Die Qual der Wahl
Mein Wagen:
Audi A6 2,4l Limo `98
So, ich habe jetzt 9 Angebote.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Wer kann mir die Entscheidung erleichtern.
Vialle AISB inkl. TÜV, Leihwagen 2950€ Baarlo NL 113km
Easy Jet Cat Gas inkl. TÜV 2500€ Rhede
tartarini Duvenbeck inkl. TÜV , Leihwagen neu 2500€ Dingden
Prins Schlattmann inkl. TÜV 2800€ Borken
Prins Seegers inkl. TÜV 2500€ Hamminkeln
Prinse Pannebecker inkl. TÜV + Leihwagen 3x15€ 2500€ Velen- Ramsdorf 8km
ICOM nonstopgas inkl. TÜV + Leihwagen 50€ 2820€ Neuss 92km
Vialle Auto Elbers GmbH inkl. TÜV + Leihwagen 7x10€ 3051€ Goch 63km
ICOM autogastechnik inkl. TÜV + Leihwagen 3 x 34€ 2690€ Unna 101km
40 Antworten
Ist schon wirklich interressant wie eine Diskusion ausartet.
Ich wollte eigentlich nur Eure Meinungen über die o.g. Anlagen sammeln.
Zitat:
Original geschrieben von FreitagA6
Ist schon wirklich interressant wie eine Diskusion ausartet.
Och...mit den Jahren gewöhnt man sich an die
"menschliche" Gesellschaft...das schöne am I-Net ist ja...man drückt den "Aus"-Knopf...und hat seine Ruhe 😁
Zitat:
Original geschrieben von FreitagA6
Die Grundprobleme bei einer Anfrage, wie Du sie gestellt hast:
Die meisten hier fahren mit der 1. Gasanlage herum. Dementsprechend können sie auch nur von dieser berichten.
Umrüster (die entsprechende Vergleichsmöglichkeiten haben) tendieren dazu, die Anlage zu lobpreisen,w elche sie selbst im Angebot haben.
Ferner neigen viele, wie bei anderen größeren Anschaffungen auch, dazu, sich diese schönzureden. Man will ja nicht der Idiot sein, der sich für 2.000 - 3000 € was gekauft hat, das nichts taugt.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du die richtige Anlage und vor allem den richtigen Umrüster findest!
Ähnliche Themen
Also so wie du das schreibst passt das nicht!
Du meinst das die Umrüster hier die Anlage loben die sie verbauen!
Nur komisch das wir z.b. Prins,BRC,OMVL und ICOM verbauen! Und ich in den meisten Fällen die ICOM empfehlen kann!
Und welche von diesen Anlagen hat den höchsten VK bzw. die höchste Marge?
Wieso verbaut ihr die anderen überhaupt noch? Da kann doch so viel dran kaputt gehen oder wie war das?
Wir verbauen auch andere Anlagen da man auch die ICOM nicht überall einsetzen kann! Zudem gibt es Kunden die einfach eine andere Anlage wünschen!
Genauso gibt es Fahrzeuge in denen die ICOM einfach nicht so läuft wie sie soll und da wird dann auf eine andere (in den meisten Fällen Prins VSI) zurückgegriffen!
Ich sag ja ich bin bei der Auswahl der Anlagen neutral! Aber es hat sich bis jetz einfach die ICOM bewährt!
Zitat:
Original geschrieben von xr2i120
Ich sag ja ich bin bei der Auswahl der Anlagen neutral! Aber es hat sich bis jetz einfach die ICOM bewährt!
Ich finde die Stargas Polaris am besten. Hast du die schon mal verbaut?
Nein Stargas Polaris habe ich noch nicht verbaut! Habe nur von enm Umrüster gehört das er sie im eigenem Fahrzeug hatte und sie weil sie anscheinend nix war durch ne Prins erstezt hat!
Aber keine Ahnung ob der se auch richtig verbaut hat usw.!
Zitat:
Aber keine Ahnung ob der se auch richtig verbaut hat usw.!
Na sicher nicht- ich fahre seit über 55 000 km damit herum und alles was gemacht wurde war 1 mal kurzer Check (Dichtheitsprüfung) nach ca 5000 km und 2 mal die Filterchen im Rahmen des Serviceintervalls wechseln. Eine Feineinstellung ist bei der Anlage ja nicht notwendig.
Mir ist es ja egal womit ich rumfahre, solange die Anlage zuverlässig ist.
Wie sucht man sich als Umrüster eignetlich die "beste" Anlage aus?
Alle Anlagen könnt ihr ja nicht mal eben so testen und man kann auch nicht alles über alle Anlagen wissen.
Zitat:
Wir verbauen auch andere Anlagen da man auch die ICOM nicht überall einsetzen kann! Zudem gibt es Kunden die einfach eine andere Anlage wünschen!
Dann baust Du den Kunden, nur weil sie es wünschen, eine veraltete, anfällige Anlage (so werden die Verdampferanlagen von manchen ICOM-Umrüstern ja gerne hingestellt) ein? Mutig, mutig.
Zitat:
Und deswegen kommt bei Problemen wieder die Verdampferanlage rein, obwohl die sich ja nicht "bewährt" hat? 🙄
Für mich klingt das so, als ob dem Kunden ohne Notwendigkeit immer zuerst das teuerste Produkt angeboten wird, weils da am meisten zu verdienen gibt.
Bei Problemen kann man dann ja immer noch auf die (für den Kunden) günstigere Alternative zurückgreifen:
Zitat:
Genauso gibt es Fahrzeuge in denen die ICOM einfach nicht so läuft wie sie soll und da wird dann auf eine andere (in den meisten Fällen Prins VSI) zurückgegriffen!
Wie lange rüstet ihr eigentlich schon um? Wie viele Fahrzeuge?
Glaubst Du ernsthaft, dass Du bei der Anlagenwahl "neutral" bist, also den Kunden auch schon mal zur Konkurrenz schickst, weil ihr ja schlecht alle Hersteller im Programm haben könnt?