Die Traggelenke

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

ich wollte bei mir die eine Achsvermessung machen lassen, da ich beim Reifenwechsel gesehen habe dass das Profil schräg abgefahren war. Als ich den Wagen abholen wollte wurde mir gesagt das die Traggelenke hin sind. 125€ wollen die haben. Dann zur Werkstatt "meines Vertrauens" gefahren (die können dort keine Achsvermessung machen) die wollten dann 230 Eumel sehen.
Ist 125€ ein realistischer Preis?
Und die Werkstatt des Vertrauens meinte das der Querlenker raus muss. In meinem do it yourself Buch steht nur was von Spurstange.
Ist das billigere Angebot vertrauenswürdig?

LG
Philip

Beste Antwort im Thema

ok danke! super shop übrigens.
dann las ich es am donnerstag für 125 machen 🙂

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von balduin44

ich war heute in mannheim bei mb und hab einfach mal gefragt,da ich eh kleinteile kaufen war.540 !!!! euro für beide seiten... inkl. spurvermessung etc.
na danke...

Na, die scheinen ja das passende Werkzeug nicht zu haben. Da würde sich ja ein Ausflug nach Holle dreimal lohnen 😁

ich nehme vorhandenen querlenker... und baue folgende teile ein.. und weiß das ich 10 jahre ruhe habe....

http://www.mbf-shop.de//product_info.php?...

habe auch immer fertig gepreste am lager... und kann sie jeder zeit verschicken... dann aber im tausch.....

beim nur traggelenk wechsel muß man nicht vermessen!!

der repsatz is aber teuer...................................ich komm auf 184€ inkl märchensteuer

Aber nicht nach der aktuellen Preisliste. Da kosten alle Teile bei MB zusammen 270€. Wenn man ggf. die um Jahre veraltete Preisliste von Furtwangen nimmt mag man ggf. auf solche Preise kommen. Aber wer macht das heute noch?