1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Die Qual der Wahl der Außenfarbe

Die Qual der Wahl der Außenfarbe

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Servus,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines 2er GranTourer und habe nun die Qual der Wahl bzgl. Außenfarbe. Innen soll es sattelbraun sein und es wird ein M Sport werden.
Ich schwanke zwischen weiß und mineralgrau.
Bei weiß finde ich den Kontrast zu den schwarzen Elementen in den M- Schürzen besser, bei grau den Kontrast zum braunen Leder.
Hat jemand von euch eine dieser Kombinationen gewählt und ggfs. ein Foto? Wie sind die Erfahrungen mit Alpinweiß und Mineralweiß mal abgesehen vom Preis?
Zusätzlich überlege ich Chromline statt Shadowline zu wählen. Gibt es dazu Meinungen und Erfahrungen?

Bin gespannt, ob ihr mir die Entscheidung leichter machen könnt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Beim GT kann ich Dir das nicht beantworten, wohl aber für den Zweier. Meine Frau hat das Cabrio in mineralweiß und ich muss sagen, es sieht super aus. Gegenüber alpinweiß hat die Farbe erheblich mehr Nuancen und schimmert je nach Lichteinfall anders. Alpinweiß ist halt einfaches weiß, mineralweiß spielt da mehr mit dem Licht und den Farben.

Mein Favorit für einen Zweier/Dreier war bislang mineralgrau, jetzt ist es mineralweiß nach der Erfahrung - und das kommt von einem, der sich sicher war, dass er nie ein weißes Auto jemals würde leiden können.

CU Oliver

76 weitere Antworten
76 Antworten

Wenn schon M-Sport, dann würde ich auf jeden Fall Estorilblau nehmen. Mir fehlen in der Auswahl ansonsten ein paar "richtige" Farben.

Zitat:

@Grurok schrieb am 25. Mai 2016 um 10:22:46 Uhr:

Wenn weiß, dann Alpinweiß! Außerdem werden dann 690€ für andere Dinge frei ;-).

Nur 440 € werden frei, denn Alpinweiß kostet auch schon 250 €. Oder war das mal anders?
Ich tendiere derzeit zu Mineralweiß. In den meisten Blickwinkeln sieht man den Unterschied zu Alpinweiß sofort. Ich finde es auch auffälliger metallic als bei VW mit dem teuren Oryxweiß vs. Pure White (=~Alpinweiß).

Mediterranblau wäre eine Alternative für mich, aber irgendwie auch ein bisschen langweilig. Toll fände ich San Marino blau, aber das ist auch beim 3er etc. nur eine Sonderfarbe. Der 4er, den ich bei BMW sah, dürfte in San Marino Blau gewesen sein.
j.

Sanremoblau

Jo, dieses blau würde mir auch gefallen, aber gibts nicht für den normalen AT

Deine Antwort