Die Saison hat begonnen!!!
Hi zusammen,
bei strahlendem Sonnenschein hab ich den V2 aus dem Winterschlaf geweckt. Ich wusste schon garnicht mehr, WIE geil das ist!!
Auch wenn es nur 20km waren - die Sucht schlägt gerade wieder voll zu!
Euch allen einen guten Start in die Mopped-Saison 2017!
Gruß,
Joe
Beste Antwort im Thema
Für Dich mag das "Blödsinn" sein, für mich ist das Luxus.
Ich kann dann fahren wann ich will... Vor 2 Jahren bei 14 Grad an Weihnachten oder vor 14 Tagen bei 16 Grad im Februar... Die paar Euro, die ich durch das Saisonkennzeichen sparen würde, wären es mir nicht wert, darauf zu verzichten...
Gruß Brus
41 Antworten
Es geht ja auch um die Kfz-Steuer. Warum soll ich, gerade bei einer CVO nicht wenig, nicht 1/3 an Steuern sparen.
Zumal wenn man nur 8 anstatt 12 Monate anmeldet, sind es sogar von unten nach oben gerechnet 50%, welche man einspart.
bei mir sind es 3 Motorräder, ein 250er Roller und ein Anhänger, zusammen also etwas mehr als 50 Euro die ich jedes Jahr durch Saisonkennzeichen spare. Ich kann mich auch an keinen Tag in der dunklen Jahreszeit erinnern an dem das Wetter so war das ich Lust auf ne Runde hatte.
Und wenn ich sie im Winter zum Schrauber bringen will, dann stell ich sie einfach hinten in meinem Viano und bring sie zum Schrauber ohne mir den Arxxx ab zu frieren.
Ich habe auch noch nie einen der harten Ganzjahresfahrer im Winter auf ihren Harleys fahren sehen, das einzige was man sieht sind dick vermummte Rollerfahrer...
Und wenn es nur 5 Euro wären ich hätte keinen Bock die der Versicherung oder dem Finanzamt zu schenken, wer das gerne möchte, bitte das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Gruß Robert
...ich tu meinem Lieblingsbike auch nicht den Salzstaub an, falls es mal im Winter sonnig ist. Sowas setzt sich in die kleinste Ritze. Ich warte, bis nicht mehr wie wahnsinnig Salz gestreut wird und es ein paar mal kräftig drauf geregnet hat. Grad in der Eifel, da liegt ja manchmal mehr Salz als Schnee auf den Straßen.
Bin eben gefahren.
Hatte mich ein bischen zu warm angezogen.
Treffer
Ähnliche Themen
????????????
Nöö, hier noch nicht!
Es liegen derzeit noch (o, wg. der letzten Nachtfröste "schon wieder"😉 gefühlte 5cm Split auf der Straße, und ganz sicher auch noch Unmengen von Salz (dazu muss ich mir nur meinen dunkelblauen Firmenwagen anschauen, nachdem er nach der letzten Wäsche drei Tage gefahren wurde 🙁 🙁 🙁).
Am WE und mindestens den Anfang der Woche soll's regnen, und wenn die Temperaturen so hoch bleiben, wird wohl auch nicht mehr gestreut. Danach kann die Saison anfangen 😉.
Was sie für mich spätestens am 30.3.17 tut!
In Andalusien 😁!
Grüße
Uli
Zitat:
@Uli G. schrieb am 4. März 2017 um 18:32:16 Uhr:
...
In Andalusien 😁!...
Auch gut!!! Ist da nicht immer Saison?😎
Zitat:
@witeblax schrieb am 4. März 2017 um 18:35:37 Uhr:
Zitat:
...
In Andalusien 😁!...
Auch gut!!! Ist da nicht immer Saison?😎
Nee nee, im Dezember, Januar u. Februar kann die Minimaltemperatur nachts schon mal unter 10°C abfallen 🙂, und wer nicht bei unter 20°C fährt (nachts), sollte nicht vor Juli da aufschlagen 😉 (davor ist's gemeinhin noch "saukalt", grad mal 17-18°C 😁). Tagsüber geht's dann schon, von Juli bis September sind die Tagestemperaturen über 20°C (das geht dann auch ohne Heizgriffe und Sitzheizung ganz gut 😁).
Grüße
Uli
Zitat:
????????????... Danach kann die Saison anfangen 😉.
Was sie für mich spätestens am 30.3.17 tut!
In Andalusien 😁!Grüße
Uli
Dat is jetzt aber voll unfair. Seit ich mit einer Bustour durch Andalusien bin, habe ich mir gewünscht, mit dem Bike da unten lang zu cruisen und jetzt machst Du das einfach so :-) Na, sei es dir gegönnt.
Sparen...sparen....sparen- 4(!!!) ganze Monate Versicherung/Steuer eingespart-wow- sonst ist man ja "blöd"- klar- sagt vielleicht der Raucher zum Nichtraucher....Hauptsache das Päckchen Marlboro liegt neben dem i-phone aufm Wohnzimmertisch - wie geil ist das denn? 😁
Dass die Saison begonnen hat, merkt man auch an der Anzahl Postinx hier😁
...deutlicher Rückgang, seit die Sonne etwas öfter scheint und die Temperaturen sich im 2-Stelligen Plus-Bereich halten😎
Zitat:
@witeblax schrieb am 3. März 2017 um 22:58:09 Uhr:
...ich tu meinem Lieblingsbike auch nicht den Salzstaub an, falls es mal im Winter sonnig ist. Sowas setzt sich in die kleinste Ritze. Ich warte, bis nicht mehr wie wahnsinnig Salz gestreut wird und es ein paar mal kräftig drauf geregnet hat. Grad in der Eifel, da liegt ja manchmal mehr Salz als Schnee auf den Straßen.
Hier in NRW / Münsterland hat es so viel geregnet und Minustemperaturen mit Streuen ist auch schon einige Zeit her.
Da mache ich mir keine Sorgen.