Die schlimmsten Designsünden auf zwei Rädern

Platz Nummer 1:

R 1200 GS (mit diesen viereckigen Blecheimern seitlich dran und hinten drauf)

Da möchte man aufhören Motorrad zu fahren!

Beste Antwort im Thema

@ wenig_Ahnung: Poste das ganze doch im BMW-Forum 😁

85 weitere Antworten
85 Antworten

127db sind körperverletzung......und können das moped nicht aufhübschen....never

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

127db sind körperverletzung......und können das moped nicht aufhübschen....never

Die dicken Tröten runter, zwei Vuvuzelas drauf und es is genauso laut... 😁

Mit den 127dB fahr ich ja nicht rum, bin ja kein Masochist. 😁 Gemessen wurde das bei nem dB Drag Contest, da geht es nur um Lautstärke. 😉 Bin mal gespannt was die Warrior dieses Jahr bringt. 😎
Die Vuvus hab ich probiert, die schmelzen weg. 😛

Jetzt steh gefälligst dazu, Du Lusche 😁

Ähnliche Themen

@Marodeur:
Naja, klar; wenn ansonsten (Technik etc.) die Böcke fast identisch sind, würde ich natürlich auch den Schöneren wählen.
Hatte ich aber schon: Technik super ("unkaputbar" - und; so gebaut, daß, bei eventuell doch mal anfallende Reparaturen und Wartung, wo man bei anderen Böcken, den ganzen Tag daran herum-operieren muss und sich die Finger dabei bricht, - Alles mal, in einer halben Stunde, locker erledigt ist), - aber; so was von hässlich!
Dann entscheide ich mich, wegen der Technik für den Bock, - das Optische werde ich dann schon in den Griff kriegen. Muss dann eben etwas innovativ sein.

Der andere Fall:
Bei einem schönen Bock, verharre ich kurz, denke mir: "Hübsch, Lob an den Designer.", und gehe nach einem beifälligen Nicken, weiter.
Bei einem entsetzlich hässlichen Bock, bleibe ich jedoch stehen, denn meine Leidenschaft in Design, ist erweckt und der Reiz des fast Unmöglichen, hat mich mit eisernem Griff gepackt! Dann bin ich sofort am Planen: "Also...; der Bürzel kommt erst mal weg, der ganze Plastik-Scheiß auch, der Tank; naja, mal sehen, vielleicht Der von der XXX, könnte passen, Lenker; na klar, da passt der Super-Breit, Felgen; uh sind die sch....", da kommen vernünftige.....", etc., etc., etc..

Dann hatte ich auch folgenden Fall:
Ein entfernterer Bekannter, hatte den Führerschein verloren und bei seinem Lebenswandel ist auch nicht zu erwarten, daß er ihn wieder erlangt. Sein Bock stand schon seit ein paar Jahren, eingestaubt im Schuppen. Beim Aufräumen ärgerte er sich und verschenkte das Ding an mich.
Mh, da fiel mir sofort, ein Kumpel und guter Freund ein (echter Krad-Fahrer), der lange schwer krank war und jetzt endlich wieder soweit auf dem Damm, daß er sich gerne wieder ein Motorrad zulegen würde - war aber völlig Pleite.
Sofort war mir klar,; das "Ding" (war auch abgrundtief hässlich), heimlich für meinen
Kumpel, klar zu machen. Technik setzte ich erst mal wieder in Stand. Dann ging ich mit viel Liebe zum Detail, an die Design-Arbeit. Ich kenne meinen Kumpel recht gut und dessen Geschmack. Daher machte es mir eine besondere Freude, den Bock entsprechend zu gestalten.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Kann man den TE überhaupt ernst nehmen?

Kann man nicht. Hat er schon mehrfach bewiesen, nicht erst hier.

Zitat:

Schleimer! 😁

Auf- UND abwertend... 😁

Na ja, finde halt das passt. Wenn man Maschine und Biker einzeln betrachtet kann das ja schon ganz anders aussehen. 😛

Die Ducati Multistrada 1100 war ja wohl designtechnisch ein Schuß in den Ofen! Die neue 1200er Multistrada ist doch mal was ganz anderes!
Ebenso kann mich die Honda DN-01 ja mal überhaupt nicht begeistern. Und von Victory die Vision Tour mag in 10 Jahren designmäßig passen, aber im Moment wollte ich so etwas nicht geschenkt.

Doch Design ist zum Glück nicht alles!

Denn ob SSP, Naked, Tourer, Chopper, Enduro oder was weiß ich noch.....das sollte jeder für sich entscheiden, ich finde bei jedem Segment so meine Lieblinge und welche, die mich nicht reißen.
Das gleiche gilt für das Motorenkonzept.......egal ob ein, zwei, drei, vier, oder wie wohl demnächst VR6 Zylinder.......Reihe, Boxer, V, L, 90°, 70°, ?°, Wasser, Öl oder Luftgekühlt.......soll doch jeder mit dem glücklich werden was ihm zusagt!

@laboremus:
Im Großen und Ganzen, muss ich dir zustimmen. - Geschmäcker sind eben verschieden! - Daher gibt es eigentlich keinen guten oder schlechten Geschmack.
- Nur, Menschen, die eben keinen Geschmack haben.
In diesem Zusammenhang, irritiert mich deine Aussage: "...mag in 10 Jahren designmäßig passen, aber im Moment wollte ich so etwas nicht geschenkt.", doch etwas:
Der Mensch kann seinen Geschmack zwar etwas ändern (meist in der Pubertät), Das tut er aber nicht völlig und nicht ständig. Wenn Du einen Bock, Jetzt hässlich findest, wie kannst Du dann davon ausgehen, daß Du ihn, in zehn Jahren eventuell, schön finden könntest? - Weil dann vielleicht die Mehrheit ihn schön findet?- Oder; weil er dann, in einschlägigen Magazinen, als schön bezeichnet wird?
Geschmack kann man nicht an der Mehrheit oder an Anderem, orientieren!!! - Wenn man Geschmack hat, hat man den auch, wenn er völlig konträr, zu den "Geschmäckern" der Mehrheit steht!

@lidskjalfr,

es wird schon so sein, wie Du sagst, daß man seinen Geschmack nicht komplett ändert im Laufe der Zeit, sondern wohl nur in Nuancen.
Aber wer weiß.......vielleicht geht ja das Design völlig abstruse Wege und dann ist das was jetzt in meinen Augen häßlich ist im Vergleich zu dem anderen Designsünden das schönste!

@laboremus:
Ja, - Das, kann ich gut nachvollziehen!
Es gab schon genug Fahrzeuge, die ich, als sie heraus kamen, für pott-hässlich hielt.
Die Jetzt jedoch, von der Mehrheit der Fahrzeuge, an Hässlichkeit so übertroffen werden, daß sie einem Heute, schon wieder als "Lichtblick" erscheinen.

Deine Antwort