Die Metamorphose (oder der Wahnsinn) nimmt seinen Lauf ...
Ich hatte vor über 2 Jahren eine beige Leder Sitzgarnitur in meinem Elch eingebaut da die originale Velours fertig war.
Die passte nicht so wirklich optisch zu der grauen Innenausstattung.
Im Sommer hatte sich Paaddy angekündigt das er seinem 850er Limo schlachtet nach dem Getriebeschaden. Die hat die von mir gesuchte beige Ausstattung. Leider eine Limo also ab der C-Säule nicht zu gebrauchen. Da habe ich mich auf der Suche nach dem Kofferraum gemacht.
Im Dezember habe ich dann fündig geworden aus einem V70 TDI der in der Gegend von Paderborn geschlachtet wird. Von dem habe ich dann preiswert den ganzen Kofferrauminhalt bekommen (Spedition) inkl. die Mittelarmlehne im Beige mit Getränkehalter 😉. Leider habe ich meine Liste doof formuliert sodass ich die C-Säulen Verkleidungen nicht dabei hatte was aber auch nicht dramatisch ist da diese nicht so teuer sind. Der Kofferraum wurde "auf der Stelle" umgebaut. Die LaRa war leider defekt aber nicht weiter schlimm da ich das Lara-Fix Set hatte und alles ist bestens. Das geniale dabei: die seitlichen Netze waren dabei.
Am Wochenende habe ich mich auf dem Weg nach Bayern gemacht um die Sachen von Paaddy abzuholen. Da hat alles wunderbar geklappt nochmals besten Dank für die nette Verpflegung 🙂
In Berlin angekommen habe ich dann alles ausgepackt und die Mittelkonsole schon umgebaut. Die Limo ist MJ93 wo die Mittelkonsole leicht anders ist, der Deckel mit Getränkehalter aus dem V70 hat nicht richtig geschlossen. Da meine Mittelarmlehne auch "getunt" ist (2 weiter Autodown Relais), Sitzheizung hinten, Ziganzünder hinten) habe ich mich entschieden den schwarzen mittleren Teil zu übernehmen (sind 6 Torx Schrauben). Den Fach habe ich auch umgebaut da er bei MJ93 deutlich kleiner ist. Die Durchführung für den Schaltsack war beim 93er Automat viel grösser (etwa 1cm in alle Richtungen) sodass es auch so nicht gepasst hätte. Komischerweise hatte der 93er 4 Plätze für die Schalter wo mein 93er nur 3 hat. Somit muss bei einem Umbau auf Automatik das Teil ausgewechselt werden nehme ich an 😁
Was auch nicht passt ist die obere Verkleidung die zwischen der B und C-Säule verläuft, die ist bei der Limo kürzer.
Das A-Brett wurde leider vom Vorbesitzer richtig vergewaltigt vor Paady's Zeit denke ich mal 😁 (wurde schon mal ausgebaut wegen den abgebrochenen Halterungen an der Spritzwand und notdürftig repariert). Nach Begutachtung des Teiles habe ich mich entschieden nur die Beige Teile zu übernehmen und in meinem umbauen. Dies wird wahrscheinlich nächstes Wochenende passieren. Dann werde ich auch berichten ob es passt oder nicht.
Der Teppich wird auch bei der A-Brett Aktion ausgetauscht. Die Türpappen werden am Ende kommen ich werde noch die Türen mit Bitumenmatten verkleben vorher.
Hier ein paar Fotos die ich bis jetzt gemacht habe, weitere wenn ich weiter komme.
Gruß
Cristian
Beste Antwort im Thema
Ich hatte vor über 2 Jahren eine beige Leder Sitzgarnitur in meinem Elch eingebaut da die originale Velours fertig war.
Die passte nicht so wirklich optisch zu der grauen Innenausstattung.
Im Sommer hatte sich Paaddy angekündigt das er seinem 850er Limo schlachtet nach dem Getriebeschaden. Die hat die von mir gesuchte beige Ausstattung. Leider eine Limo also ab der C-Säule nicht zu gebrauchen. Da habe ich mich auf der Suche nach dem Kofferraum gemacht.
