Die Nockenwelle...
Moin.
Hab bei Minustemps den Ventildeckel geabt..
Jungs, folgendes:
Wie muss eine Nockenwelle aussehen?
Dürfen die Nocken ansich auf der Nocke links und recht digge riefen haben, oder sollte die Oberfläche von links bis rechts eben sein?
Hört sich jetzt zwar dumm an, kenn mich aber eher mit dem Teil aus, was um den Motor rum sitzt.
Aber ich denke mir, da muss ne neue Nocke rein.
Schnelle hilfe, bitte.
Gruß,
ROW Corsa B
206 Antworten
ich habs immer für "druckstücke" gehalten. heissen zumindest beim motoren mann so. willst die etwa auch noch?????
W E I S S I C H N I C H ! ! !
Sagt ihr mir das!
Wenn Cheffe macht Foto, Dummmann glaubt. Nix Plan.
Aber wenn er die ausbaut, muss da ja was mit zu tun haben.
Don´t forget:
Noch is mein Motor so, wie er ausm Werk kam... nur versiffter... und 11 Jahre älter.
Und ja, Serienmotor 1,2 8V Reihe 4😁😁:
Gruß,
ROW Corsa B
hm, reihe 4smileys? wieviel hatn der???? is der eingetragen? jaaaaa, packse dir auch noch ein!!!! junge, wenn ich nach dransfeld kommen sollte, ich trinke PILS! (un dass was ich da aufm bild mach, mach ich dann nochmal!!!)
Ich brauch se nur, wenn ich se brauch...*dummerSatz*
Man, was weiß ich. Sinds Verschleißteile?
Wenn ja, mit rein,
wenn nein, nicht mit rein.
Das da is in Dransen 😁 wohl pflicht, nicht oder?
Grund dafür hatteste ja..😁
Brauch ich se nun, die Köppe?
Gruß,
ROW Corsa B
EDIT
4 Kolben vorne und die Smilys sitzen drinnen *schenkelklopfer*
Ähnliche Themen
normal nich...... gehn nich wirklich kaputt. aber bei dem was du beschrieben hast kannst froh sein wenn deine kurbelwelle sich noch dreht!!!
Da geb ich dir Recht. Darüber wunder ich mich auch.
Das da drinnen is fast wie Stein oder Eisen... Nur, daß mans mit Kraft zerdrücken kann.
geh weniger inde muckibude un tu ma det schöne gusseisen in ruhe lassen, wa. ich packse mit ein. wie lange willst die machine eigentlich noch drinlassen? km?
*proll*
*pffffffffft*
Nix Kilometerleistung. Geldsack abhängig. Solang ich kein Geld verdiene, bleibt da (fast) die kleinste Maschine drin. Frist wenig, kost wenig Unterhalt, Teile sind billiger un so weiter...
Kann auch sein, daß im Falle eines Verdienstes, daß da auf einmal son neuer Corsa B steht... Aber Corsa auf jeden!
Tja, UND DENNE gehts los...
Aber nicht beim 1,2er, der bleibt so, zumindest vonner Leistung.
Gruß,
ROW Corsa B
ja ne, mein nur, wenn deine nocke SO aussieht, wie sihet dann der rest tiefer aus????? nich dasde dat jetz umtüdelst un nach 300km kackt dir en pleuel ab nur weils meint es will ein einzelkind sein un ma ausm fenster kucken!!!!
Dann gibts Stubenarrest! Knallhart! Und was is mit Panzertape??
Ne gut, dann lech die mit rein.
Mein erster Bastelakt am Motor...
Kanns kaum noch erwarten...
Muss man den Kram denn eigentlich sehr vorsichtig einfahren?
mjoa, die ersten 50km keine vollast (drehzahl is egal, aber nur 3/4 gas, dann langsam steigern zu vollgas) is ne verkehrt. würd ne motorspülung machen un dabei GAAAANZ vorsichtig fahrn!! nur so dass er rollt un sich irgendwie bewegt, so wie deine lager aussehn vertragen die es nich, wennde mitner spülung rumhackst wien klappstock. dann glei nach 20km wieder raus un neuen filter un öl rein, dann sanft einfahrn. un schonma rumfragen wegen nem neuen block, wirstn brauchen. *ggfg* 🙂 sin wir die einzigen im thread hier?
Gut, das midder Spülung dacht ich mir. Wollt nur 15Km fahrn.
Neuer Block? Hastse wohl nich mehr alle!!😉 Wenn meine Heilhände den Block berühren, ist er danach wie neu..*g*
Den neuen Deckel noch schön aufn Luftfilterkasten Sandstrahlen und mit Betumen lacken 😁
Jepp, wir sind die einzigen ohne Freunde und brauchen auch ken Schlaf *gg*
Oder wir sind für die Anderen ZU Schwachsinnig *g*
Oder zu Hoch... 😁
schlaf? was dass? kammer dat essen? schmeckt dass? warte nur darauf dass meine dame anruft damit ich sie un ihre völlig besoffenen arbeitskolleginnen vom bowlingamd abholen kann. geil, en mazda *brech* voll besoffener weiber. eine älter als die andere. hm, mit einmal sieht der strick am balken ganz freundlich aus..................... (kannst die spülung auch länger fahrn, 50km landstrasse oder so, müsste ja erstma die kraft haben alles zu lösen, was aber deinen filter garantiert komplett zu setzt!) oder machst dass 2-3 mal. filter kosten ja fast nix.
So zwei Spülungen waren bei mir angesetzt, also beim Corsa..😁
Muss mich erstmal vom letzten Weibchen erholen...
Scheiß Dorfleben, Fernbeziehung 120Km und kein KFZ..
Tja, und beim "Freifahren" auf Geräusche achten und im Falle schnell nach Hause...*g*
Bin echt mal gespannt, ob das Wetter bald Arbeitbar wird.
es gibt kein "zu kalt" es gibt nur ein "scheisse, kein glühwein mehr!". so, ich tingel los. mmmmmh, 88ps mazda. fährt echt wien 45ps B-corsa. total *zensiert*!!!! so denn un bis morgen.