ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schnittiges tourentaugliches Motorrad für zwei große Personen

Schnittiges tourentaugliches Motorrad für zwei große Personen

Themenstarteram 25. April 2018 um 11:26

Ein Kumpel von mir fragte danach. Da fiel mir natürlich sofort die Multistrada ein. Nun bat er darum, Alternativen genannt zu bekommen.

Habt Ihre eine Idee?

Nochmal anders formuliert: Gesucht wird ein optisch ansprechendes, PS-starkes Motorrad, auf dem sich zwei großgewachsene Leute wohlfühlen, für den Alltag und für den Urlaub.

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2018 um 12:28

Zitat:

@Pistengangster schrieb am 25. April 2018 um 13:26:17 Uhr:

Ein Kumpel von mir fragte danach. Da fiel mir natürlich sofort die Multistrada ein. Nun bat er darum, Alternativen genannt zu bekommen.

Hoffentlich meldet der sich nicht auch noch an und fragt, wie man Geld ausgibt.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 25. April 2018 um 11:50

sobald der Urlaub in fernere Länder auch mal führen sollte, würde ich mir die Rückrufstatistiker mal zu Gemüte führen, ganz unabhängig vom äußeren Erscheinungsbild

Wenn Geld keine Rolle spielt, BMW K1600GT.

Die ist stark, aber schnittig? Mir würde da bei oldschool bikes die CBR 1100 XX einfallen. Evtl noch ne Kawa ZZR (?) 1400. Allerdings dürfte 2x groß (definiere groß?) auf nem mopped prinzipiell suboptimal sein.

am 25. April 2018 um 12:28

Zitat:

@Pistengangster schrieb am 25. April 2018 um 13:26:17 Uhr:

Ein Kumpel von mir fragte danach. Da fiel mir natürlich sofort die Multistrada ein. Nun bat er darum, Alternativen genannt zu bekommen.

Hoffentlich meldet der sich nicht auch noch an und fragt, wie man Geld ausgibt.

Alte 990 Adventure R. Wegen groß gewachsen

EDIT:

Oder die normale Adventure. Die hatte ABS. Die R nicht (die war konsequenter auf Offroad ausgelegt)

Themenstarteram 25. April 2018 um 12:42

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zitat:

@fate_md schrieb am 25. April 2018 um 14:25:17 Uhr:

definiere groß

Genau weiß ich es nicht. Die Lady ist knapp 1,85, der Fahrer weit über 1,90, denke ich. BMW 1600 und Kawa 1400 sehen so niedrig aus. :confused:

Die restlichen genannten Maschinen checke ich gleich. Bin grad am rotieren. :D

Und er ist Millionärssohn?!

Zitat:

@fate_md schrieb am 25. April 2018 um 14:25:17 Uhr:

Die ist stark, aber schnittig? Mir würde da bei oldschool bikes die CBR 1100 XX einfallen. Evtl noch ne Kawa ZZR (?) 1400. Allerdings dürfte 2x groß (definiere groß?) auf nem mopped prinzipiell suboptimal sein.

Fährt aber schnittig. ;)

Sozia 1,85, da wirds eng mit bequem. Egal, welches Mopped.

Goldwing ginge ;)

Aussehen ist ziemliche Geschmacksfrage. Tourentauglich bedingt doch immer eine anständige Verkleidung mit höherer Scheibe. Dazu mindestens Koffer, optimal auch ein Topcase.

Und da ist K 1600 GT ziemlich gut geeignet. Ich bin 1,87 m und habe gerade mal den Soziussitz getestet. Anständiger Kniewinkel, ausreichend Platz und dank Topcase auch was im Rücken. Wobei dann das große Topcase mit Polster zu empfehlen wäre.

Die ersten GT's sind für knapp über 10.000,- € zu haben, als 1 Jahr alte mit Vollausstattung liegen die bei rund 21.000,- € (bei Neupreis um 28.000,- €). Man muss auch nicht Millionärssohn sein, um sich die zu leisten - wobei selbst Millionär vermutlich besser wäre. Dass 6 Zylinder etwas teurer im Unterhalt sind, als eine 125er, ist klar. Vom Verbrauch her liegt meine im Langzeitverbrauch unter 6 l/100 km (Dauervollgas auch um die 10 l/100 km). Ein Satz Reifen hält bei mir durchschnittlich um die 11.000 km, wobei ich beim Anfahren mich meistens zurück halte.

Inspektionen gehen eigentlich, nur die 30.000er (60/90 usw.) haut rein, da das Ventilspiel kontrolliert werden muss.

Alternativen wären noch die R 1200 RT bzw. die R 1200 GS.

am 25. April 2018 um 17:28

BMW XR

wäre jetzt mal so eine idee von mir...

Für Solo zum Heizen super - für Touren eignet sich die GS besser. Der Windschutz ist bei der XR etwas bescheiden.

Auf die GS passen viele Beschreibungen, "schnittig" aber nun eher nicht. ;)

Wollte der Sammler nicht seine K1300GT verkaufen?

Zitat:

@fate_md schrieb am 25. April 2018 um 14:25:17 Uhr:

Die ist stark, aber schnittig? Mir würde da bei oldschool bikes die CBR 1100 XX einfallen. Evtl noch ne Kawa ZZR (?) 1400. Allerdings dürfte 2x groß (definiere groß?) auf nem mopped prinzipiell suboptimal sein.

Hey Fate, mir fällt da die GSXFA 1250 spontan ein. Was ist mit der? Du hast ja eine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schnittiges tourentaugliches Motorrad für zwei große Personen