Die Typologie der Forenbenutzer

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf eine interessante Seite gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte 😁

Klick

😁😁😁

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf eine interessante Seite gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte 😁

Klick

😁😁😁

14 weitere Antworten
14 Antworten

😁😁

Sehr treffend auch die Signatur eines Kollegen hier:
Hausfrauen, Maurer und Frisöre
sind im Forum Ingeniöre.

Weltklasse!!!!

Wie wäre es mit einem Banantreffen?
friedrich

Glücklicherweise ist das in diesem Forum nicht so. Mir wurde schon mehrfach geholfen und nur durch das Forum habe ich rapacho.de kennen gelernt. Aber einige Beispiele kommen leider auch hier im Forum vor (... benutze die Suchfunktion, ... präzisiere die Angaben, ... ich fahre ein anderes Modell...)
Martin

Einen Hinweis auf die SuFu sehe ich als legitim und hilfreich an, besonders für neue User.
Auch ich musste lernen, wie ich mich im Forum am besten informieren kann.
Die SuFu hilft da sehr und gehört für mich zum Basiswiissen, wie ich mich im Forum bewegen kann, ohne den "Alten" unnötig auf die Nerven zu gehen.

LG
Udo

@Udo: Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Aber manchmal fehlen einem die richtigen Suchbegriffe. Und ohne die findet man meistens nichts oder nicht das was man sucht.
Martin

Außerdem ist es ein Forum und keine Bibliothek...
Ein Forum lebt vom Austausch, eine Bibliothek von der Recherche (also Suche).

meint
Clive

Zitat:

@mqued schrieb am 24. Februar 2015 um 18:05:49 Uhr:

...Aber manchmal fehlen einem die richtigen Suchbegriffe. Und ohne die findet man meistens nichts oder nicht das was man sucht.

Also ganz ehrlich, die bessere Suchfunktion im MT-Forum ist die Suche über Google. Die MT integrierte ist ein Paradebeispiel für die Klassifikation als Blechdepp.

MfG

Zitat:

@TDIV10 schrieb am 23. Februar 2015 um 19:33:47 Uhr:

Hallo zusammen,
Klick
😁😁😁

SUPER Lustig.

Da hat der Michael alle Beteiligten des VW Phaeton Forums typisiert 🙂

Top 😁😁

Gruß Kay

genau, wenn wir ehrlich sind, dann finden wir uns da auch, sicherlich nicht immer ganz 100%ig aber doch schon nahe dran. 😁😎🙄😉

Ich selber kenne hier das halbe Forum persönlich.
Die meisten, (oder besser gesagt die wenigen ) von denen man schlechtes denkt, sind unter 4 Augen doch sehr nett und Angenehm, können sich via Text nur schlecht artikulieren 😁

Zitat:

@Cussler schrieb am 24. Februar 2015 um 19:08:34 Uhr:

Außerdem ist es ein Forum und keine Bibliothek...
Ein Forum lebt vom Austausch, eine Bibliothek von der Recherche (also Suche).

Meines Erachtens trifft das beim Phaeton Forum aber auch auf die allermeisten Threads zu, dass die Anfrage sinnvoll platziert ist.

Das ist in anderen Foren nicht gerade selbstverständlich. Da investieren Menschen drei Minuten in die Formulierung eines neues Threads, bei dem die Antwort über Google unter den ersten drei Suchergebnissen (meist mehrfach) zu finden gewesen wäre, wenn man die drei Hauptwörter eingegeben hätte.

Ciao, Allesquatsch

Zitat:

@abubillas schrieb am 25. Februar 2015 um 14:17:00 Uhr:

genau, wenn wir ehrlich sind, dann finden wir uns da auch, sicherlich nicht immer ganz 100%ig aber doch schon nahe dran.

In der tollen Typisierung ist alles repräsentativ - bloß nicht die Frage des Threaderöffners.

Diese entspricht nicht dem Standard einer Eröffnungsfrage, weil:

• Überflüssige Bestandteile wie Ansprache, Gruß und Dank tragen nichts zur Lösung bei und sind deshalb wegzulassen.
  • Großschreibung und Zeichensetzung sind was für Oberlehrer.
  • Man beschreibt nicht die Ausgangslage sondern das Problem, an dem man nicht mehr weiterkommt. Im konkreten Fall wird der Aspekt einer Schale völlig außer acht gelassen und nur darauf angehoben, dass die vorgeblich als "süß" deklarierte Frucht ganz ekelhaft zäh und bitter schmeckt.
  • Da der Threaderöffner nicht für das schlechte Produkt verantwortlich sein kann, muss der Grund für das Missvergnügen beim Supermarkt liegen. Deshalb wird auf die Nennung "Banane" verzichtet und stattdessen ausführlich der Markt beschrieben und auch noch gleich der Kübel über "Öffnungszeit" und "Preise" ausgeleert.
  • Der Thread endet folglich nicht in einer konkreten Frage zur Frucht, sondern nach Supermärkten, die auch in der Lage sind, wohlschmeckende Produkte anzubieten.
  • Der Threaderöffner reagiert unwirsch auf Reaktionen der anderen Forenteilnehmer, die davon berichten, bisher immer nur gute Ware erhalten zu haben. Statt Anteilnahme und Nennung von besseren Märkten fühlt sich der Threaderöffner dadurch angegriffen, dass Forenteilnehmer an der Frage vorbei reagieren und so tun, als könne der Käufer Schuld sein.
  • Der Threaderöffner fühlt sich immerhin bestätigt, dass im Obst-Forum nur verblendete Ärsche unterwegs sind, und kündigt lautstark an, aber jetzt nur noch im Bier-Forum zu schreiben, wo er noch nie so blöd angemacht worden sei.

Ciao, Allesquatsch

ps.: Hier im Phaeton Forum leben wir diesbezüglich aber auf der Insel der Seeligen, den die meisten Threads hier sind eigentlich sehr gut.

@Allesquatsch (PS):
nun, es köntte ja an dem besonderem automobil hängen, oder sinds die besonderen menschen die ein besonderes automobil fahren? 😉

Deine Antwort