Im Dezember habe ich dann fündig geworden aus einem V70 TDI der in der Gegend von Paderborn geschlachtet wird. Von dem habe ich dann preiswert den ganzen Kofferrauminhalt bekommen (Spedition) inkl. die Mittelarmlehne im Beige mit Getränkehalter 😉. Leider habe ich meine Liste doof formuliert sodass ich die C-Säulen Verkleidungen nicht dabei hatte was aber auch nicht dramatisch ist da diese nicht so teuer sind. Der Kofferraum wurde "auf der Stelle" umgebaut. Die LaRa war leider defekt aber nicht weiter schlimm da ich das Lara-Fix Set hatte und alles ist bestens. Das geniale dabei: die seitlichen Netze waren dabei.
Am Wochenende habe ich mich auf dem Weg nach Bayern gemacht um die Sachen von Paaddy abzuholen. Da hat alles wunderbar geklappt nochmals besten Dank für die nette Verpflegung 🙂
In Berlin angekommen habe ich dann alles ausgepackt und die Mittelkonsole schon umgebaut. Die Limo ist MJ93 wo die Mittelkonsole leicht anders ist, der Deckel mit Getränkehalter aus dem V70 hat nicht richtig geschlossen. Da meine Mittelarmlehne auch "getunt" ist (2 weiter Autodown Relais), Sitzheizung hinten, Ziganzünder hinten) habe ich mich entschieden den schwarzen mittleren Teil zu übernehmen (sind 6 Torx Schrauben). Den Fach habe ich auch umgebaut da er bei MJ93 deutlich kleiner ist. Die Durchführung für den Schaltsack war beim 93er Automat viel grösser (etwa 1cm in alle Richtungen) sodass es auch so nicht gepasst hätte. Komischerweise hatte der 93er 4 Plätze für die Schalter wo mein 93er nur 3 hat. Somit muss bei einem Umbau auf Automatik das Teil ausgewechselt werden nehme ich an 😁
Was auch nicht passt ist die obere Verkleidung die zwischen der B und C-Säule verläuft, die ist bei der Limo kürzer.
Das A-Brett wurde leider vom Vorbesitzer richtig vergewaltigt vor Paady's Zeit denke ich mal 😁 (wurde schon mal ausgebaut wegen den abgebrochenen Halterungen an der Spritzwand und notdürftig repariert). Nach Begutachtung des Teiles habe ich mich entschieden nur die Beige Teile zu übernehmen und in meinem umbauen. Dies wird wahrscheinlich nächstes Wochenende passieren. Dann werde ich auch berichten ob es passt oder nicht.
Der Teppich wird auch bei der A-Brett Aktion ausgetauscht. Die Türpappen werden am Ende kommen ich werde noch die Türen mit Bitumenmatten verkleben vorher.
Hier ein paar Fotos die ich bis jetzt gemacht habe, weitere wenn ich weiter komme.
Gruß
Cristian
157 Antworten
Mönsch Cris, da haste dir ja was vorgenommen!!! Hut ab!!!!
Und, wie ich dich kenne, wird das Alles nachher noch richtig schnieke aussehen.
Was bleibt denn von den alten Verkleidungen über/abzugeben????
Gruss Jan
Alles eigentlich:
- Teppiche
- Türpappen
- Mittelkonsole
- A,B Säule Verkleidungen, C wenn ich welche bekomme
- Kleinkram
Die linke A-Säulen Verkleidung hat 2 Löcher vom Guard1 Modul
Die Türpappen sind auch nicht mehr wie neu werden aber zu aller letzt getauscht da ich noch die Türen mit Bitumenmatten verkleben werde.
Teppich sollte am Samstag oder Sonntag "verfügbar" sein. Rest ist bereits ausgebaut
Vom Kofferraum habe ich nur noch die Bodenplatten die Seitenteile waren fertig.
