ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die schlimmsten Designsünden auf zwei Rädern

Die schlimmsten Designsünden auf zwei Rädern

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 7:42

Platz Nummer 1:

R 1200 GS (mit diesen viereckigen Blecheimern seitlich dran und hinten drauf)

Da möchte man aufhören Motorrad zu fahren!

Beste Antwort im Thema

@ wenig_Ahnung: Poste das ganze doch im BMW-Forum :D

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 7. Juni 2010 um 7:54

Wayne?

Wer sich schon selber "wenig_Ahnung" nennt...

Obwohl ich zugeben muß, daß mir das aktuelle kantige und aggressive Design bei BMW auch nicht besonders gefällt. Die BMWs sind zur Zeit so häßlich wie die ganzen Supersportler diverser Mopeds mit Ufos und Waffen kreuzender Hersteller.

Die in meinen Augen zur Zeit schönsten Mopeds bieten klassische Optik, wie z. B. Triumph oder Moto Guzzi.

Tja, im letzten Satz steht es: "In meinen Augen"!

Es ist eben alles eine Frage des Geschmacks.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

grundsätzlich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters...

Ciao, LUPF

@ wenig_Ahnung: Poste das ganze doch im BMW-Forum :D

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

 

@ wenig_Ahnung: Poste das ganze doch im BMW-Forum :D

:D Der :D war :D gut :D

am 7. Juni 2010 um 10:49

Ach, viel los ist hier ja zur Zeit eh nicht, da kann man sogar auf so einen Thread antworten, auch wenn wenig_ahnung offenbar einfach nur BMW-Bashing betreiben möchte.

Aber ich werfe mal ohne Ranking noch die BMW 1200 LT ins Rennen, dicht gefolgt von der Honda Gold Wing.

C.

Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie man Supertourer mit perfektem Wetterschutz und max. Komfort aussehen läßt wie ein ital. Sportmopped. Haben die Hersteller sicherlich Interesse dran. :p

Und zum Ausgangsposting: Mach das!

am 7. Juni 2010 um 11:21

ist ja grad echt nicht viel los hier... :rolleyes:

also dann, zum abschluss meiner mittagspause geb ich auch noch meinen senf dazu:

stellt euch doch mal vor, alle hätten denselben geschmack... dann würden wir alle mit mehr oder weniger dem gleichen möppi rumeiern... also, das wär für mich ne echte horrorvorstellung! wo ich doch sooo stolz bin auf meinen wiedererkennungswert :p

und genauso, wie es kerle gibt, die ich total sexy find... bis sie das erste mal den mund aufmachen... :D gibt's halt auch moppeds, die find ich genau so lange schick oder scheiße, bis ich sie das erste mal gefahren bin. ich würde wohl auch keine bmw im originalzustand fahren, aber: was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! ;)

am 7. Juni 2010 um 11:24

@ Lew: Das wird schwierig.

Aber ich hab auch nicht gesagt, daß es so sein muss oder daß die Hersteller es versucht hätten und der Versuch mißlungen sei. Ich finde beide eben nur potthässlich, das ist total subjektiv. Wir führen hier ja auch keine ernste Form-follows-function-Diskussion, oder? :-)

C.

Ich fand die 12er LT auch fürchterlich, als ich sie (1998?) das erste Mal gesehen habe.

Mittlerweile hat sich wahrscheinlich mein Geschmack verändert. Ich find sie für das, was sie sein soll, äußerst gelungen. Deutlich besser als die 18er GW. Und funktional aufgebaute Motorräder sind mir mittlerweile lieber als Designstücke.

Deswegen liebe ich auch meine RT, weil sie so furchtbar praktisch ist unterwegs und trotzdem elfenhaft durch die Kurven geht. Und dazu noch AC/DC zum besten gibt. Dass Sie jetzt "schön" ist kann man eher nicht sagen. Aber man kann nicht alles haben. Genausowenig wie optisch unauffällige, stabile Alukoffer.

Geht nun mal nicht.

am 7. Juni 2010 um 12:10

Siehst Du, ich kenne die LT eben noch nicht so lange, ich bin noch in der Naserümpf-Phase :-)

Wie sie sich fährt, kann ich null beurteilen, mein Horizont ist da sehr beschränkt, weil ich ja erst seit kurzem den Führerschein habe. Aber hier geht´s ja um Optik. Mein Mopped hab ich eben auch zunächst nach optischen Kriterien gekauft und es bislang nicht bereut.

Die GS finde ich z.B. aufgrund ihrer hightech-mäßigen Anmutung (allein die schicken Verstrebungen der Rahmenkonstruktion) ganz ansprechend, vom Schnabel mal abgesehen, und mit Expedition-Style Koffern / Zarges-Boxen auch ganz cool.

C.

am 7. Juni 2010 um 12:22

BMW fertigt wahre Design-Ikonen......verglichen mit Mutationen wie 535 Virago, GS500, CX500 oder diesen koreanischen Grausamkeiten.

Ich kann mich mit der GS auch nicht anfreunden weil sie mir einfach zu fett ist. Was ich bei den aktuellen BMW-Modellen allgemein krätzig finde ist der Scheinwerfer...

am 7. Juni 2010 um 13:22

Ja klar, weil die 535er Virago und die GS500 auf Grund ihres Designs auch so fürchterlich Flops waren. PreEvo, lass mich raten, du fährst Harley? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die schlimmsten Designsünden auf zwei Rädern