Die räder drehen durch
Servus
Mein Corsa C hat von kurzen ein Problem bekommen,die Räder drehen durch, ich komme von der Ampel nur schwer weg.
Opel Corsa C 1.0 44KW/60ps
Räder: 16"Alufelgen - Winterreifen Continental
Reifenprofil: habe ich überprüft ist in Ordnung
Reifendruck: war auch in Rahmen (2.2 Front)
Srtasse : Trockener Fahrbahn beim -5-6°C
Motorumdrehung: Problem fähngt beim 2ooo-22oo turen
Die Reifen waren schon immer kommisch, aber zur Zeit machen die noch ein grösseres Problem .
Kann sein das der Sperrdifferential kaputt ist falls mein Corsa C sowas hat ,am sonsten sehe ich keine Gründe.
21 Antworten
Zitat:
Gobble-G
Woher weißt du, dass die Räder durchdrehen? Geht die Drehzahl fix nach oben
Man hört und spürt es.Auto kommt nicht weg, ich kupple aus gehe von Gaspedal weg und mache weiter nur mit Kupplung.
Also zusatz Info 195/45 16"
Wie kann ich testen ob der Differential funktionsfähig ist?
Ich würde das Diff so testen.
Stell dich mit dem linken Rad in den Schnee und gib Gas, wenn nur das linke Rad durchdreht ist das Diff in Ordnung.
Ich könnte mir vorstellen, dass du einfach mit zuviel Gas zu schnell einkuppelst.
Dann kommt die zur Zeit extreme Kälte hinzu, da werden die Winterreifen auch etwas härter und greifen nicht mehr so gut.
Zusätzlich liegt teilweise eine Menge Salz auf der Straße.
Kurzum - fahr anständig bei dieser Witterung und der Grip ist vorhanden.
Und um die Reifen auszuschließen, neue kaufen und montieren lassen.
seltsam seltsam seltsam
Allein der Name des Themas verdient schon nen Oscar ^^ wenn man mal das aktuelle Wetter betrachtet (und ja habe es gelesen "trockene Fahrbahn"😉 🙂
Aber um mal ernsthaft zu bleiben, denke nicht das dein Diff kaputt ist. Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass deine Reifen so urplötzlich schlechter geworden sind. Will dich nicht angreifen oder sonst was, aber denke eher das es an deinen Anfahreigenschaften liegt.