müssten wir komplett nochmal abstimmen. Da schon viele T5er abgestimmt haben.
Gruß Zonkdsl
Zitat:
Original geschrieben von oli
ob awd oder nicht, sagt doch beim v50 nichts ueber den motor aus, oder?
Nein, der Motor des T5 ist (egal ob mit oder ohne AWD) der gleiche.
na dann hat er auch in dieser umfrage nichts zu suchen... 🙂 ich kønnte aber - bei bedarf - eine neue aufmachen, wer denn alles auf vier angetriebenen rædern unterwegs ist.
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von V50RR
Das habe ich mir gedacht. So sollte das sein. Ich hoffe nur, dass dein Vater nicht mehr mitstimmt.
Nein, da kann ich dich beruhigen, der ist hier im Forum nichteinmal angemeldet.
Gruß,
willy_bene
Zitat:
der ist hier im Forum nichteinmal angemeldet.
Vielleicht meldet er sich ja noch an.😉 Ich wünsche jedenfalls auch dir als Mitfahrendem weiterhin viel Spaß mit dem lila Elch.🙂
Irgendjemanden aus dem Forum, mir fällt der Name leider jetzt nicht ein, hat ja schon einen Spitznamen für unser Auto gefunden "Milka Elch" 😁
So aber ich will mal nicht zu weit vom Thema abdriften...
Ideen für neue Umfragen
Wenn wir AWD aufnehmen in eine neue Umfrage, dann können wir ja gleich auch nach RPF oder ohne unterscheiden.
Außerdem interessant wäre:
- S40 oder V50
- welche Lackierung
- welche Alufelgen
Ich weiss selber nicht, wie man so eine Umfrage eingibt, kann das irgendjemand übernehmen?
Grüße und schonen Tag noch
momentum
hi,
Zitat:
- S40 oder V50
ja, aber es ist auch persönlliche Geschmackssache. Der eine findet Kombis gut der andere mag lieber Limousinen (wie ich z.b.).
Interessant wär auch wer bisher wieviele Probs hatte (meist ja nur der 2.0D der ziemlich anfällig ist) und ob sie alle zufriedenstellend behoben wurden.
Gruß Zonkdsl
das klingt nach einer ganzen reihe von umfragen... 🙂 um eine umfrage zu erstellen, wære es klasse, wenn ihr mir alle optionen gleich per pn mitschicken kønntet.
@momentum, umfragen kønnen nur von mods erstellt werden, also juergen, micha und mir.
lieb gruss
oli
Hi Gemeinde,
das sieht doch schon gewaltig nach einem Sieg für den 2.0D aus. Die Prozentzahlen sind allerdings durch die Rubrik keine, möchte aber das Ergebnis sehen verfälscht. Vielleicht kann man das ja noch ändern.
Viele Grüße aus Hessen
Gerhard