Die Maut wird kommen ...
Überall in den Nachichten hört und liest man es.
EU-Kommission gibt überraschend Widerstand gegen deutsche Pkw-Maut auf.
http://www.focus.de/.../...gegen-deutsche-pkw-maut-auf_id_6154934.html
Beste Antwort im Thema
Nun steht das Ergebnis aber im Widerspruch zum Koalitionsvertrag, der vorgibt, dass es in Summe nicht für deutsche Halter teurer werden darf. Wahrscheinlich wird dann der alte Adenauer-Satz wieder vogekramt: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Das taugt dann zum letzten Sargnagel für die kommende Bundestagswahl.
211 Antworten
Und der "dumme" deutsche Autofahrer wird wieder draufzahlen. Hat einer ne Idee das zu umgehen? 😠😠😠 Mehr Fahrradfahren, mal zu Fuß zum Brötchenholen gehen (wenn möglich).
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 3. November 2016 um 21:33:28 Uhr:
Und der "dumme" deutsche Autofahrer wird wieder draufzahlen. Hat einer ne Idee das zu umgehen? 😠😠😠 Mehr Fahrradfahren, mal zu Fuß zum Brötchenholen gehen (wenn möglich).
Hast du verstanden auf welchen Straßen die Maut erhoben wird? Da darfst du nicht Fahrrad fahren und Brötchen holt man auch nicht typischerweise mit der Anfahrt über solch eine Straße.
Aber du hast ja die passende Zeitung parat gehabt um sie abzufotografieren 😉
Diesen Knilchen in der Politik trau ich nicht über den Weg. Die versuchen, und werden uns abschröpfen. Egal auf Autobahnen oder Landstraßen.
Die Maut kommt auf den Autobahnen, du kannst zwar löblicherweise durch Radfahren und zu Fuß gehen Sprit sparen, die Maut umgehst du damit jedoch nicht.
Ähnliche Themen
Vielleicht wird das ein Thema im Wahlkampf. Dann bekommen wir auch so tolle Kindergarten-Diskussionen in den Spitzendebatten im TV, wie sie grad im Amiland laufen. Der hat gelogen und der auch und die auch und alle und alle anders .... und und und
Freust Du Dich darüber, das wir noch mehr führs Autotofahren löhnen müssen?
Fahr doch mal in unsere Nachbarländer. Nur um nach Slowenien, Kroatien oder Italien zu kommen, langt unser Nachbar A ordentlich zu. Je nach Reisedauer bist du da min. 50€ los. Zur allgemeinen Maut dann noch die Transitmaut Brenner oder Tauern, nur um 2 Beispiele zu nennen. Wer zahlt bei uns? Die Ausrede, das Geld der Besucher übers Tanken reinzuholen, ist doch nur eine faule Ausrede. Die meisten kommen mit einer Tankfüllung quer durch D. Wieder der Blick nach A, dort sind die Preise an der Tanke ebenfalls nicht gerade preiswert.
Autofahren ist derzeit so günstig wie schon lange nicht mehr und eine Maut zum Erhalt und Ausbau der Infrastruktur ist dringend notwendig.
Die KFZ-Steuereinnahmen und die LKW-Maut sind so hoch, dass die erforderlichen Infrastrukturkosten darunter Limbo tanzen können. Es wird aber nur auf den Verkehr erhoben und nur in homeopathischen dort wieder reingesteckt. Dass das bei Steuern nunmal so ist, macht es nicht besser. Man will ja auch nicht 10,- € für ein 0,80€-Brötchen bezahlen. Die Relationen stimmen einfach nicht mehr.
Steuern sind nicht zweckgebunden, auch wenn manch ein Mitbürger das nicht verstehen will.
Hasse zusätzliche Abgaben, Steuern abzugeben. Gut das ich bei meinem FZ Steuern hinterziehe....
Auf jeden Fall ist diese Art der pauschalen Mauterhebung asozial. Jeder zahlt das selbe, der Rentner aus ländlicher Region der nur noch das Auto hat um 2 x die Woche zu seinem Arzt zu kommen, wie der Vertreter in gehobener Position mit seinem Porsche Cheyenne mit 80000km Jahresfahrleistung auf der Autobahn. Und das alles nur um das populistische Wahlversprechen von Herrn Seehofer umzusetzen.
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 3. November 2016 um 22:38:03 Uhr:
Hasse zusätzliche Abgaben, Steuern abzugeben. Gut das ich bei meinem FZ Steuern hinterziehe....
Wie kann man bei einem Fahrzeug steuern hinterziehen?
1.2 Benziner kaufen, umbauen auf 2.0 TDI und nicht umschlüsseln. Zur HU wieder zurückschrauben. 😁 Oder im umgeschlüsselten "Lkw" die Sitzbänke wieder einbauen.
In dem ich alles selber repariere, bei meinem FZ, Bekannten, Kumpels, oder den Autos aus meinem Fuhrpark.