1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 3 & 323
  6. Die Qual der Wahl - Farbe

Die Qual der Wahl - Farbe

Mazda

Hi,

mich würde mal interessieren für welche Farbe ihr euch beim neuen 3er entscheiden würdet oder entschieden habt und warum und mit welcher Felgenfarbkombination.

Meiner ist aktuell in satinweiß mit den schwarzen Felgen bestellt da ich glaube mit den vielen schwarzen Teilen (Spoiler, Diffusor, Spange, Grill, Felgen, schwarze Spiegelkappen etc.) einen schönen und vorallem passenden Kontrast zu haben.
Schwierig war die Frage ob Satinweiß oder das einfache Purweiß, bin mir nach wie vor nicht absolut sicher.
Das Satinweiß geht leider je nach Beleuchtung etwas ins gelbliche, was ich eigentlich garnicht mag, ich erhoffe mir aber das die Fahrzeuglinien und Formen etwas besser zur Geltung kommen durch den Metallic Lack.

Jetzt ca. einen Monat nach der Bestellung bin ich am überlegen ob ich auf Matrixgrau oder letztendlich sogar Magmarot wechsel, noch ist es lt. Händler möglich.

Vom Magmarot hält mich aktuell eigentlich nur ab das fast sämtliche neuen Mazdas in der Farbe zu sehen sind, selbst der Hof des Händlers steht voll mit ca. 30-40 magmaroten Mazdas, das Fahrzeugdesign kommt mit der Farbe aber am besten zur Geltung finde ich.

Das Matrixgrau wirkt irgendwie edel, aber auch nur solange das Fahrzeug immer frisch gewaschen ist.
Die Farbe sieht meiner Meinung nach auch mit den grauen Felgen besser aus als mit den schwarzen, da die schwarzen Felgen aber bislang ausschließlich dem Skyactiv-X Modell vorbehalten sind, hätte ich die eben auch gerne.. sehr schwierig das ganze 😁

Wie habt ihr euch denn entschieden?
Sehr gerne auch mit Bildern
Vorallem Purweiß / Satinweiß am neuen 3er würde mich sehr interessieren, das sieht man sehr selten.

Beste Antwort im Thema

Soooooo. Noch 45min dann ist Übergabe! Ist jetzt echt Folter; ich stehe neben dem Wagen, habe aber keinen Schlüssel und der Betrieb hat noch Mittagspause

20191105
20191105
20191105
48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@sam66 schrieb am 7. Dezember 2019 um 12:01:01 Uhr:

Wenn Mazda 3, wird es bei mir Polymetallic mit rotem Leder. Aber leider macht es Mazda ja vom Motor abhängig, welches Leder verbaut wird.

Hängt nicht vom Motor ab.

Sedan (Limo): schwarz oder helles Leder

Hatch: schwarz oder rotes Leder

Egal ob G, D oder X Motor. Hat nur was mit der Karosserieform zu tun

Leider eben nicht...das rote Leder gibt es (genauso wie die schwarzen 18 Zoll) nur dem mit dem 180 PS Motor beim Hatch.

Bei uns in AT ist das anders

Sorry ihr habt recht. Beim g gibt es nur Stoff oder schwarzes Leder. Ist mir so nie aufgefallen weil ich eh immer nur auf den X geschaut habe...
Das ist tatsächlich doof