Die unvernünftige "Zwischenlösung"

Volvo

Gestern um nach 15.00 Uhr zum bekannten 🙂 und erst nach 17.00 Uhr wieder raus, aber mit Z und einem verd.. breiten Grinsen 😁 Mehr dazu später

Erst mal n paar Bildersken, ich kenn doch hier die Pappenheimer und das "Geschrei" nach danach 😉

131 Antworten

Hi Kusi,

schicke Bilder - dagegen ist mein roter V8 echt dezent. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

GeileR Wagen Kusi, auch wenn die Farbe (wie auch bei Heike's R) nicht mein Fall ist. 😉

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Himmel hilf, von der Farbe krisse ja echt Augenkrebs 😠

Hallo Kusi

Ungewöhnliches Auto, ungewöhnliche Farbe. Grad Augenkrebs krieg ich davon nicht, aber meine Lieblingsfarbe ist es aiuch nicht. Aber weisst Du was? Alles schei** egal, so lange es Dir gefällt! 😁 😁
Dafür ist die Kulisse für die Bilder umso besser!

Gruss wamic, der Dich auf der Strasse sicher erkennen würde, wenn es der Zufall wollte und wir uns begegneten!!

Farbenblind, scheißegal! Tolle Bilder, und R ist eh Richtig geil!

Gruß

Martin

schland
schland
schland
schland
schland
schland
schland 

moin,

mich würden noch mal Bilders von Innen interessieren.
Der Spritzschutz wird doch sicher noch demontiert, wär für mich ein absolutes no-go?

gruß

Dass Die Farbe sehr unterschiedlich angenommen wird war schon im Vorfeld klar 😉 Vielleicht freu ich mich genau deswegen noch etwas mehr, eben genau diese gefunden zu haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Dafür ist die Kulisse für die Bilder umso besser!

Die find ich auch mal richtig genial! Und ich darf mich da vor jeden Haufen stellen, den ich finde 😁

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Gruss wamic, der Dich auf der Strasse sicher erkennen würde..

Das geht vermutlich nicht nur Dir so 😁 Ich bin übrigens öfters im BE-Land unterwegs.. Ist wie meine zweite Heimat, vor allem das BeO

@Skydizer: Ja die "Lappen" kommen noch weg 😉 Innenraum? Kann ich machen, aber viel anderes als bei Dir wirst Du nicht finden 😉

Gruss Kusi, braucht noch jemand Kaffee?

Vor jedem Haufen? Jetzt weiß ich wie Du den Geruch bekämpft hast.

TobiV70 - mag keinen Kaffee mit Vanillearoma (hat er wenigstens geholfen?)

Ich hatte auch mal einen Z einen (halben) Tag zur Probe... sehr schicker Wagen 😁

ABER

Es juckt mich.. wobei das sicher zu unvernünftig ist... (selbst für ne Probefahrt) 🙂

Glückwunsch zum Rennelch!

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Astramann

Ich hatte auch mal einen Z einen (halben) Tag zur Probe... sehr schicker Wagen 😁

ABER

Es juckt mich.. wobei das sicher zu unvernünftig ist... (selbst für ne Probefahrt) 🙂

Glückwunsch zum Rennelch!

Gruß

Jan

ABER der kostet fast soviel wie der Z und der R zusammen 😉

Der GT-R ist m.E. doch "etwas" vernünftiger, da bringste zumindest 4 Leute rein.
Werde diesen Gedanken in etwa 10 Jahren fortsetzen, wenn's ihn als Occasion gibt... 😁

@Jan: Danke 😎

Der GT-R hat wirklich 4 Sitze und ist daher Sozialer als ein Z 😁

......

Oh mein Gott, ich red hier von einem Auto 😰😰🙄😉😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Oh mein Gott, ich red hier von einem Auto 😰😰🙄😉😁😁😁😁

Naja, der GT-R gilt wohl eher als Waffe als Auto 🙄 😁

Ich tendiere zur leichteren Waffe: Z

Weiss das jemand: Gibts beim Z nicht jedes Jahr einen neuen Katalog? Hab jetzt den "aktuellen" MY 07... ??! 😕
Heisst das, 07, 08 und 09 sind identisch? Auch beim Preis ?

jetzt war ich schon verwundert ob Kusi's Verbleib - jetzt hab ich's erst geschnallt!

