Die Qual der Wahl der Außenfarbe
Servus,
ich stehe kurz vor der Bestellung eines 2er GranTourer und habe nun die Qual der Wahl bzgl. Außenfarbe. Innen soll es sattelbraun sein und es wird ein M Sport werden.
Ich schwanke zwischen weiß und mineralgrau.
Bei weiß finde ich den Kontrast zu den schwarzen Elementen in den M- Schürzen besser, bei grau den Kontrast zum braunen Leder.
Hat jemand von euch eine dieser Kombinationen gewählt und ggfs. ein Foto? Wie sind die Erfahrungen mit Alpinweiß und Mineralweiß mal abgesehen vom Preis?
Zusätzlich überlege ich Chromline statt Shadowline zu wählen. Gibt es dazu Meinungen und Erfahrungen?
Bin gespannt, ob ihr mir die Entscheidung leichter machen könnt.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Beim GT kann ich Dir das nicht beantworten, wohl aber für den Zweier. Meine Frau hat das Cabrio in mineralweiß und ich muss sagen, es sieht super aus. Gegenüber alpinweiß hat die Farbe erheblich mehr Nuancen und schimmert je nach Lichteinfall anders. Alpinweiß ist halt einfaches weiß, mineralweiß spielt da mehr mit dem Licht und den Farben.
Mein Favorit für einen Zweier/Dreier war bislang mineralgrau, jetzt ist es mineralweiß nach der Erfahrung - und das kommt von einem, der sich sicher war, dass er nie ein weißes Auto jemals würde leiden können.
CU Oliver
76 Antworten
Lacht nicht, ich hatte nen silbernen Golf Plus. Auf einem großen Parkplatz musste man schon mal den Schlüssel drücken um seine blinkende Kiste schnell wieder zu finden. Meinen Platin"silbernen" (ist gar nicht silbern...) 218 find ich auch ohne. Ist eh eine angenehm seltene Erscheinung 🙂 Ich hab noch kein halbes Dutzend gesehen im letzten halben Jahr, und einen wie meinen erst einmal.
Was die Wahl der Felgen, Lines und Dachreling anbelangt habe ich auch noch eine Anmerkung. Wir haben nach dem allmorgendlichen "Welche Schuhe, zu welchem Gürtel und zu welcher Tasche"-Schema, das Frauen häufig anwenden (auch Männer) ausgewählt. Wenigstens die Kleinigkeiten müssen sich im "Outfit" zusammen wiederfinden. D.h. ich würde wie folgt wählen: Bei der Wahl der shadow-line würde ich schwarze Felgen (bzw. Felgen mit Dunkelanteil) und die schwarze Dachreling wählen. Wenn du die Chrom-Line wählst dann wäre meine Wahl silberne Felgen mit silberner Reling. Insgesamt wirkt die äußere Erscheinung deines Autos damit ruhiger bzw. harmonischer. Je nach gewünschten Kontrast passt das Eine besser zur gewählten Außenfarbe als das Andere.
@bugegeliger, bei der Farbe weiß man dann zumindest ganz sicher, dass es sich um keinen firmenwagen handelt ;-)
@bueckerle
Da gibt's doch die Tiefbauunternehmen, eine Erkennungsfarbe wo mir einige Firmen einfielen.
Sind natürlich keine Nadelstreifenfetischisten.
Ich find meiner schaut ok aus. Farbe dezent, Sportline mit schwarzen Fensterrahmen und mit schwarzer Reling, innen grau, nicht die roten Applikationen auf den (Sport.)Sitzen und den Nähten . Sone Farb-Exoten wird man halt schwer wieder los, muss man schon einen finden der den gleichen Geschmack hat..
Wenns foliert ist kann man das ja wieder entfernen und es bleibt ein schöner unbeschädigter Lack, aber hat dann auch ordentlich was gekostet 🙁
Finde den platinsilbernen mit Chrom- Rahmen besser, eleganter. So hat meine Mutter ihn bestellt. Und ich bin bekennender shadowline Fan! Hier sah es mir erstmals stimmiger aus!
Sportline gibts halt nur SO. und die roten Sitzmuster und Nähte innen fand ich optisch zu heftig. Vielleicht wenn ich 30 oder 40 jahre jünger gewesen wäre... Die Lackfarbe hat meine liebe Frau ausgesucht, und nach einigem fremdeln finde ich sie inzwischen auch OK.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 30. Mai 2016 um 06:53:31 Uhr:
Falsch. Meine Mutter hat Sportline genau wie auf dem Foto oben bestellt. Am 27.6.wird er geholt.
Hallo Berba11,
sorry aber ich glaube fast das auf deinem Fotozitat ist ein Luxury Line Modell dargestellt,
denn die Chromspange bei dem Nebelscheinwerfer hat eben nur diese Ausstattungslinie.
LG
Moin, das mag sein, dass auf dem Foto ne Luxury line ist. Mir gings um die Chromumrandung der Fenster und meine Mutter hat sie so im Rahmen der Sportline bestellt.
Mein AT ist auch Platinsilber mit Chromeinfassung der Fenster und ich finde auch, dass es sehr gut passt.
Hm, kann durchaus sein dass man da was als SA wählen kann, will ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. Standard ist laut Prospekt
Exterieur Sportline :Spezifische Umfänge in schwarz hochglänzend,
Exterieur Lux.Line :Spezifische Umfänge in Chrom,#
Nachzulesen auf der Preisliste Seite 4 (siehe Bild)
Da sieht man auch das der Platinsilberne mit der Nummer ....9205 eine Prospektabbildung der Luxury Line Variante ist wie sie Berba gepostet hat