Die Tiguane kommen !!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Habe am Mitwoch und Donnerstag ca. 10 Autotransporter auf der A2 zwischen Bielefeld und dem Kamener-Kreuz mit neuen Tiguane gesichtet. Also es geht aufwärts für die ungeduldigen. Ich erwarte in aller Ruhe und gelassenheit meinen Tiguan im Januar 2009, bestellt am 11.01.08. Bis dahin fahre ich mit meinem Touran noch etliche Kilometer. Schönes Wochenende, bis die Tage.
Rauti

Beste Antwort im Thema

Hallo erstmal,

ich verfolge nun seit neuster Zeit das Thema rund um den Tiguan und ich muss sagen, ich finde es einfach nur toll wie sich jeder einzelne auf seinen Tiger freut.
Die Wartezeiten für jeden sind natürlich nicht so schön und das ist auch der Grund weshalb ich mich hier melde.

Mein Arbeitsplatz befindet sich genau im Sichtfeld von diesem schönen Unternehmen und ich habe täglich einen super Blick auf den Straßen- und Bahnanschluss.

Ich kann euch sagen, dass täglich mehrere Züge mit bis zu 30 Waggons mit jeweils 6 Tigern hier langfahren und sich auf den Weg machen zu den Besitzern.
Geschweige denn von den Transportern, die hier täglich langfahren.

Also lange kann es nicht mehr dauern, haltet durch!!! 🙂

LG
Lanizze

42 weitere Antworten
42 Antworten

Und wann soll er kommen laut VW???

Zitat:

Original geschrieben von rauti

(...) meinen Tiguan im Januar 2009, bestellt am 11.01.08.

Ist das ein Tippfehler oder soll der wirklich ein Jahr Lieferzeit haben? Wird die Karosserie mundgeblasen oder warum dauert das so lange?

Hallo Holgi
Weil ich im Dezember einen kleinen Geldbetrag ausgezahlt bekomme und den
" Mundgeblasenen" noch vergolden werde.
Bis die Tage
Rauti
PS.
Noch keine Nachricht von VW ist auch egal , hauptsache ich kann ihn im Januar
2009 aus Wolfsburg abholen

Also das ist klar das da Autos am anrollen sind. Die sind für die Kunden die den Tiguan rechtzeitig bestellt haben. Wer zu markteinführung bestellt hat sitzt schon im tiguan oder bekommt diesen in kürze.

Zur Lieferzeit:

Leider kusiert in den internetforen viel zu viel dummes geschwätzt. es sind rund 70.000 bestellungen für den tiguan eingegangen. Das dauert einfach bis diese vieln Fahrzeuge produziert sind.(alles individuell nach Kundenwünschen)Es sind mitlerweile wieder alle ausstattungen bis auf die Automatik bestellbar. Die Automatik/Diesel kombination ist bis jahresende ausverkauft. Dann dauert das eben bis nächstes Jahr.

So viel Kundne könne nicht irren und das warten lohnt sich.

Ähnliche Themen

Hallo turbosüchtig
Richtig!!
Hoffentlich lesen das hier so manch aufgescheuchten Hühner ( Hähne )
Bis die Tage
Rauti

Zitat:

Original geschrieben von rauti

Habe am Mitwoch und Donnerstag ca. 10 Autotransporter auf der A2 zwischen Bielefeld und dem Kamener-Kreuz mit neuen Tiguane gesichtet. Also es geht aufwärts für die ungeduldigen. Ich erwarte in aller Ruhe und gelassenheit meinen Tiguan im Januar 2009, bestellt am 11.01.08. Bis dahin fahre ich mit meinem Touran noch etliche Kilometer. Schönes Wochenende, bis die Tage.
Rauti

Hallo Rauti,

war auch ein Laster mit einem silver/leaf nach Norden unterwegs???🙄 Freu......

Grüße
Der Kaleu

Hallo Kaleu
Bielefeld - Kamener Kreuz ist Süden. Aber in Silber jede Menge.
Bis die Tage.
Rauti

Ich komme aus dem Kreis Schleswig- Flensburg und
das ist kurz vor Dänemark😛 Habe hier im Norden
noch keinen Tiger in freier Wildbahn gesehen😠
Werden nach hier oben keine geliefert? gehen die
alle in den Süden? mache mir langsam sorgen😕

Bin ich dann der erste wenn meiner Anfang April
fertig sein sollte und ich ihn aus Wob geholt habe😕

Thorsten

Hi,
Ja die gehen alle erstmal nach Hamburg ;-) Scherz. Nein selbst hier in Hamburg hab ich vielleicht erst 2 -3 Stück gesehen.
Ist noch ne Seltenheit, siehe Lieferzeiten

Gruß

Durch Marburg fuhren letze Woche zwei Autozüge nur beladen mit Tiguanen. Beide Züge aus Richtung Kassel, in Richtung Süden.

Hallo

Echt unglaublich. Ich wohne direkt an der Talstation eines Schifliftes mit ca 650 Parkplätzen. Noch nicht ein Einziger Tiguan ist da bis dato gestanden. Momentan scheint ein Bentley ja noch weit weniger exotisch zu sein als ein Tiguan.

ja, bentley seh ich auch jeden tag, tiguan bisher.... 😰😰 so kukk ich teilweise 🙂

nix da. 10 transporter mal 10 autos sind 100 autos, die sind bestimmt für den export nach holland 😁 oder zu den reichen und schönen auf sylt oder für irgendwelche torwarte oder leute die schon vor 2 jahren bestellt haben 😁 MUAHHAA

Zitat:

Original geschrieben von Tigfan

Ich komme aus dem Kreis Schleswig- Flensburg und
das ist kurz vor Dänemark😛 Habe hier im Norden
noch keinen Tiger in freier Wildbahn gesehen😠
Werden nach hier oben keine geliefert? gehen die
alle in den Süden? mache mir langsam sorgen😕

Bin ich dann der erste wenn meiner Anfang April
fertig sein sollte und ich ihn aus Wob geholt habe😕

Thorsten

Keine Sorge, Tigfan. Ich bin zweimal die Woche mit dem Auto zwischen Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen unterwegs, ausserdem auch schon mal in andere Richtungen. Ich habe bis jetzt exakt !!!EINEN!!! Tiguan in freier Wildbahn gesehen (allerdings schon mal welche auf Lastwagen). Und der eine war auch noch ein Mietwagen (habe mit dem Fahrer gesprochen). Und, glaubt mir, ich guck mir die Seele aus dem Hals!

Dafür habe ich aber jetzt erstmalig (wenn auch mündlich) einen Liefertermin gesagt bekommen: Ende Juni, Anfang Juli. Und ich habe die Knock-out-Konfiguration: T&F, Leder, Top-Paket mit Glasdach, und AHK. Das erste, was ich gehört habe, war Ende Oktober! Bestellt war am 4. Januar. Es scheint sich also was zu tun.

Kopf hoch, Leute!

Moin 😉

also im Moment sehr ich regelmäßig welche in Hamburg fahren!

Anfang der Woche sogar 2 "Har.."-Autotransporter mit je 7 Stück drauf.
Ich glaub es waren fast alle schwarz und weiß.

Und die Tage habe ich noch einen Zug gesehen mit etlichen drauf...
..ob die allerdings in HH landen, weiß ich nicht ...

Dennoch, tut sich was!

Deine Antwort