GRATULATION zu deiner Entscheidung!

Bin den Z (inkl. Tuning) auch schon probegefahren, geiles Auto, geiler Sound, aber wirklich völlig unvernünftig - leider 🙁

Die gewöhnungsbedürftige Farbe find ich krass, gefällt mir aber mit jedem Bild besser, auch wenn ich mir's selbst nicht ausgesucht hätte!
Mir ist erst ein T5 in der Farbe untergekommen, und das sah richtig Sch... aus, vorallem da da nicht alles durchlackiert war wie bei deinem R!
Der ist aber richtig stimmig so, laß dich nicht beirren!

Zum Fahrvergleich vielleicht noch eine Anmerkung: der R schiebt durchgängig kräftig an, was ihm das spekatakuläre nimmt, es fehlt das Durchdrehen der Räder, und der Dampf legt einfach immer mehr zu bis in den Begrenzer - das und eben diese Bandbreite liebe ich so am R, das ist sonst kaum wo so kultiviert zu finden! Mit dem leichten Z bist du schnell auf 100, aber dann wird sowohl R wie auch getunter T5 davon ziehen; ich fand den Z vorallem oben raus immer zäher werdend und fast langweilig, und bei raschem Richtungswechsel im Winkelwerk greift dauernd die Elektronik heftig ein - das muß man mögen oder ausschalten!
Da zieht der R einfach unbeirrt durch und, nun ohne Begrenzer, kommt das Fahrgefühl schon recht nah an den Carrera Turbo heran, dessen hervorragende Kurvenperformance jedoch vom R nie zu biegen sein wird!

PS: auch bei dir ist der Lack schon teilweise ab vom unteren Kühlergitter...😉 Wohl auch schon kräftig geheizt? 🙂 Bei mir war das nach der ersten Vollgashatz auch blank ......

Zitat:

Original geschrieben von MickKnatterton

Da zieht der R einfach unbeirrt durch und, nun ohne Begrenzer, kommt das Fahrgefühl schon recht nah an den Carrera Turbo heran, dessen hervorragende Kurvenperformance jedoch vom R nie zu biegen sein wird!

Ich finde den R auch klasse, keine Frage, aber das ist ja mal ein guter Witz 😉

R wie 911er turbo 😁 😁 😁

Gruß

Martin

Hmm, ja klingt natürlich mal wieder prollig 🙂 , ist aber weit weniger übertrieben als man auf Anhieb denkt!
Klar, zur Leistung und Kurvenperformance eines Carrera Turbo fehlt's beim R noch weit, dennoch kommt das Fahrgefühl dem schon recht nahe...
Am ehesten zu vergleichen mit dem"Zwischenzustand", wenn man mal aus'm völligen Weicheimodus im Carrera raus ist und beginnt die Grenzen auszuloten! Wenn man's aber mal raus hat und sich im Winkelwerk nimmer naß macht, im Carrera schon einfach dermaßen früh voll auf's Gas zu latschen, wo man im R gerade mal gerade eben von der Bremse steigt, dann ist ein R sowieso kein Thema mehr, denn dann bist du für immer unrettbar infiziert! 🙂
Jedesmal wenn ich mir so eine Kiste ausleihe, bin ich da jedenfalls nimmer heraus zu bekommen!
Das letzte Mal hat der Händler schon geglaubt er spinnt, als ich ihm den Wagen nach dem WE mit über 4000t km auf der Uhr auf den Hof stellte, und bloß meinte: 20-25l Super+ auf 100km sind einfach zu viel 🙂)

ach ja, eine Topic-gerechtere Frage hätte ich natürlich auch: wie sieht es bei deinem Flaschen-Grün/Babywannenblau eigentlich mit Schmutz aus? Wasserränder sichtbar, oder verlaufen die in der Farbe? Viele Pastellfarben sind ja besonders schmutzempfindlich, werden besonders unanansehnlich wenn nicht dauernd gereinigt und poliert...., hast du da schon Erfahrungen?

Deine Antwort