Die Qual der Wahl - Klimaanlage
Bei meinem bestellten X4 kann ich noch bis
Mitte kommender Woche die Konfiguration
ändern.
Da ich sowohl Glasdach wie Standheizung
geordert habe, lasse ich die normale Einzonen-
Klimaanlage in der Konfiguration.
Bei meinem jetzigen X3 nutze ich auch so gut
wie nie eine unterschiedliche Temperierung.
Beim X4 ist die Zweizonen-Klima optisch etwas
anders aufgebaut als beim jetzigen X3. Hinzu
kommt, dass die Zweizonen-Klima von einer
Klavierlackblende umfasst wird, die Einzonen
jedoch nicht.
Ich möchte schon etwas auf mein Budget achten,
da ich von Leasing etc. nichts halte.
Reicht die Einzonen-Klima aus oder wie sind Eure
Meinungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von horma
Die einfachere Klima sieht im neuen X4 aber leider "elend" aus. Die einfache hat auch nicht die zwei Zonen Regulierung, die automatische Umluftcontrol (muss z.B. im Tunnel nicht selbst aktiviert werden),den Beschlag- und Solarsensor und die Maximaltaste für optimale Kühlung des in der Sonne abgestellt gewesenen Fahrzeuges sowie die sehr schöne Black Panel Optik.LG Horma
Standlüftung ist auch noch dabei,mit vorwählbarer einschaltzeit.
Mein Alter X hatte auch nur die normale Klima die für vorne vollkommen ausreichend ist.
Habe mir aber jetzt beim Neuem die Automatik gegönnt,hautsächlich wegen der Luftauströmmer im Fond wegen der Kids.Kein Vergleich hinten zum Vorgänger ,viel angenehmeres Reisen jetzt.
15 Antworten
Da ich hier im X4 Forum nichts anderes gefunden habe stelle ich meine Frage hier.
Ich komme aus dem F11 Lager und lese dort im G30/31 über die Probleme mit der Klimaanlage mit. Nun befasse ich mit der Anschaffung von einem X4 und habe Bedenken wegen der Klimaanlage. Im G30 G 31 Forum wird dort nämlich von der schlechten Klimaautomatik berichtet. Wie funktioniert denn die Anlage im X4 (ab Bj. 2019) ?? Heizt sie im Sommer und kühlt sie im Winter 🙁 ??
Grüße Monti