Die Strasse ist keine Rennstrecke

Mercedes C-Klasse W202

und rumms bumms lag das Auto auf dem Dach.
Nach dem ich Zeuge wurde wie ein Depp sein Auto aufs Dach gelegt hat hab ich eine kurze bitte an ALLE.

Fahrt vorsichtig und angemessen. Haltet Euch an die Regeln.

Der Unfall geschah wie folgt:
Ich stand an der Ampel und wartete darauf das ich auf dem Abbieger nach Rechts losfahren kann. Der Verkehr von der Gegenseite bekam mit den links Abbiegern als erstes freie fahrt. Ein W202 kam sehr zügig heran und wollte wohl noch die Grünphase erwischen. Zack rein in die Kurve und schon schmierte das Heck weg. Ich sah den Wagen schon auf mich zukommen. Der Fahrer fing den Wagen fast ab, allerdings zu spät. Der Wagen schlug mit der Hinterachse gegen den Kantstein und dieser hebelte den Wagen hoch und dann aufs Dach.
Wir haben den Fahrer dann aus dem Wagen geholt und erst mal versorgt bis der RTW da war.
Platzwunde am Kopf weil Ihn irgendwas loses im Auto getroffen hat und kleine Schnitte von den Glassplittern.
Das Auto war ein C180 und mit 17Zoll Felgen versehen und allem anderen schnick schnack was ein Auto optisch sportlich macht. Die Polizei hat sich auch als erstes den Fahrzeugschein geschnappt und alles geprüft. Die Reifen waren schon sehr runter. Das Rad welches den erst Kontakt hat war abgerissen und die Bremscheibe war mehr als rostig.

Man kann nur von Glück sprechen das keine Fussgänger da waren und das niemand mal abgesehen vom Fahrer verletzt worden ist. Das hätte seh böse ausgehen können wenn da Kinder auf dem Weg in die Schule gestanden hätten.

Wer sein Auto schnell fährt sollte dies auch bitte nur das tun wo es erlaubt ist und er niemanden in Gefahr bringt. Weiter sollte er sein Fahrzeug in einem Technischen zustand haben mit dem man schnell fahren kann bzw. sicher. Das bedeutet auch auf die Sicherheit zu achten. Wer bremst verliert nicht, er lebt länger und lässt andere am Leben.
Auf die Frage wie kann ich meinen C180 schneller machen müsst man Antworten: "Hast Du Dir schon gedanken gemacht wie Du ihn genau so schnell wieder langsam bekommst?"
Die C-Klasse ist kein Rennwagen und die Strassen sind keine Rennstrecken.

Das gleiche gilt aber auch für die Muttis und Pappis die morgens die Kinder in die Schule bringen und sich nicht an die 30er Zonen halten. Wenn das eigene Kind angefahren wird ist dann das Geschrei groß.

Also das war der Siebte Sinn für heute und das Wort zum Sonntag. Fahrt vorsichtig!

Beste Antwort im Thema

und rumms bumms lag das Auto auf dem Dach.
Nach dem ich Zeuge wurde wie ein Depp sein Auto aufs Dach gelegt hat hab ich eine kurze bitte an ALLE.

Fahrt vorsichtig und angemessen. Haltet Euch an die Regeln.

Der Unfall geschah wie folgt:
Ich stand an der Ampel und wartete darauf das ich auf dem Abbieger nach Rechts losfahren kann. Der Verkehr von der Gegenseite bekam mit den links Abbiegern als erstes freie fahrt. Ein W202 kam sehr zügig heran und wollte wohl noch die Grünphase erwischen. Zack rein in die Kurve und schon schmierte das Heck weg. Ich sah den Wagen schon auf mich zukommen. Der Fahrer fing den Wagen fast ab, allerdings zu spät. Der Wagen schlug mit der Hinterachse gegen den Kantstein und dieser hebelte den Wagen hoch und dann aufs Dach.
Wir haben den Fahrer dann aus dem Wagen geholt und erst mal versorgt bis der RTW da war.
Platzwunde am Kopf weil Ihn irgendwas loses im Auto getroffen hat und kleine Schnitte von den Glassplittern.
Das Auto war ein C180 und mit 17Zoll Felgen versehen und allem anderen schnick schnack was ein Auto optisch sportlich macht. Die Polizei hat sich auch als erstes den Fahrzeugschein geschnappt und alles geprüft. Die Reifen waren schon sehr runter. Das Rad welches den erst Kontakt hat war abgerissen und die Bremscheibe war mehr als rostig.

