Die Nockenwelle...
Moin.
Hab bei Minustemps den Ventildeckel geabt..
Jungs, folgendes:
Wie muss eine Nockenwelle aussehen?
Dürfen die Nocken ansich auf der Nocke links und recht digge riefen haben, oder sollte die Oberfläche von links bis rechts eben sein?
Hört sich jetzt zwar dumm an, kenn mich aber eher mit dem Teil aus, was um den Motor rum sitzt.
Aber ich denke mir, da muss ne neue Nocke rein.
Schnelle hilfe, bitte.
Gruß,
ROW Corsa B
206 Antworten
*platzvorfreude*
Paket is ja noch nicht weg... Leg denn da noch so 8 von mit rein, wenn über.
Bitte.
... und das sacht der jetzt erst...
Tsssssssssssssss
Gruß,
ROW Corsa B
Denn leg auch noch die Ventilköpfe mit nei. Denn solltens alle tauschbaren Teile gewesen sein. Dichtungen, is klar - neu.
Wasserpumpe vom Schrotti, Spannrolle mal checken, und der Rest entweder ausm Netz oder Händler.
Nö, das wars, denk ich.
Gruß,
ROW Corsa B
wie jetz, köpfe??? hastn 1,2L V8? serie????
Ähnliche Themen
Also wenn du schon Ventilköpfe mit tauschst, kannste die Kipphebel auch gleich mit machen. Und Ventilfedern, und Ventilkeile....
Die Artikel da sind ja wahnsinnig teuer!
Hab mal paar Sachen angeschaut, Original Scheinwerfer über 80 € das Stück 😰
LMM für den X12XE 239,95 € 😰
Lambdasonde 121,95 €...bissle krass irgendwie. Da kann man eigentlich gleich bei Opel kaufen, ist halt alles Erstausrüsterqualität.
EDIT: Bezieht sich auf dieses autoteile-shopping.de
Dafür kriegst du da auch allerlei Sachen, an die man sonst schwer rankommt... wie eben besagte Kipphebel in beiden Varianten o.ä.
*verwirrt*
Die hast du doch da auf deiner Pappe mit ausgelegt?!
Unter punkt 2.
*kopfkratz*
Brauch ich die nicht?
Mensch, ich bin doch nur ein Fahrzeugbauer, nur Ahnung von Pommesbuden und Candy-Cars😁😁
ROW Corsa B
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Dafür kriegst du da auch allerlei Sachen, an die man sonst schwer rankommt... wie eben besagte Kipphebel in beiden Varianten o.ä.
Joa das stimmt, da gibts irgendwie alles, ist nur sehr sehr unübersichtlich und man kann als Laie die Seite eh vergessen, da zum Teil nur eine Artikelnummer dabeisteht oder eine unzureichende Beschreibung (z.B. Bremsscheibe) oder ein Artikel ist doppelt drin, einer kostet aber weniger als der anscheinend identische 😕
Und das meiste is leider auf Anfrage...wobei ich bei diesem Laden NIE Serviceteile kaufen würde, ein Mahle Aktivkohlefilter für Klima kostet da unverschämte 32,95! Der Preis ist definitiv nicht gerechtfertigt...aber gut das ich mal ne Seite kenn auf der man auch spezielle Ersatzteile bekommen kann 🙂
*grins*
Der Laden wird jetzt richtig Umsatz machen😁😁😁
Da gibts ne WaPu für ca.26,-.
Ich hab ne neue Startseite...
Danke, fate!
Gruß,
ROW Corsa B
Auf Seite 3 von diesem Thread, der 7.Post von oben.
Bild "teile.jpg" von QP, Punkt 2.
Gruß,
ROW Corsa B
hm, auf der "100pro" addi gibts corsa türen für 25€. hmmmmmm. en kotflügel kost aber 63€. wie jetz???