Die Mauer stand einfach so im Weg!

Opel Vectra C

Wollte einfach nur rückwärts im Supermarkt einparken und war wohl zu fix. Ich höre noch das piiiiiiieeeeep, plötzlich war der Ton weg und ein kurzes Rumms, schon stand ich 🙄.
Der Ton hörte auf weil kurz vor der Kollision zu nah dran und das Mäuerchen zu niedrig war.
Hatte mir gedacht es sieht schlimmer aus. Den Knick bekommt man wohl nimmer raus.
Hab mich dann unter den Wagen gelegt, konnte aber nichts erkennen, was ausser dem Plastik noch beschädigt sein könnte.

Was wird mich der Spaß denn kosten *seufz*?

31 Antworten

Das ist mir auch schon passiert... fahre um eine Laterne in eine Parklücke, sehe dann das Halteverbotsschield ca. 10 cm über dem Boden.. ärgere mich.. setzte zurück und *klong* genau gegen die Laterne, um die ich zuvor drumherum gefahren bin- selten dä(h)mlich! Hatte ebenfalls einen Knick- allerdings komplett von oben nach unten. Ein dahinterliegendes Blech oder Träger war ebenfalls eingedrückt- aus dem Grund war die Stossstange auch nicht gebrochen. Alles in allem- 1000 Euro. Rausziehen ging zumindest laut Opel nicht.

Hallo,

an der gleichen Stelle hat meine Frau (ehrlich, sie war´s) unseren Signum auch an die Mauer gesetzt. Schaden sah so ähnlich aus. Smart Repair hat funktioniert. Durch Erwärmen konnte man das Plastik wieder in die richtige Form bringen!Man sieht nichts mehr. Kosten ca. 250,00 €. Auf jeden Fall billiger als beim FOH.

Naja...son'n kleiner Kerl in so nen riesen Auto...? Das kann ja net gut gehn 😛 (jaja..ich weiß...wer den Schaden hat, braucht fürn Spot nicht zu sorgen)

Tip: Mach es nochmal..nur leicht versetzt, sodass Du die andere Seite erwischt..dann isses wenigstens links und rechts gleich 🙂

MfG
W!ldsau

Mein Beileid!

Und das bei einem Swizöl-gepflegtem Fahrzeug....

Ich würde mal bei einem Dellendoktor nachfragen, die können normalerweise auch mit Kratzern und Dellen in Kunststoff umgehen. "Smart-repair" oder wie das heißt. Betreff Kosten würde ich mal großzügig 200 Euro rechnen.

Ansonsten die Kunststoffblend abbauen, und von hinten gegendrücken.
Oder Lackstift drauf und so lassen. (was mich aber stören würde...)

Gruß
Andrej

Ähnliche Themen

http://cgi.ebay.de/...9002QQihZ009QQcategoryZ65084QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich würde es langsam angehen. Ich habe seit eh und je eine fast identische Beule auf der gegenüberliegenden Seite.
So schlimm ist Dein Schaden nicht. Ein neuer Stoßfänger ist nicht notwendig. Ein guter Beulendoktor macht das ohne Probleme mit dem Heißluftfön und den Lack bessert er im Airbrushverfahren aus.
Beim Auffahrunfall auf meinen Vater hatte er ebenfalls eine ähnliche Beule und zusätzlich einen Riss. Für 300,- hat er alles sauber hinbekommen.

Beste Grüße,
Bartho.

Ist Dein PDC serienmäßig oder hast Du es nachgerüstet? Falls Du es nachgerüstet hast, sag mir bitte wie das Teil heißt, das baue ich dann bei mir garantiert nicht ein.
So was ist immer ärgerlich, ich habe von "neugierigen" Kindern einen 30 cm langen Kratzer an der Fahrertür und keiner wills gewesen sein. Das schlimmste ist der Lack bei Dir. Die Delle würde ich drinlassen, der Rest ist für den Lackdoktor.

Danke für den Ebaylink, habe bei Retek auch Stoßstangen entdeckt, das Stück 162€. Aber plus Lackierung isses mir das momentan nicht wert. Werde mal schauen ob das jemand via Heissluft und Smart Repari hinbekommt. Wenn das ganze in ähnliche Dimensionen kommt, wie gebraucht kaufen plus lacken, muss es erstmal so gehen.

Die PDC ist original aber das Ding kann nichts für. Es gab schon vorher ein langgezogenen Pieps für sich nur wusste ich nicht wann schluss ist *g*.

Hallo,

ich hatte einen ähnlichen Schaden, nachdem meine Freundin einen Alfa geküsst hatte. Insgesamt Übernahm meine Versicherung eine Rechnung in Höhe von 1900.-€, da anscheinend nicht nur die Heckschürze eine Macke hatte, sondern auch das Blech dahinter plus der Heckträger!! Leider habe ich die defekten Teile nie zu Gesicht bekommen. Glauben konnte ich der Werkstatt nicht sofort, denn dieser Schaden sah nicht danach aus.
Ich muss noch dazusagen, dass ich nicht beim FOH war, sondern der Schaden bei einer Versicherungs-Lackerei in Regensburg behoben wurde - umso schlimmer, wie ich finde!

Ich hoffe, dass du nicht so viel Pech hast. Aber ganz ehrlich - beim nächsten Schaden dieser Art werde ich ihn wohl Schaden bleiben lassen!

lg

Also wenn das schon verzogen ist durch den kleinen Hüpfer, was passiert dann wenns richtig kracht? Das kann ich net so ganz glauben.

Hallo,

auch mein Beileid. Hab leider auch so nen Schandfleck an der Heckstoßstange (und den hab ich mir geholt, nachdem ich meinen großen ca 1,5 Wochen hatte). Stand leider ein ganz kleiner Metallzaun im Weg, keine PDC und sowohl der Zaun als auch draußen Dunkel. Hab dann nur ein kratzen gehört und das wars. Fahre jetzt seit drei Monaten damit rum, da ich auch keinen Bock auf ne neue Stoßstange hab und hab mich mittlerweile dran gewöhnt (Aber irgendwann wirds dann doch noch ausgebessert).

Grüße Sven

@FLCL PS: Mit meiner Anfahrschwäche hat sich leider noch nichts getan, mein FOH hats damals zeitlich leider nicht geschafft und ich konnte bist jetzt noch nicht wieder auf mein Auto verzichten (wegen Arbeit). Aber wenns mal wieder klappt will ich das Motorupdate noch machen lassen. Hab außerdem festgestellt, daß es nur im kalten Zustand extrem ist. Sobald ich dann so 10 bis 15 min unterwegs war, wirds etwas angenehmer mit dem Anfahren.

noch was zum thema "im weg stehen":http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Wasserbauer/zidane_head

@ TheChip Ich glaube nicht, dass das MotorUpdate dieses Problem nach dem Kaltstart beseitigt, viel mehr glaube ich, dass das AGR unwillig ist.

@ Wasserbauer

Dein Link geht nur soweit:
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Wasserbauer

Was wolltest denn genau zeigen?

das hier :

nu aba:

sch*** firmenrechner.
🙁

Deine Antwort