Man kann nur von Glück sprechen das keine Fussgänger da waren und das niemand mal abgesehen vom Fahrer verletzt worden ist. Das hätte seh böse ausgehen können wenn da Kinder auf dem Weg in die Schule gestanden hätten.

Wer sein Auto schnell fährt sollte dies auch bitte nur das tun wo es erlaubt ist und er niemanden in Gefahr bringt. Weiter sollte er sein Fahrzeug in einem Technischen zustand haben mit dem man schnell fahren kann bzw. sicher. Das bedeutet auch auf die Sicherheit zu achten. Wer bremst verliert nicht, er lebt länger und lässt andere am Leben.
Auf die Frage wie kann ich meinen C180 schneller machen müsst man Antworten: "Hast Du Dir schon gedanken gemacht wie Du ihn genau so schnell wieder langsam bekommst?"
Die C-Klasse ist kein Rennwagen und die Strassen sind keine Rennstrecken.

Das gleiche gilt aber auch für die Muttis und Pappis die morgens die Kinder in die Schule bringen und sich nicht an die 30er Zonen halten. Wenn das eigene Kind angefahren wird ist dann das Geschrei groß.

Also das war der Siebte Sinn für heute und das Wort zum Sonntag. Fahrt vorsichtig!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Und das alles nur, weil der LKW-Fahrer am Handy-Telefonieren war: Auch das ist kein Kavaliersdelikt, sondern nachweislich gefährlicher als mit 0,8 Promille Alkohol am Steuer...

😉 würd ich jetzt nicht sagen OWL aber das Handy sollte genauso hart wie Alkohol am Steuer bestraft werden, mir wär eben auch fast einer hinten rein gekracht-- mal wieder wegen diesem Sch...Ding am Ohr 😠

...dann würd ich austicken wenns tatsächlich mal passiert

Es wäre schon viel gewonnen, wenn die Freisprecheinrichtung für Neufahrzeuge zwingend vorgeschrieben würde.

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Also ich bin auch für schärfere Regeln in diesem Bereich ABER NULL Promille ist schon hart,
dann darf ich ja noch nicht mal das EINE Bier zum Essen trinken 🙁 und dann fehlt mir einfach was, zum guten Essen gehört eben vorher ein kühles Blondes 😁,

Das ist halt das Gefährliche.

Du meinst ein Bier vor dem Essen sollte erlaubt sein. Dein Tischnachbar ist der Meinung ein zweites Bier nach dem Essen muss sein. Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn die Gemahlin bzw. die Freundin / Freund das Auto nach Hause fährt.

Denn ein Bier kann schon zu viel sein.

Deswegen verstehe ich nicht, dass es bis heute noch kein Gesetz gibt, das 0,00 Promille zwingend vorschreibt.

Hmm...als rollendes Verkehrshindernis stellt sich mir die Frage nach "Rennstrecke" nicht wirklich. Oder anders ausgedrückt - ich fahre nur so schnell, wie ich (altersgerecht) noch denken kann. 😉

Und Alkohol? Ein schwieriges Thema. Prinzipiell hätte ich nichts gegen 0-Promille einzuwenden, da ich auswärts eh zu 99% alkoholfreies Bier trinke (sofern es ein vernünftiges gibt). Trinke ich ein (also nicht zwei oder drei) normales Bier, sollte dies aber auch keine messbaren Auswirkungen haben.
Das Problem sind aber sicherlich nicht wir vernünftigen Fahrer, sondern eben jene, die ihre Grenzen nicht kennen oder halt tatsächlich schon Alkoholiker sind.

Gruß
Frank

P.S. @ Heiko...schön Dich mal wieder zu lesen!