ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Die lustige Welt der Autobezeichnungen. Mal was zum lachen!

Die lustige Welt der Autobezeichnungen. Mal was zum lachen!

Themenstarteram 30. August 2004 um 12:06

Habt Ihrs eigentlich gewusst?

 

"Pajero" - bedeutet in spanischsprachigen Ländern soviel wie "Wichser" oder "Weichei".

Lada "Nova" - "Lada no va" heißt in Spanien nicht weniger als Lada läuft/funktioniert nicht.

VW "Phaeton" - "Phaeton" ist der Sohn des Sonnengottes Helios und wird am Ende von Zeus durch einen Blitz gegrillt.

VW "Jetta" - erinnerte die Italiener optisch an "iella", was Pechsträhne bedeutet.

Ford "Probe" - Probe braucht wohl keine Erklärung.

Ford "Pinto" - in Südamerika je nach Land ein schlauer Bandit, ein Feigling oder ein Betrunkener.

Fiat "Uno" - Ein "Uuno" ist in Finnland ein Trottel.

 

Hab ich in nem anderem Forum gefunden.. cool, was?

Ähnliche Themen
94 Antworten

Durch Phaeton wurde glaub ich die Erde in Brand gesteckt.

Nissan Serena- in Spanien ist Serena sowas wie bei uns ein o.b. oder Always ultra ;)

Probe bedeutet aber auch "Sondierung" oder Sonde (nicht Raum-, sondern Darmsonde u.ä.)

Der Toyota Yaris heißt bei uns nur so, weil er im nichtsprachigen Raum Vitz heißt.

Was fährstn duu? Isch? Nen Witz ! :D

cheerio

am 30. August 2004 um 22:15

Zitat:

"im nichtsprachigen Raum" - das ist gut!

*lach*

Nun, ein recht PS-potentes Saab-Modell war auch hierzulande unter dem Typenzusatz "Viggen" zu haben ... muss wohl nicht näher erläutert werden. :)

Moin,

das war das Topmodell des letzten Saab 900.

Wird, soweit ich weiß aber "wiggen" ausgesprochen, wie das Jagdflugzeug das Saab baut(e).

Witzig ist auch der Toyota MR2, wenn man diese Buchstabenkombination französisch ausspricht heißt es "Merde" was soviel wie Scheiße bedeutet.

Weiterhin baut Toyota für den japanischen Markt einen Sportvan namens "Opa".

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von mad-matt-82

Zitat:

"im nichtsprachigen Raum" - das ist gut!

*lach*

ich wollte es noch korrigieren, aber ich dachte

-naja, dient vielleicht der allgemeinen Belustigung :)

cheerio

@Rotherbach: Etwas Off-Topic ... doch soweit ich informiert bin, gab´s einen "Saab 900 Viggen" nur als Prototypen. 900er Topmodell war (m)ein 2.0 Turbo (136 kW). Erst im Nachfolger 93 (ab `98) stand ein "Viggen" mit 2,3 Liter Turbobenziner (230 od. 240 PS) zum Verkauf.

am 31. August 2004 um 19:42

Serena bringe ich selbst in D mit 'ner Damenbinde in Verbindung und habe mich schon gefragt, wer so ein Auto nennt... bzw. was der Verantwortliche bei Nissan sich so denkt.

Gruß

....gibt auch ein Hyndai Pony ;)

War ein Fiat Ritmo nicht in Spanien verunglimpft wegen ähnlicher Abkürzungen/Bezeichnung für Schwangerschaftsverhütung ?!

am 4. Oktober 2004 um 20:28

wie der ford focus von den amis ausgesprochen bzw. verarscht wird darf man hier glaub ich nicht mal schreiben :)

nur ein tip: es hat irgendwas mit geschlechtsverkehr und po zu tun :D

Es gab auch mal einen Rolls Royce silver mist, der wurde aber hier als Silver Shadow verkauft.

Auch die Modellbezeichungen einiger Automarken erschließen sich mir nicht sofort - hier nur ein Beispiel:

Lamborgini Murciélago

Nun, durch korrekte Aussprache derartiger Typenbezeichungen, tritt das linguistisch talentierte, automobile Weltbürgertum aus der breiten Masse von Autonarren hervor. :D (Ich gehöre leider zur zweiten großen Gruppe)

Moin,

Der Rolls heißt Myst ... Was soviel wie mystisch bedeutet...

Naja ... und Murcielago ist ein Kampfstier ;)

MFG Kester

Sanfte Grüsse,

falls es nicht schon bekannt ist "Prelude" heißt Vorspiel.

Gruss Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Die lustige Welt der Autobezeichnungen. Mal was zum lachen!