Die neue R1 2009
Hey, ich wunder mich das hier noch nichts zu der neuen R1 steht ? Wer sie noch nicht kennt soll mal auf der HP von Yamaha gucken!
Was ist eure Meinung zu ihr?
So wie ich das versteh ist sie am leichtesten zufahren wegen den neu konzepierten Motor ...
oder was meint ihr ? =)
Beste Antwort im Thema
Herzlichen Glückwunsch zum überflüssigsten Beitrag incl. den meisten Fehlern im ganzen Thread.
🙄
38 Antworten
So ist es aber leider. Die Motorradhersteller sollten die Bikes gleich ohne montierten ESD auf den Markt bringen. Sind eh alle hässlich und nebenbei noch extrem teuer. Da spart man dann auch noch Kohle, wenn man sich gleich ne Anlage von Akrapovic, BOS, etc. holt.
Kommt mir das nur vor oder sehen wircklich alle neuen Supersportler scheiße aus??? Das Desing von der R1 geht ja mal garnicht!!! Da sah die 2008 1000mal besser aus!!!!
So wär die R1 der hit geworden
http://s3.tinypic.com/etveq1.jpg
gruss
Wie viel soll das ding eigentlich kosten (Stand nicht auf der Homepage)???
Oh ja das is mal ein geiles design
LG R1-Junkie
Ähnliche Themen
Ist echt so dass sich jetzt wohl alle 1000er designtechnisch eher zum hässlicheren hin bewegen! Nur Ducati kam wieder zurück zum guten Alten 😁
Ich find die 09er jetzt nicht sooo unschön. Die 08er mit 09er Technik wäre WELTKLASSE!
Aber mal ne andere Frage: wie lang ist die 08er bestellbar und ab wann kann man die 09er live beim Händler ansehen?
Keiner eine Idee? 🙂
Wahrscheinlich 2009!😁😁😁
Wie wars denn in der Vergangenheit? Gibts da nicht vielleicht nen kleinen Übergang... also dass die 09er schon dasteht, man aber zur not auch noch die 08er bestellen kann?
Normalerweise schon wenn sie halt ne 08er noch auf reserve haben, ansonsten nicht!!!
Ich konnte mir diese Jahr auch noch eine 2007er RN19 kaufen, mir gefiel die 08er nicht. Wobei ich sagen muss das die ganz Neue noch schrecklicher aussieht als die 08er. Naja wenn ich mir irgendwann mal ne Neue kaufen möchte, muss ich halt 30k euronen liegen lassen...
Das hässligste an der neuen R1 ist ja mit Abstand das Heck (das mittlerweile ner Streetfighter ähnelt) mit den beschissenen, fetten Tüten.
R1 goes B-King, viel Plastik, aber mehr auch nit ! Die Front lässt sich eigentlich anschauen. Wenn die Lichter so sind wie bei meiner RN19, wo in Abhängigkeit der Gasgriffstellung die Lichter höher/tiefer gehen, dann würd sie wenigstens ein bisschen der Alten entsprechen.
Wobei ich sagen muss im Vergleich zur neuen CBR 1000 Fireblade sieht die R1 noch erschreckend gut aus.
*Nachtrag: Ich letztens beim Motorradfahren angehalten, paar Mopeds betrachtet und dabei zufälligerweiße ne CBR 1000 08 gesehen, hab sie Anfangs mit ner 125er verwechselt. Geiler Motor aber einfach im verniedlichten 125er look. Gefällt mir gar ned.
Wenn ich mit den neuen Mithalten will (Motortechnisch, optisch hab ich klar gewonnen), dann kommt erstmal ein LKM Tuning und hinterher falls immernoch der nötige Vorschub fehlt nen Turbo her.
Also ich hatte mehr erwartet und ehrlich gesagt froh das es nicht so ist!
Sprich, hatte mir vor halben Jahr eine RN19 zugelegt (Fiat CUP) und hätte mich wahrscheinlich sehr geärgert 😠 wenn die neue besser aussehen würde.
Hatte zu erst eine R1 RN01 mit knapp 48000km und dann mich entschieden ein neues Bike zu kaufen, da ich ab 50tkm ich wahrscheinlich viel weniger bekommen hätte.
Überlegung wahr tatsächlich die Honda Fireblade aber dann wo ich sie gesehen hatte (front und das ins lächerliche gezogene Heck mit 600er Optik Auspuff) wusste ich genau das die R1 RN19 nur in frage kommt!!
Hi Zusammen
Habe meine 05er R1 gegen die neue R1 09 eingetauscht. Sensationelles Bike, perfektes Handling, gleichmässige Beschleunigung, super Sound und sehr feinfühlige Bremsen. Habe neben der R1 noch eine 08er Fazer mit ABS. Das Feeling mit der neuen ist einfach "geil" und kann allen nur empfehlen einen Termin für eine Probefahrt abzumachen.
Viele Grüsse R1-09
Zitat:
Original geschrieben von STI07
Von vorne io, von der Seite gehts, aber von hinten! Der jenige der das Heck designd hat, der gehört geschlagen, gesteinigt, ... , usw.
Das Heck was Auspuff etz angeht hat auch einen Sinn.. 😉
Auch wenn die Optik geschmackssache ist
Zitat:
Original geschrieben von viech
Häßlicher Klumpen.
Yamaha hat m.M.n. zum ersten Mal mit seiner Tradition gebrochen, eine optisch ansprechende R1 zu bauen. Bisher waren die R1en wirklich alle nett anzusehen, aber dieses häßliche Ding geht mal gar nicht.
Von vorne als ob das Teil schielen würde, Seitenansicht auch nicht dolle und die Tüten unterm Heck sahen bei der ZX10R von 2006 schon scheiße aus. Keine Ahnung warum die solche Geschwüre ans Heck kleben. Vielleicht hatte Kawa noch was im Lager liegen und hats günstig an Yamaha abgetreten...😰😕Gruß Viech
Sagt der Suzuki Mann 😁
Zitat:
Original geschrieben von R1-09
Sensationelles Bike, perfektes Handling, gleichmässige Beschleunigung, super Sound und sehr feinfühlige Bremsen. Habe neben der R1 noch eine 08er Fazer mit ABS. Das Feeling mit der neuen ist einfach "geil" und kann allen nur empfehlen einen Termin für eine Probefahrt abzumachen.Viele Grüsse R1-09
Mag sein, daß die neue R1 technisch top ist..........
Aber das Bild in deinem Anhang zeigt eines der hässlichsten Motorräder, die auf den Straßen dieser Welt unterwegs sind.
Die letzte optisch schöne 1000er war die 2006/07 CBR1000RR.......danach kam von allen Herstellern nur noch augenkrebsverdächtige Konstruktionen. Die Japsen rauchen seltsamen Stoff........