Die schönsten ML-Felgen
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Fotos hier eingehen, um uns allen die Entscheidung bei der Felgenwahl einfacher zu machen. Es muss nicht immer die große 22"-Felge sein, die auf dem neuen ML gut aussieht.
Siehe auch Beiträge unter: ML mit 22"
Hier mein erstes Foto:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tommyc
hmmmm... was meinst du mit "overdressed"?Zitat:
Original geschrieben von Nik999
Overdressed, aber gewaltig.....und putzen möchte ich die Dinger auch nicht müssen. So eine Felge wirkt nur, wenn sie blitzsauber ist......
Grüßle
Nik
Overdressed bedeutet, das die Felge m. E. auf dem W164 viel zu filigran und (pseudo)edel, zu "barock"wirkt.....auf einem roten CLS oder einem babyblauen Geiger-Hummer, ok, wers mag....aber auf den ML passt sie einfach nicht. Da gehört eine eher technoide Felge drauf, massiv im Auftritt, klar und unverspielt in der Form und mattsilber oder auch dunkler im Farbton, und a bisserl Gummi sollte auch noch zwischen der Felge und dem Asphalt verbleiben....damit die Formensprache des Autos einigermaßen erhalten bleibt, von praktischen Gründen (Putzerei, Randsteine, Straßenlage) mal ganz abgesehen.....
..aber das muß ja eh jeder selber wissen.
Grüßle
Nik
212 Antworten
es gibt von DC jetzt eine orginal DC felge in chrom. so ein 5 speichen design mit schrauben, weiss nich ob orginal mehrteiler ist oder nicht. die hab ich letztens am salzufer in berlin dc ndl gesehen...und war begeistert !!!
Das ist die verchromte Version der 19" Sportpaketfelgen.
Felix
Schade, schade, schade !
Die "Löwenhart-Felge(n)" (siehe oben) sind nicht für den neuen ML lieferbar.
Grund: Diese Felgen haben laut Hersteller nicht die erforderliche Traglast.
Gruß, MLSLK-Fahrer
295er auf 20 Zoll
eine andere und außergewöhnliche Felge mal
Ähnliche Themen
Hallo Mauimike,
sieht in der Tat auch sehr gut aus.
Wer ist der Hersteller und wie teuer kommt eine Felge (ohne Reifen) ?
Übrigens mit welchem Supermittel hast Du den ML poliert ?
Gruß, MLSLK-Fahrer
Hallo,
da Ihr ja grad beim Thema seid, welchen Luftdruck sollte man bei der größe 275/40 R20 haben?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Das ist die verchromte Version der 19" Sportpaketfelgen.
Felix
die sieht echt genial aus, leider kann man sie nicht separat bestellen.
mein Vater die 19-Zoll AMG-Felgen genommen, da ihm
die 18-er Doppelspeichen nicht so gefallen
PS: sind erst 3 1/2 Monate seit Bestellung vergangen, wenn man daran denkt, dauert es ja noch ewig bis zur Auslieferung
bin mal gespannt, wann der Anruf vom Freundlichen kommt, dass man nun die letzte Gelgenheit für eventuelle Änderungen hat
Zitat:
Original geschrieben von Wave1
die sieht echt genial aus, leider kann man sie nicht separat bestellen.
mein Vater die 19-Zoll AMG-Felgen genommen, da ihm
die 18-er Doppelspeichen nicht so gefallenPS: sind erst 3 1/2 Monate seit Bestellung vergangen, wenn man daran denkt, dauert es ja noch ewig bis zur Auslieferung
bin mal gespannt, wann der Anruf vom Freundlichen kommt, dass man nun die letzte Gelgenheit für eventuelle Änderungen hat
hallo,
wo sieht man die? ich find´s mal wieder nicht.grüßle.
Zitat:
Original geschrieben von hotzeblotz
hallo,
wo sieht man die? ich find´s mal wieder nicht.grüßle.
welche meinst Du jetzt, die Chromfelgen aus dem Sportpaket
oder die 19-er AMG
die 19-er AMG findest Du in der Preisliste ab 12.04.06 auf Seite 17, es sind die 2. von unten
die Chromfelgen habe ich bisher nur an einem schwarzen ML vor einem DC-Händler gesehen - die sind eine Wucht, sind aber wohl nicht in der Preisliste/Katalog abgebildet
Ja die Felge habe ich auch nur mal beim DC-Händler gesehen aber im Prospekt finde ich sie nicht.
Felix
habe mal bei einem dc händler nach den felgen gefragt, aber nur ob man die an einen anderen wagen bekommt...
der mitarbeiter meinte, er würde das nich soo genau wissen, aber weiss dass die felge auch für die r-klasse in 20 zoll kommt !!!
perfekte mercedesfelge wenn ihr mich fragt...sieht auch bestimmt gut auf nem 221er aus ...
aber BTT
wenn jemand weiss wied ie heissen oder was die kosten bitte reinschreiben...danke !!!
Habe heute bei meinem Mercedes-Händler erstmals die neue 20"-FURUD ML-Felge gesehen. Sieht besser aus als im Prospekt. Habe ein Foto gemacht (siehe Anlage).
Gruß, MLSLK-Fahrer
Wir bekommen unseren ML 320 erst in 3 Wochen. Würde mich aber gerne schon mal nach anderen Felgen bzw Reifen erkundigen. Weiss einer welche Reifen (felgen) ich benutzen darf, also welche im Fahrzeugbrief eingetragen sind ?
Dankeschööööön....
Timo
Im brief stehen nur 19 zoll mit 255er hinten und vorne.
Würde dir 20 Zöller empfehlen, mit 275er Reifen, sieht klasse aus, und man hat noch etwas mehr Reifen als bei 22 Zoll.
Tüv kostet 39 euro, und ist überhaupt kein problem.
Wenn du dich ein wenig bei eBay umschaust kannst du ganz günstig einen komplettsatz erwischen. ( weit unter 2000 Euro )
Hab nur gehört,dass das Airmatic System mit 20 zoll nicht so zurecht kommt,sonst würde ich auch 20 zoll bevorzugen ?!
Timo