Die totale Verarschung !
Tach erstmal,
nachdem ich meinen BMW E30 verkauft habe, und mich dazu entschlossen habe ein "vernünftiges" Auto zu fahren, bin ich gestern fündig geworden und bin jetzt stolzer Besitzer eines C180 Sport Bj. 09/94.
Zu meinem Erlebnis gestern:
Ich habe mir gestern 2 Wagen angeschaut, der erste Besichtigungstermin war der totale Reinfall:
Nachdem ich mich am Telefon bei dem HÄNDLER über das Fahrzeug (C180 Elegance Bj. 01/96) kundig gemacht habe, und mir auch die unfallfreiheit zugesichert wurde, vereinbarte ich einen Besichtigungstermin mit Probefahrt.
Dort angekommen, machte das Fahrzeug einen recht ordentlichen Gesamteindruck, sodass mich der Preis von 4999 Euro recht stutzig machte.
Die Probefahrt verlief auch gut. Einzige Schwachstelle waren die 2 Roststellen (Kofferraumklappe - typische Stelle eben).
4 neue Reifen und Bremsen waren ebenfalls aufgezogen.
Also entschied ich mich nach reiflicher Überlegung zum Kauf des Fahrzeuges. Die zusätzliche Garantie sollte 280 Euro extra kosten für 1 Jahr.
Der Kaufvertrag war schon fast unterschrieben, da fielen mir ein paar Zettel auf, die der Händler aus dem Fahrzeugbrief schnell hinter seinen Computermonitor verschwinden ließ.
Als er meiner Aufforderung, die Zettel lesen zu dürfen, erst zögerlich nachkam, wurde ich mißtrauisch.
Es war das Formular des Fahrzeugs-EINKAUFS ! Da stand doch tatsächlich, dass der Wagen einen Unfallschaden von sage und schreibe 5500 Euro hatte, und der Wagen für 1000 Euro am Heck lackiert wurde!
Da wollte mir der Ar*** doch tatsächlich eine Unfallkarre andrehen, obwohl er mir die unfallfreiheit zugesichert hatte!
Da bin ich doch recht ösig geworden, meine Begleitung konnte meinen Zorn gerade noch mittelmäßig zügeln...
So etwas kann man vielleicht von einem Privatmann erwarten, aber doch nicht von einem Händler mit "Vertrauensgarantie" (wie es in der Empfangshalle zu lesen war)...
Nun gut, ich habe den Saftladen dann verlassen und bin zum nächsten Besichtigungstermin gefahren, und was mich da erwartete... mir leuchteten die Augen!
Da stand sie, MEINE C-Klasse, ich war sofort hin und weg! Sie stand mitten im Verkaufsraum eines kleinen Autohauses in Familienhand mit Familienbetrieb...!
Kurz und knapp: Nach eingehender Probefahrt und Besichtigung schlug ich kurzerhand zu, der Wagen sah aus wie gerade aus dem Werk vom Band gelaufen.
Nun zu den Daten:
- C180 Sport
- EZ: 09/94
- 140.000 km
- Tüv/AU neu
- 1.Hand
- scheckheft gepflegt von 1994 bis heute vom selben Händler
- dunkelblau metallic
- ABS
- Wegfahrsperre
- el.Fenster
- el.Spiegel
- el.Schiebedach
- Kopfstützen hinten
- 2 Airbags
- orig. DB Alufelgen
- Nichtraucher
- Garagenwagen
- Mittelarmlehne vo + hi
- Reifen + Bremsen neu
- Inspektion neu
Preis inkl. 12 Monate Garantie: 5.250 Euro.
Was sagt ihr dazu?
Gruss
Gizmon
33 Antworten
Tja, es gibt gespaltene Persönlichkeiten.
Allerdings, wenn sie selber nicht mehr wissen, wer sie gerade sind, dann wird es Zeit, sie stationär zu behandeln.
Weil sie in der Öffentlichkeit womöglich sich und andere gefährden könnten....😁
Liebe Grüße an die Rennleitung 😉
CAMLOT
Den Threadtitel "Die totale Verarschung" finde ich allerdings sehr treffend gewählt ! 😛