Ich wollte alles entsorgen, wenn du was willst kannst sie umsonst bekommen freue mich über den Platz im Keller 🙂
Nehm ick!!!! Alles!!!!
Ab Ende Januar hab ich ja viel Platz im Nebengelass! Am 31. ist die Übergabe von unserem Häuschen!
Danke!!!!
Abholen werde ich erst mitte Februar können...hab doch nächste Woche meine OP und dann darf ich erstmal drei Wochen rumsitzen und Schonsport machen....🙄
Zwischenbericht:
Heute das A-Brett ausgebaut, die Sitze und Mittelkonsole. Dann den Teppich eingebaut. Der stammte aus der Limo. Dafür müssen hinten Löcher eingeschnitten werden für die Sitze da die Limo anders aufgebaut ist. Alles andere hat gepasst.
Dann A-Brett hochgebracht und mehr oder weniger vorsichtig die grauen Abdeckungen unten losgemacht. Na mit Vorsicht ist so eine Sache---->Zwischenstation Rettungsstelle 7 Nähte linke Hand 🙁 . Wo ich mit dem Messer den harten Kleber vom Rahmen lösen wollte ist mir dieser ausgerutscht. Zum Glück war die linke Hand an der richtige Stelle und hat es gestoppt. Die Bremsspur betrug 5cm Länge und 3 tiefe. Ich darf jetzt im Club mit Tschok und Herzwerk eintreten 😁
Rest sieht ihr in den Fotos.
Morgen werden die Beige Teile verschraubt und verklebt und vielleicht auch eingebaut....
PS Dank an JohnnyT-5 das Rettungswagenfahrer gespielt hat 😉
Auaha, na wenigstens sind die finger noch dran.
In Beige sieht es schon echt Klasse aus. Wünsch ich mir auch bem nächsten Elch.
Gute Besserung!!
Das kommt mir irgendwie bekannt vor 😰
Gute Besserung auch von mir
Was ihr immer gleich zum Nähen müsst. Hab mir Kopf und Hände so oft derbe aufgerissen-, gestoßen-, geschnitten. Einen Faden hielt ich nie für nötig. Wie war das?: Was Gott Zerrissen hat soll der Mensch nicht zusammenfügen?😁
Hab mir an Bolero rechte Hand aufgeschnitten. Kumpel meinte "Lass nähen". Nix nähen. Heut wieder gut. Vor 4 Tagen: Kopfp gehauen. 3 Sekunden dann Blutüberströmt. Kumpel wollte RKW rufen. Ich: Kompresse drauf, Binde drum und weitergemacht.🙂
Nur die Harten kommen in den Garten😁😁😁
Da klink ich mich ein! Gute Besserung!
Irgendwie sieht das bei Euch nach Straßenrandschrauberei aus. 😁😁😁
Das sieht schon echt geil aus! Keep us updated! 🙂
Leute Leute .... anscheinend brauchts doch n Stück Masochismus für unsere Autos ... da kann ich noch von Glück reden, dass ich mir vergangenen Samstag beim Öffnen von Hoelfenmädchens ABS-Steuergerät nur nen Schraubendreher in den linken Zeigefinger gerammt habe ... und nein ... ich habe keine grusligen Fotos davon gemacht 😉
Das mit den Fotos hab ich mir abgewöhnt. Freddy Krüger hat sich beschwert das er nicht mehr die Nr 1 war. 😁😁😁
Jepp, etwas Durchhaltevermögen und mangelndes Schmerzempfinden sind manchmal hilfreich😛
Wenn bei mir genäht wird dann ziehe ich die Nähte selbst.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von josch0152
Wenn bei mir genäht wird dann ziehe ich die Nähte selbst.😁😁😁
Dat ist ja wohl logisch ... lass Dir lieber mal von Deiner Frau das Nähen beibringen ...
Scuty: bis wann willst Du denn fertrig sein?? .... äääähm ... natürlich nicht DU - der Volvo